|
Beschaffung Rohstoffe, Maschinen und alles was man sonst für den Holzeigenbau benötigt Hier gibt es Informationen und Tipps wo man Holzfurniere, Carbon, Aramid, Glasfiber, andere Fasern, Furnierkleber und sonstiges Zubehör oder Maschinen beschaffen kann. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Furniere, Kleber, Verbundfaser und Co. verkaufen / tauschen
Ich habe folgendes Eigenbaumaterial im Angebot und biete dies zum Tausch bzw. Verkauf an.
Epoxy Harz 1. Alete Glas voll Harz plus die dazu nötige Menge an Härter Verbundfaser Carbon/Aramid (Atlas Bindung) 0,3mm (höhere Schlagfestigkeit als Carbon , bessere Dämpungseigenschaften) Furniere Abachi 0,6 längs oder quer Abachi 1,5 langs oder quer Abachi 2,5mm Ahorn Anegre Balsa 1,5mm 10*18 Balsa 2mm 10*18 Balsa 3mm 10*18 Buche Buche Delnigt Eiche Kirsche (Cherry) längs und quer Koto 1,5mm Limba Maple längs oder quer Mahagoni längs oder quer Nussbaum Sipo Schweizer Birne bzw. Elsbeere Wenge 0,8mm längs oder quer Alle Furniere werden in Eigenbau-Typischen Maßen angeboten ( 27-31 cm Länge x 17-20 cm Breite). Soweit nicht anders gekennzeichnet ist das Furnier ca. 0,6mm stark. Die Maserrichtung verläuft immer in Längsrichtung soweit nicht anders gekennzeichnet. Bei Furnieren mit dem Zusatz "quer" kann ich beide Masererrichtungen anbieten. ...Preise per PN. Geändert von Weltklasse (06.04.2006 um 17:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Furniere, Kleber, Verbundfaser und Co. verkaufen / tauschen
Und wenn ihr Weltklasse's Bestände leer gekauft habt, kann ich euch noch anbieten:
Ahorn (ca. 0,6mm - 30x20cm) Birke-Furnier (ca. 0,6mm - 30x20cm) Elsbeere (ca. 0,6mm - 30x20cm) Kirsche (ca. 0,6mm - 28x18cm) Koto (ca. 1,5mm - 28x20cm) Also: wenn er nicht mehr liefern kann, bitte PN an mich.
|
||||
|
||||
Wer Interesse an Glasfaser hat, kann sich bei mir melden.
Ich habe Glasfilamentgewebe mit Finish (bessere Verbindung mit Harz) für Epoxy und Polyester. Keine Textilfasern enthalten. Köperbindung (Verwindungssteifer), 163g/m², Harzverbrauch bei Handlaminat ca. 4/5 der Fasermasse. Pro Schlägerseite kommt man so auf ca. 3 - 3,5 g Gewebe + 4/5 Harz = ca. 6g, also auf etwa 11-12g, wenn man zwei Gewebeschichten verarbeitet. Laminatdicke incl. Harz 0,18mm. Kann aber jetzt keine riesen Mengen liefern, habe wohl noch 8m² da.
|
||||
|
||||
An alle Eigenbauer:
Wer hat noch Furniere und/oder Griffe übrig, und würde sie mir verkaufen? |
|
||||
|
||||
Update:
Furniere Abachi 0,6 längs oder quer Ahorn Buche Buche Delnigt Eiche Kirschbaum längs und quer Limba Maple längs oder quer Mahagoni längs oder quer Nussbaum Sipo Schweizer Birne bzw. Elsbeere Wenge 0,8mm längs oder quer Alle Furniere werden in Eigenbau-Typischen Maßen angeboten ( 27-31 cm Länge x 17-20 cm Breite). Soweit nicht anders gekennzeichnet ist das Furnier ca. 0,6mm stark. Die Maserrichtung verläuft immer in Längsrichtung soweit nicht anders gekennzeichnet. Bei Furnieren mit dem Zusatz "quer" kann ich beide Masererrichtungen anbieten. ...Preise per PN. |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe zu Hause noch einige Furniere herumliegen, die ich verkaufen möchte. Die Maße der Furniere betragen zwischen 17-20cm Breite und 27-31cm Länge und die Dicke 0,6mm außer anders angegeben. Maserrichtung immer längs, außer bei Abachi. 2x Kirsche 1x Ahorn 7x Limba 1x Mahagoni 4x Anegre 3x Koto 1,5 4x Elsbeere 2x Buche-Delignit 8x Abachi 3x Abachi 1,8 ??? (bin mir nicht sicher ob es Abachi ist) Desweiteren verkaufe ich eine selbsgebaute Presse aus MDF-Platten 16mm stark (30x30cm). Angebote bitte per PN. Bilder kann ich erst morgen schicken, falls Interesse besteht. PS: Am liebsten würde ich Alles im Paket verkaufen. Rabatt ist dann auch möglich ![]() |
|
|||
|
|||
Hi Leute, hat jemand noch Birke-Furnier in 0,6 mm übrig?
Würde auch tauschen, falls Ihr Erle benötigt. ![]() Gruß Markus |
|
||||
|
||||
An alle Eigenbauer,
bin noch auf der Suche nach Furnieren. Bitte bietet mir alles an. Natürlich mit Preis und Größen. Danke euch. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
beläge zum verkaufen oder zum tauschen | spinny player | Materialbörse | 2 | 24.01.2006 22:21 |
gebrauchtes TT-Material: suchen, tauschen, verkaufen | Matthias Landfried | tausche | 404 | 28.08.2005 12:48 |
Suche, Tausche, Verkaufe.... | Raphael Stepken | tausche | 3036 | 15.06.2005 15:43 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.