Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2006, 16:24
corn corn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

corn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zenith G SS ???

Hallo

Was ist der genau unterschied von Zenith G und Zenith G SuperSponge?
Habe früher schonmal Zenith G gespielt und würde nun vllt die SS Version probieren wollen...
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Belag in Sachen Katapult/Sound/Effet/Speed/Ballabsprung...?

Vielen Dank
Alt 31.03.2006, 22:08
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Zenith G SS ???

Zitat:
Zitat von corn
Hallo

Was ist der genau unterschied von Zenith G und Zenith G SuperSponge?
Habe früher schonmal Zenith G gespielt und würde nun vllt die SS Version probieren wollen...
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Belag in Sachen Katapult/Sound/Effet/Speed/Ballabsprung...?

Vielen Dank
der Schwamm ist viel viel weicher. daher mehr spin weniger speed

sound beim kleben auch besser beim SS
Alt 31.03.2006, 22:22
Benutzerbild von Drizzt
Drizzt Drizzt ist offline
Zelluloidschubser
erfahrenes Forenmitglied

Drizzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kenne viele, die halten den Zenith G SS für den Frischklebebelag schlechthin.
Er reagiert sehr gut aufs Kleben, und er ist schön billig, so das man oft wechseln kann.
Alt 01.04.2006, 12:40
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

er reagiert zwar ganz gut aufs kleben aber den den ich mal hatte(kann sein dass es ein produktionsfehler war) hatte eine weit weniger gute/griffige Oberfläche wie mein normaler Zenith G
Alt 04.04.2006, 11:19
Benutzerbild von Nequeo
Nequeo Nequeo ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nequeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!

Ich spiele den Zenith G SS auf beiden Seiten. Er reagiert, wie schon von den anderen erwähnt äußerst gut aufs Frischkleben. Der Spin ist auch ordentlich. Man hat ein sehr gutes Gefühl, vor allem wenn frischgeklebt, bei fast allen Schlägen, sei es schnelle TS oder langsame, oder einfach nur Schupfbälle oder Blocks. Für mich ein sehr ausgewogener Belag.
Was die Haltbarkeit bzw. Oberfläche angeht, so muss ich sagen, dass für Andro Verhältnisse der Belag recht lange hält. Auch wenn die Oberfläche recht schnell gebraucht aussieht, so ändern sich die Eigenschaften nicht dadurch. Ich kann locker bei regelmäßigem Frischkleben den Belag eine Halbserie oder auch länger durchspielen. Und wie schon erwähnt wurde ist der Belag momentan günstig zu erwerben.

Man muss halt ein wenig schauen, wie sein eigenes Spiel aussieht. Zu meinem passt der Belag sehr gut.
Alt 11.05.2006, 15:16
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da hätt' ich auch 'ne Frage. Bisher dachte ich, dass ich den Zenith G spiele, aber der müsste doch dann einen Härtegrad von 45 haben. Mein Zenith G (SS?) ist auf jeden Fall weicher, im Bereich eines Sriver FX vom Schwamm her. Meine Frage: Kann man optisch den Zenith G vom Zenith G SS unterscheiden? Wenn ja, wie?
Alt 11.05.2006, 16:04
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich habe einen Zenith G SS hier liegen. Der ist allerdings schon etwa 3-4 Jahre alt. Auf dem orangenem Schwamm ist "Supersponge" aufgedruckt.
Alt 11.05.2006, 16:15
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der sieht immernoch so aus. Der normale Zenith hat einen leicht hautfarbenen Schwamm...
Alt 11.05.2006, 19:37
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Der sieht immernoch so aus. Der normale Zenith hat einen leicht hautfarbenen Schwamm...
Ja dann ich wohl doch einen "normalen" Zenith G, der aber wesentlich weicher ausgefallen ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »