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Themen-Optionen |
#1
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Suche China Belag für die RH
Mein derzeitiges Material ist:
Holz: Butterfly Kong Linghui (soll bleiben) VH: Stiga Clippa (soll bleiben) RH: Speedy Spin Premium nicht frischgeklebt. Meine Hauptschlagarten auf der Rückhand sind Block, Konter und Schupf. Vor kurzem noch habe ich die KN auf der RH gespielt, doch beim Einsatz auf der VH bin ich mindestens genausogut und will auch dabei bleiben. (allerdings mit Schlägerdrehen) Ich spiele fast immer sehr tischnah. Was ich durch einen Wechsel erhoffe: - mehr US in Schupf und Aufschlag (mit dem SSP bekomme ich komischerweise in diese Schläge recht wenig Schnitt rein.) - durch Schlägerdrehen einen guten Eröffnungstopsin auf US mit der VH. (den spiele ich meist recht langsam, aber mit viel Rotation.) - sicheres Blocken und Kontern. Anforderungen an den Belag: - nicht zu hart. (max. 45°, also kein China Beton) - wenig Katapult. - ob ich den Belag frischkleben werde, weiß ich noch nicht Getestet habe ich bereits: Globe 999. --> damit konnte ICH überhaupt nicht blocken. (Rest war gut.) Palio Spin. --> sehr gut im Eröffnungstopsin, allerdings bei Blocken irgendwie viel schwerer zu kontrollieren als der SSP. (werde ich aber vielleicht nochmals testen.) Ist es mit China Beläge allgemein schwerer zu blocken als mit Japanern? Ich habe das Gefühl, dass meine getesteten China Beläge alle sehr sensibel auf den ankommenden Schnitt reagieren. Welche China-Beläge konnt ihr mit empfehlen. |
#2
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AW: Suche China Belag für die RH
für dein anforderungsprofil hätte ich jetzt den palio spin empfohlen. diesen hast du ja aber bereits gesestet. ich würde vorschlagen, noch einige zeit mit dem palio spin zu trainieren, vielleicht legt sich dann die "blockschwäche".
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Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie. |
#3
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AW: Suche China Belag für die RH
Ich bin eben sehr auf meinen Block angewiesen.
Dies sind auch meine stärksten Schläge mit RH oder auch VH. Gibt es andere Alternative? |
#4
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AW: Suche China Belag für die RH
Der Spin hat eine viel zu weichen Schwamm zum guten Blocken, die härteren Cj8000, Balance/GP2/Speed, sind besser dafür geeignet.
Der H3 ist auch ein geiler Block und Topspin Belag, jedoch nicht jedermanns Sache, weil die Flugkurve recht flach ist, in 1,8 oder 2,0mm könnte das dein Traumbelag sein. |
#5
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AW: Suche China Belag für die RH
Hallo Tom,
nimm den DHS PF4, den Klassiker, in schwarz mit blauem Schwamm thin oder middle,je nach Tempobedarf und Du wirst begeistert sein.
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Holz:Butterfly Grubba Carbon/VH:Friendship Origin;2,1/RH:Bomb Talent;ox. Holz:Yinhe DE 1/VH:Friendship Origin Soft;1,8/RH:Spinlord Sternenfall;ox. |
#6
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AW: Suche China Belag für die RH
Vielleicht sollte ich den Balance mal testen. Er hat doch das gleiche Obergummi.
Der Hurricane 3 ist zu teuer. Der Belag sollte günstig sein. Speed ist bestimmt zu hart, denn laut diesem Forum deutlich härter als angegeben. Wie sieht es denn grundsätzlich mit einer griffigen Oberfläche beim Blocken aus? Sind solch griffige Beläge schwerer beim Block zu kontrollieren, weil sie vielleicht den Schnitt duch die Griffigkeit besser annehmen und man genauer schlagen muss? |
#7
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AW: Suche China Belag für die RH
Wäre der FS 729 Super Fx nicht eine Alternative in 2.0mm, ich finde den Belag super zum blocken und ziehen, auch wenn er ungeklebt ist. Finde den nicht allzu hart, da ist der PF-4 den ich hatte schon eine ganze Ecke härter...
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#8
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AW: Suche China Belag für die RH
Ja, was ich hier so vom PF4 gelesen haben, dürfte er mir auch zu hart sein.
Der FS 729 Super FX ist ziemlich langsam, oder? Ich wollte eigentlich unter 2.0mm Schwammstärke bleiben. Max. 1.8mm. |
#9
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AW: Suche China Belag für die RH
Ja, der Belag hat für meine Begriffe ziemlich wenig Eigenkatapult... müsstest du schon auf 2.0mm gehen oder der fällt für dich weg.
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#10
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AW: Suche China Belag für die RH
M.E. wurden die besten Lösungen schon genannt: Entweder an den Palio Spin gewöhnen oder den Balance probieren.
Sollte das auch nicht funktionieren, könntest du einen Palio mit Avalox-Schwamm probieren. Der erfüllt genau deine Anforderungen: wenig Katapult, enormer Spin bei AS und Schupf. |
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