|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage Spielberechtigung
Wenn eine Ukrainerin nächste Saison zum ersten mal in Deutschland spielt für einen Verein in der Oberliga, darf sie dann weiterhin im s.g. TT-Cup in der Heimat spielen ? Kann jemand die Frage beantworten ?
|
|
|||
|
|||
AW: Frage Spielberechtigung
Was ist der sogenannte TT-Cup?
Wenn das ein offizieller Wettbewerb mit Spielberechtigung des ukrainischen Verbandes ist, dann würde ich dies kritisch sehen, da in Deutschland eine parallele Spielberechtigung in einem anderen Verband nicht möglich ist. Es muss ja, wenn sie nächstes Jahr in Deutschland spielen will, ein Wechsel aus dem ukrainischen Verband beantragt werden.
|
|||
|
|||
Das hängt stark davon ab, was der TT-Cup in der Ukraine ist. Wenn das ein Wettbewerb für Vereinsmannschaften ist, in dem sie in einer ukrainischen Mannschaft startet, dann darf sie auf keinen Fall gleichzeitig in einer deutschen Mannschaft starten, egal in welcher Liga.
|
|
|||
|
|||
http://tt-cup.com
Der TT Team Cup ist kein offizieller Wettbewerb. Es spielen immer die gleichen Spieler gegeneinander und man kann im Internet auf die Spiele wetten... |
|
|||
|
|||
Korrektur: kein offizieller CLUB Wettbewerb
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Für einige werden Ausnahmen gemacht (Regelungen „gebogen“ und „ignoriert“): TTBL & Super League China - > u.a. T. Boll (Spielberechtigung Düsseldorf = DTTB & Spielberechtigung Jiangsu = CTTSL China) Bericht aus tt-news: ….Um ein Haar hätte der Odenwälder in Diensten von Borussia Düsseldorf bei der 2:3-Niederlage seines Klubs Jiangsu gegen Spitzenreiter Ningbo Haitian nicht nur den WM-Viertelfinalisten Yan An (Weltrangliste 10) geschlagen, sondern auch noch die Nummer eins der Welt in die Knie gezwungen. …… |
|
|||
|
|||
Ja, der Timo darf das ..
Ich arbeite gerade auch an so etwas: Wir haben ab Sommer eine Clubpartnerschaft mit einem griechischen Verein. Der dortige Trainer möchte seinen 11-Jährigen Sohn bei uns anmelden, denn für ihn gibt es außer einigen Turnieren (meist mit einer Tagesreise verbunden) keine Wettkämpfe, insbesondere keine Jugendliga. Er würde dann einige Wochenenden hier verbringen. Turniere in Griechenland sind dann wohl für ihn passe?
|
|||
|
|||
Weiss eventuell jemand, ob der s.g. TT Team-Cup, http://tt-cup.com/en/, ein offizieller Club-Wettbewerb ist ? oder kann der Spieler zusätzlich in einer normalen Mannschaft spielen ?
|
|
|||
|
|||
Oberliga -> Geltungsbereich DTTB
Schriftliche Anfrage an DTTB Generalsekretariat (P. Festel – u.a. Spielleitung DTTB Oberligen), mit Bitte um schriftliche Antwort (zur eigenen Sicherheit bei Nachfragen), sollte doch nicht so schwer sein. Hier (forum) gibt es keine verbindlichen Antworten, warum die Scheu sich direkt mit dem DTTB in Verbindung setzen? |
|
|||
|
|||
Wenn ich mich nicht irre, sind Boll und Ovtcharov die beiden Einzigen, für die bisher eine Ausnahme gemacht wurde. An eine Aussage von offizieller Seite des DTTB erinnere ich mich nicht, aber in der Pro-Argumentation war oft zu lesen, dass die Super League Saison erst nach Abschluss der Spielzeit in Deutschland startet und es sich daher gar nicht um eine parallele Spielberechtigung handelt bzw. zumindest nicht parallel gespielt wird.
|
Lesezeichen |
|
|