Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.04.2019, 14:36
franquin franquin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 14.04.2019
Beiträge: 3
franquin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Empfehlung für sprungstarke Bälle?

Hallo, ich bin völliger Laie. Mein erster Post hier, vielleicht kann mir jemand helfen.

Bis vor ein paar Jahren hab ich nur billigste Bälle aus Supermärkten etc. gespielt und fand die in jeder Beziehung perfekt für mich.
Jetzt merke ich, dass neuere Bälle, egal, wo ich sie kaufe, sich so verhalten wie früher Kaputte: Sie springen kaum, nehmen wenig Geschwindigkeit auf und klingen wie "plock" beim Aufprall.
Ich kenne viele Leute, denen überhaupt kein Unterschied aufgefallen ist, aber mir macht es so keinen Spaß.

Die einzige Markenmodell, das ich mir merkte und das mir auch nicht gefällt, ist Donic Schildkröt avantgarde.

Habt ihr einen Tip, welche Marke zumindest besonders stark springt?
Falls es nur am Material Poly liegt, würd ich auch Zelluloid nehmen.


Dies ist übrigens kein Scherzpost oder so.


Vielen Dank schonmal und viele Grüße, Knut
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.04.2019, 23:35
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)