Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2006, 17:06
Halema Halema ist offline
Account deaktiviert
Forenmitglied

Halema ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dr. Neubauer Firewall (Plus) oder Andro Super Core CL All+

Hi!

Ich bin nach einer Pause wieder mit dem Tischtennis angefangen. Da mir mein neuer Schäger nicht so wirklich gefällt, möchte ich verschiedene Materialien testen. Z.Z. sieht die Kombination so aus:

andro Revolution Quad (rot 1,8mm)
andro Impuls (schwarz 1,5mm)
Butterfly Primorac OFF-

Diese Kombination wählte ich, da ich mal etwas schnelleres Testen wollte. Nun soll erstmal ein leichteres Holz her, welches dann in den Bereich ALL+ geht. Zur Auswahl stehen Dr. Neubauer Firewall (Plus) oder andro Super Core CL ALL+ . Ich werde Noppen innen verwenden, daher die Frage, ob einer diese Hölzer schon damit getestet hat und davon hält?

Grüße
Dennis
Alt 07.03.2006, 17:08
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Dr. Neubauer Firewall (Plus) oder andro Super Core CL ALL+

Zitat:
Zitat von Halema
Hi!

Ich bin nach einer Pause wieder mit dem Tischtennis angefangen. Da mir mein neuer Schäger nicht so wirklich gefällt, möchte ich verschiedene Materialien testen. Z.Z. sieht die Kombination so aus:

andro Revolution Quad (rot 1,8mm)
andro Impuls (schwarz 1,5mm)
Butterfly Primorac OFF-

Diese Kombination wählte ich, da ich mal etwas schnelleres Testen wollte. Nun soll erstmal ein leichteres Holz her, welches dann in den Bereich ALL+ geht. Zur Auswahl stehen Dr. Neubauer Firewall (Plus) oder andro Super Core CL ALL+ . Ich werde Noppen innen verwenden, daher die Frage, ob einer diese Hölzer schon damit getestet hat und davon hält?

Grüße
Dennis
Meiner Meinung nach = nicht zu vergleichen !

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 07.03.2006, 17:09
Account deaktiviert
Forenmitglied

Halema ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dr. Neubauer Firewall (Plus) oder andro Super Core CL ALL+

es wäre schon auch einen Grund zu erfahren. Beides ALL Hölzer, Daten nahezu gleich
Alt 07.03.2006, 20:34
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Halema
es wäre schon auch einen Grund zu erfahren. Beides ALL Hölzer, Daten nahezu gleich
Vergiss die Zahlenangaben in den Katalogen !

Ich habe vorher auch mehrere Andro Hölzer gespielt : Klasse Hölzer wenn man ein konventionnelles Spiel bevorzugt.

Die Neubauer Hölzer sind schon Spezilisten Hölzer die besonders auf Spieler mit GLN zugeschnitten sind. Eine Umstellung bei Neubauer Hölzern ist unumgänglich wegen :
1. Geringem gewicht
2. Vergrösserte Blattgrösse (Ist so beim High Tech. + Spezial, beim Firewall weiss ich nicht)
3. Balsa Feeling (Das Katapultverhalten verleiht eine gewisses Eigenleben an das Holz, entweder man mag es oder man mag es nicht.)

Persönlich wusste ich schon nach 5 min. Einspielen dass das Neubauer Holz das Holz für mich ist. Andere die es probiert haben bei mir im Verein kommen überhaupt nicht zurrecht.

Holz : Backspin Pressure
VH : Tibhar Samurai 1.8 mm
RH : Hallmark Phoenix 1.0 mm
Alt 07.03.2006, 21:18
Account deaktiviert
Forenmitglied

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe als altes Holz das andro Leader gehabt. Ist mit 75g auch ein ziemlich leichtes Holz. Da es nun leichter und langsamer ist, gefällt es mir besser, da wirklich schnelle Bälle vom Gegner ausgebremst werden. Wenn man schnell spielen will, kann man auch damit Speed reinbringen. Nur ist das leider nicht mehr so heile. Wenn einer ein leichtes Holz will, der sollte bei XXXXXXXXXXXXXX in konkav und anatomisch (Restposten). Hätten die noch gerade gehabt, hätte ich das auch noch geordert.
Wie ich nun gelesen habe, ist das Andro ALL+ doch ein schnelleres Holz, daher habe ich mich für das Neubauer entschieden und für XXXXXXXXXXXXXX (warum wird das zu ****?) gekauft. Ich werde da mal die Beläge oben mal draufkleben und meine Erfahrung dazu hier schreiben. Voraussichtlich Montag Abend oder Dienstag. Ich denke aber, dass es mir gefallen wird, alleine wegen dem Gewicht. Die vergrößerte Fläche hätte auch was, vielleicht trifft man dann die Kante weniger
Mal schauen. Auf Wunsch mache ich auch Fotos, wenn einer welche möchtet.

Nochmals vielen Dank
Grüße
Dennis

Achtung, Shops oder andere Verkaufsplattformen dürfen laut Forenregeln hier nicht genannt werden. MfG, die Moderatoren von TT-News.

Geändert von Bow (19.03.2006 um 14:01 Uhr)
Alt 08.03.2006, 19:24
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na dann sind wir mal gespannt auf deinen Spielbericht !

Holz : Backspin Pressure
VH : Tibhar Samurai 1.8 mm
RH : Hallmark Phoenix 1.0 mm

Geändert von Bow (22.03.2006 um 15:03 Uhr)
Alt 09.03.2006, 12:14
troy_84 troy_84 ist offline
Einhändig-Spieler
Forenmitglied

troy_84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi @halema

hab das Neubauer auch ma gespielt. war eigentlich ganz zufrieden damit bezüglich der kontrolle und dem wahnsinns gewicht.
jedoch wurde es mir nach einer weile n bissl zu langsam. hab auch mein spielstil verändert. spiele jetzt das Primorac off- weil ich damit einfach viel mehr druck nach vorn machen kann.
vielleicht solltest du hier ma deinen spielstil erklären damit wir wissen ob das holz dafür geeignet ist.

ich hätte dir auch gern mein Neubauer Firewall verkauft (20€, ein jahr gespielt). war aber ne woche net im forum.
Alt 09.03.2006, 12:27
Account deaktiviert
Forenmitglied

Ich bin ein Spieler der gerne viel Kontrolle hat und versucht den Ball präzise zu platzieren. Wenn der Ballwechsel zulässt, greife ich an. Das Problem mit dem Primorac OFF- ist, dass er in Kombination mit meinen Belägen zu schnell ist. Selbst bei den Schupfbällen passieren mir dauernt Fehler, so dass der Ball über die Platte hinaus geht.
Da die jetzigen Beläge mir gefallen und mir mein altes Holz wegen dem Gewicht gefällt, habe ich mich für das Neubauer Holz entschieden. Denke, dass es die richtige Wahl ist. Es soll langsamer und leichter sein und das ist das, was ich suche bzw. nun gesucht habe. Genaueres werde ich erst Montag Abend sehen

Grüße
Dennis
Alt 09.03.2006, 13:27
troy_84 troy_84 ist offline
Einhändig-Spieler
Forenmitglied

troy_84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn du natürlich sehr viel schupfst, dann ist das holz auf jeden fall ne gute wahl. deine schupffehler werden sich auf jeden fall verringern.

bin ma gespannt wie du damit zurecht kommst.
Alt 19.03.2006, 01:24
Account deaktiviert
Forenmitglied

hehe, ich warte schon gespannt, das die Ware endlich hier ankommt. Angeblich sei sie schon seit Montag raus, aber hier ist nocht nichts angekommen. Hoffe mal, dass das Holz überhaupt noch mal ankommt. Bei der Lieferzeit überlege ich mir das nächstes mal bei dem (siehe oben) Verkäufer zu bestellen.
Einfach mal weiter abwarten...

Grüße
Dennis

Geändert von Bow (19.03.2006 um 14:11 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »