|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Regelfrage zum Frischkleben
Hallo!
Ich habe gerade auf battv.de unter "Regelauslegungen" folgendes gefunden: www.battv.de --> Regelauslegung Zitat:
Danke für Antworten Gruß |
|
||||
|
||||
AW: Regelfrage zum Frischkleben
Zitat:
Kurz der Unterschied. Die aktuellen Kleber werden ab 2007 komplett verboten. zZt Darf man sie noch benutzen aber nicht mehr in der Halle und den Nebenräumen kleben sondern draussen unter freiem Himmel! Das die Grobform ohne Sonderfälle und Haarspaltereien
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich darf also auch nach dem 1.September meine vor Jahren geklebte Noppe weiter spielen, obwohl sie doch damals mit lösungsmittelhaltigem Klebern befestigt wurde.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man vor Jahren geklebt hat oder auch nen Monat oder ne Woche vorher wird der Wert nicht so hoch sein das es verboten wäre. Ist lange verflogen. Aber nicht erlaubt ist zb zuhause kleben und dann spielen gehen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Schließlich ist niemand gezwungen, den Beitrag zu lesen, und noch weniger besteht eine Verpflichtung, diesen Beitrag zu beantworten - auch wenn bei einigen selbsternannten Regelexperten offenbar ein Zwangsreflex besteht, wirklich auch zu jedem Thema einen höchsteigenen Senf beizutragen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
So weit so hoopy. ABER: Wenn Du mal die SuFu bemühst wirst Du tatsächlich festellen das es zu diesem Thema schon verdammt viele Threads gibt. Viele mit fast identischer Fragestellung. Das Problem an der Sache ist nicht, daß Irgendjemand davon genervt ist, bzw das Jemand die User, die schon länger dabei sind, mit den immergleichen Fragen "belästigt", sondern, daß das Forum dadurch arg unübersichtlich wird. Dieses Problem mit den schon dagewesenen Threads besteht nämlich nicht nur bei dieser Frage, im Materialbereich ists noch ne Ecke schlimmer. Von daher ist der Verweiß auf die SuFu nicht ganz unberechtigt.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hy,
Ich habe lange nichts mehr vom Frischklebeverbot gehört. Wie sieht es den mit Klebern ohne organische Lösungsmittel aus? Ich hatte mal vor ein paar Monaten gehört das schon welche getestet werden. Gibts was neues oder muss ich mich darauf einstellen das es nächstes Jahr keine Kleber auf Wasserbasis gibt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gemach mein Herr, was glaubst du, warum ML dieses Smilie in das Forum integriert hat ? Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|