Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.04.2006, 19:17
milchshake milchshake ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

milchshake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
tt zeitschrift mit tests?

ich wollte mal in die runde fragen ob es eine tischtennis zeitschrift gibt, in der es test zu tt produkten gibt?

sowas hab ich noch nicht gefunden und in allen anderen sparten (pc, bike usw.) ist sowas vorhanden....

mfg milchshake
Alt 19.04.2006, 19:32
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: tt zeitschrift mit tests?

Zitat:
Zitat von milchshake
ich wollte mal in die runde fragen ob es eine tischtennis zeitschrift gibt, in der es test zu tt produkten gibt?

sowas hab ich noch nicht gefunden und in allen anderen sparten (pc, bike usw.) ist sowas vorhanden....

mfg milchshake
Soweit mir bekannt ist, gibt es so etwas nicht.
Ist irgendwo auch logisch, denn beim TT gibt es sooooooooooo viele unterschiedliche Faktoren, die das Ergebnis beeinflussen würden, sodass es sinnlos erscheint, solche Berichte in Zeitschriften zu veröffentlichen.
Alt 19.04.2006, 19:34
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im DTS werden gelegentlich mal ein paar Testbeläge verteilt und dann die Testurteile veröffentlich, aber was anderes in diesem Bereich gibt es nicht...

Geändert von Christian Moser (20.04.2006 um 07:11 Uhr)
Alt 19.04.2006, 20:08
Nick Nick ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit dieser Idee bin ich sofort bei dir.

Was fehlt ist eine:
herstellerunabhängige Zeitschrift,
mit eigenem Testlabor,
transparenten Versuchsanordnungen
und ausführlichen Testergebnissen.
Werden dann noch nebenbei physikalische Hintergründe erläutert, dann ist die Zeitschrift in meinen Augen ein interessantes Produkt.
Alt 19.04.2006, 20:24
Live at Brixton Academy

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal ein paar Fragen dazu...

Wer soll die Zeitung am Ende kaufen(ich glaube den meisten die Tischtennis spielen ist das egal oder es holt sich einer im Verein die Zeitung und diese geht dann herum, wenn mal gebracuht)

Wie kann der Verlag die Laborkosten, etc. am Ende tragen, wenn es eine von Firmen unabhängige Zeitung sein soll

Wieviele interessieren sich am Ende wirklich dafür und wollen etwas über den physikalischen Hintergrund genauer wissen? Sicherlich nicht einmal ein Großteil der in Deutschland aktiven Tischtennisspieler...

Wie will man eine solche Zeitung(wenn es sie geben würde)vermarkten wollen, wie kann man Leser gewinnen...

So eine Zeitung wird dann sehr teuer sein und wenn sie irgendwann auf den Markt kommen sollte kaum Leser finden. Jeder möchte etwas über einen bestimmten Belag wissen, so wird er sich auch nur bestimmte Ausgaben zulegen oder es müssen die am meisten gewünschten Beläge getestet werden, etc.
Alt 19.04.2006, 22:04
Nick Nick ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Sriver Killer

klar muss dies erst mal umgesetzt werden. Dass dies nicht leicht wird ist klar.

In Zeiten, in denen sich ein Spieler für über 30 Euro einen Belag leistet wird er sich für ein paar Euro auch eine Fachzeitschrift leisten von der er überzeugt ist, dass die darin enthaltenen Angaben seriös und nicht frei erfunden sind. Ich würde zugreifen.
Alt 19.04.2006, 22:11
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nick
In Zeiten, in denen sich ein Spieler für über 30 Euro einen Belag leistet wird er sich für ein paar Euro auch eine Fachzeitschrift leisten
Die Zeitschrift "tischtennis" könnte ohne Zwangsbezug durch die Vereine nie existieren. Wahrscheinlich muss der DTTB da noch Geld dazugeben.

Objektive Tests halte ich beim TT für überflüssig bzw. nicht zu realisieren.
Alt 19.04.2006, 22:48
Nick Nick ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

@Walker

Eine Material-Test-Zeitschrift spricht wesentlich mehr Leute an, als dies von der Zeitschrift "tischtennis" erwartet werden kann. Beläge und Hölzer braucht jeder Aktive, Boll und co eben nicht.

Ich finde es bedauerlich sich bei seiner Kaufentscheidung auf Marketingtexte, bunte Bildchen und nicht nachvollziehbare Zahlen verlassen zu müssen.
Deshalb halte ich objektive Tests für sehr begrüßenswert.
Alt 20.04.2006, 15:31
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

interessant wäre es, 'ne Website zum Thema Materialtest aufzusetzen, oder ??? Also meine TT-Jugend ist dermaßen materialverliebt und begeistert, die würde das brennend interessieren !
Alt 20.04.2006, 15:36
Live at Brixton Academy

Zitat:
Zitat von Nick
@Walker

Eine Material-Test-Zeitschrift spricht wesentlich mehr Leute an, als dies von der Zeitschrift "tischtennis" erwartet werden kann. Beläge und Hölzer braucht jeder Aktive, Boll und co eben nicht.

Ich finde es bedauerlich sich bei seiner Kaufentscheidung auf Marketingtexte, bunte Bildchen und nicht nachvollziehbare Zahlen verlassen zu müssen.
Deshalb halte ich objektive Tests für sehr begrüßenswert.

Was meinst du wieviele aktive seit 20 Jahren Mark V oder Sriver spielen oder sogar noch Andro Classic, etc. die brauchen sowas auch nicht. Viele andere testen einfach ihre Beläge im Shop, die brauchen das auch nicht unbedingt und viele kaufen einfach nach subjektiven Tests von anderen und kaufen dann. Damit wirst du nur weniger erreichen können. Da interessieren sich meiner Meinung nach schon mehr für Boll, Technik, und Ergebnisse, als für Belagtests...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »