|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Griff passt nicht -> Auswirkungen aufs Spiel?
Hallo zusammen,
welche Auswirkungen kann es auf das eigene Spiel haben, wenn der Griff nicht 100% passt? Ich habe gestern ein Turnier gespielt und im letzten meiner 6 Spiele hab ich keinen vernünftigen VH Topspin mehr spielen können. Irgendwie wollte der Schlägerwinkel nicht mehr passen. Klar, meine Beine wollten da auch nicht mehr 100%, aber ich hatte auch das Gefühl, dass ich den Schläger nicht mehr "im Griff" hatte. Ich spiele den Schläger jetzt seit nem Jahr, in letzter Zeit war ich schon nicht mehr ganz so zufrieden, irgendwie war mir der Griff am Ende zu dünn... Kennt ihr das Phänomen? Oder schätzt ihr das eher als so ne "es hat am Material gelegen Sache um von anderen Problemen (Nerven, Kondition,...) abzulenken" ein? :-) |
|
|||
|
|||
AW: Griff passt nicht -> Auswirkungen aufs Spiel?
Der Griff muss 100% passen, da darf nix stören.
Nach einem Jahr damit sollte das aber nicht das Problem gewesen sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Habe das Holz gerade nochmal im die Hand genommen. Der Griff wirkt mir heute immer noch zu dünn. So krass ist mir das bisher noch gar nicht aufgefallen...
Werde wohl erstmal mit Griffband experimentieren. |
|
|||
|
|||
Zumindest in der Form, dass ein lange mit Freude gespieltes Holz irgendwann nicht mehr "passt" und niemand erklären kann, warum.
|
|
|||
|
|||
Ich kann Bügelfurnier, Holzleim und Schleifpapier empfehlen. Mit etwas Geduld und Fummelarbeit kann man jede Griffform modellieren. Ich gehe dabei wie folgt vor:
- bei Bedarf: Furnier mit Wunschfarbe beizen - Furnier aufgebügeln (PVAC Kleberschicht wird durch Wärme weich und wieder hart beim abkühlen) - da das Furnier nicht all zu flexibel ist, muss man an den Ecken etwas durch Holzleim mit (farbigen) Sägespänen ausfüllen - trocknen lassen und in Form schleifen Wenn gewünscht kann man sogar am Ende ein 5c Stück o.ä. einbetten um den Schwerpunkt zu ändern. |
Lesezeichen |
|
|