|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
VH: Anti RH:Kurze Noppen wie spielen?
Hallo,
In einer Woche muss ich gegen einen spielen der VH:Anti RH: Kurzenoppen hat, wisst ihr wie ich spielen muss??Bin ein Offensiver spieler,kann aber auch mal mitschupfen. Mein Material Holzonic Smirnov Ultra Carbon VH:Butterfly Bryce FX 2,1mm RH:Joola Samba 1,8 Mfg T-B2-F |
|
|||
|
|||
AW: VH: Anti RH:Kurze Noppen wie spielen?
immer schnellen aufschlag auf die vorhand und auf der vorhand abballern. er kann nichts machen und keinen schnitt erzeugen. kannst ihn abschießen
|
|
|||
|
|||
bei toten Bällen auf die Rückhand dürfte er auch Probleme haben, Schnitt zu erzeugen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
es kommt natürlich drauf an, was du kannst und was er macht, aber normalerweise ist es ganz gut, wenn man den Gegner auf seiner Anti-Seite kontrolliert unter Druck setzt. Es ist durchaus möglich viele Topspins hintereinander sicher auf den Anti zu ziehen, wenn dann mal ein Ball etwas höher zurückkommt kann man versuchen darauf den Punkt zu machen(mit hartem Topspin oder Schuss(Platzierung relativ egal). Und um den Rhytmus des Gegners zu stören auch ruhig mal einen Ball(nach einem Topspin) auf den Anti schupfen. Wenn du selber nicht sonderlich sicher ziehen kannst oder der Gegner mit dem Anti sonderbare Dinge veranstaltet sieht das Ganze natürlich schon anders aus, aber meistens/häufig kann man einen Anti-Spieler auf dessen Anti festhalten und damit jegliche Gefährlichkit aus dessen Spiel nehmen.
|
|
||||
|
||||
Mach einfach einen Nullschnitt - Aufschlag auf den Anti, dann kommt auch 0 zurück und dann ist es am besten einen spinnigen Topspin auf die kurze Noppe zu spielen, damit haben die am meisten Probleme.
|
||||
|
||||
Und was machen wenn er Aufschlag hat?
|
|
||||
|
||||
Kommt drauf an, womit er den Aufschlag spielt. Spielt er den mim Anti ist da ebenfalls kein Schnitt drin, heißt es ist auch nicht gefährlich für dich. Wenn der Aufschlag sogar lang ist kannste sofort den Topspin spielen, wenn er kurz ist würde ich ihn einfach auf den Anti heben mit möglichst wenig Spin.
Spielt er den Aufschlag mit der kurzen Noppe verhält er sich wie ein normaler Belag, nur dass weniger Schnitt drin ist.
|
||||
|
||||
Ok also wie ich das verstehe ist gegen Anti einfacher zu spielen als gegen "normale" bzw. Noppen. Man muss halt "nur" ohne Schnitt spielen.
|
|
|||
|
|||
das kann man so generell nicht sagen
einfach ohne Schnitt spielen dann passts ohne Schnitt spielen kann sehr schwierig sein. Und ganz Schnittlos ist ein Anti nicht, es gibt viele Spieler die bekommen mit dem richtigen Handgelenkeinsatz einen üblen Schnitt rein.... ganz schnittlos spiele ich gegen Anti nie....... das sind Eierbälle die total schwierig zu retournieren sind....... z.B. auf den Antitop ziehen geht so.......mit Schnittarmen TS spielen, das heisst so dass immer ein bissel Unterschnitt in den Bällen drin ist, aber nie zuviel.... dann kann man den nächsten schön nachziehen oder sogar schiessen. Beim Anti ists so, je mehr ÜBERDRALL Du reinmachst desto mehr Unterschnitt kommt zurück. zudem sind Blocks vom Anti meist sehr kurz und stehen in der Luft nach dem Absprung. Den ball dann am höchsten Punkt nehmen einfach probieren wie es am besten klappt Gruss Joe |
Lesezeichen |
|
|