Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.04.2019, 14:36
franquin franquin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 14.04.2019
Beiträge: 3
franquin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Empfehlung für sprungstarke Bälle?

Hallo, ich bin völliger Laie. Mein erster Post hier, vielleicht kann mir jemand helfen.

Bis vor ein paar Jahren hab ich nur billigste Bälle aus Supermärkten etc. gespielt und fand die in jeder Beziehung perfekt für mich.
Jetzt merke ich, dass neuere Bälle, egal, wo ich sie kaufe, sich so verhalten wie früher Kaputte: Sie springen kaum, nehmen wenig Geschwindigkeit auf und klingen wie "plock" beim Aufprall.
Ich kenne viele Leute, denen überhaupt kein Unterschied aufgefallen ist, aber mir macht es so keinen Spaß.

Die einzige Markenmodell, das ich mir merkte und das mir auch nicht gefällt, ist Donic Schildkröt avantgarde.

Habt ihr einen Tip, welche Marke zumindest besonders stark springt?
Falls es nur am Material Poly liegt, würd ich auch Zelluloid nehmen.


Dies ist übrigens kein Scherzpost oder so.


Vielen Dank schonmal und viele Grüße, Knut
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.04.2019, 23:35
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Empfehlung für sprungstarke Bälle?

Da du Supermarktqualität gewohnt bist, spielt es wohl keine Rolle, welche Marke oder welches Material du nimmst, solange du echte Wettkampfbälle besorgst, bzw. Trainingsbälle, die auch schon um Welten besser sind als das, was man im Kaufhaus als 3-Stern-Bälle angedreht bekommt. Schau entweder nach einem Fachhändler (!) vor Ort (TT-Shop googlen), oder, solltes du den anonymen Weg im Netz bevorzugen, einfach online bestellen, zum Beispiel bei tt-shop.net, also dem Shop des Forenbetreibers. Da findest du mit Sicherheit nur gute Bälle für deine Ansprüche, aus Kostengründen würde ich wie gesagt zu Bällen raten, die als Trainingsbälle vermarktet werden. Andernfalls brichst du dir mit echten 3-Stern Bällen mit ca. 1,50€ pro Ball (oft 6er-Pack) auch keinen Zacken aus der Krone.

Hier z.B. der Link zu den Bällen, im Reiter oben kannst du nach Trainings- und Wettkampfbällen sortieren.
http://www.tt-shop.net/index.php?cPath=24_35_50

Besten Gruß und viel Spaß!
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.04.2019, 16:01
franquin franquin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 14.04.2019
Beiträge: 3
franquin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Empfehlung für sprungstarke Bälle?

Hey danke Omma,
werd ich ausprobieren! Ich hab kein Problem mit dem Preis, sondern befürchtete, dass ich generell keine neueren bzw Plastikbälle mag.

Viele Grüße.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.04.2019, 16:05
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.443
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Empfehlung für sprungstarke Bälle?

Die sind aber ab 1.7. Pflicht, ausser du spielst eh nur Hobby, dann kannst dir noch güsntige Zelluloidbälle im Abverkauf besorgen.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.04.2019, 16:44
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Empfehlung für sprungstarke Bälle?

Ja wenn du nur zum Hobby spielst ohne offizielle Wettkämpfe Meisterschaftsspiele usw würde ich mir demnächst im Ausverkauf Zelluloid Wettkampfbälle besorgen. Die wirste dann sehr günstig bekommen da sie ab .1.7 für solche Wettkämpfe nicht mehr zugelassen sind aber noch einige Händler oder auch Vereine da Restbestände haben.
Da bekommste qualitativ gute Bälle die dann vielleicht die hälfte oder weniger von zugelassenen Plastikbällen kosten werden
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.04.2019, 19:48
franquin franquin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 14.04.2019
Beiträge: 3
franquin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Empfehlung für sprungstarke Bälle?

Super, Danke für die Tips! Werde mir zum Vergleich ein paar "offiziele" Plastikbälle besorgen, und nach Zelluloidabverkäufen Ausschau halten.
Ich bin nur blutiger Hobbyspieler, empfinde aber kleinste Einschränkungen an unterschiedlichen Bällen bei Sprung und Geschwindigkeit als extrem störend.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.04.2019, 07:01
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Empfehlung für sprungstarke Bälle?

Das widerspricht ein wenig deiner Aussage, dass Kaufhausbälle bislang perfekt für dich waren, da wird vermutlich jeder Plastikball für dich rund wie ne Billardkugel sein. Der Vergleich zwischen Kaufhausbällen + "echten" Bällen ist ungefähr wie Seifenkiste gegen VW. Mag äußerlich beides wie ein Auto wirken, fährt sich aber vielleicht doch "leicht" anders.
Solltest du online nichts finden, das dich zufrieden stellt, kannst du auch mal nach Vereinen in der Umgebung gucken, die geben dir bestimmt auch 3 Bälle ab - mit dem Vorteil, dass du direkt auch mal "richtig trainieren" kann.st
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Ballempfehlung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Empfehlung für RH-Belag Jebro Noppen innen 22 12.07.2005 22:46
Suche Belags-Empfehlung für VH und RH braddi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 7 16.05.2005 20:49
Weiße Bälle, Gelbe Bälle, Grüne Tische, Blaue Tische Ralph Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 5 30.03.2000 08:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77