|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
tt zeitschrift mit tests?
ich wollte mal in die runde fragen ob es eine tischtennis zeitschrift gibt, in der es test zu tt produkten gibt?
sowas hab ich noch nicht gefunden und in allen anderen sparten (pc, bike usw.) ist sowas vorhanden.... mfg milchshake |
|
||||
|
||||
AW: tt zeitschrift mit tests?
Zitat:
Ist irgendwo auch logisch, denn beim TT gibt es sooooooooooo viele unterschiedliche Faktoren, die das Ergebnis beeinflussen würden, sodass es sinnlos erscheint, solche Berichte in Zeitschriften zu veröffentlichen. |
|
|||
|
|||
Im DTS werden gelegentlich mal ein paar Testbeläge verteilt und dann die Testurteile veröffentlich, aber was anderes in diesem Bereich gibt es nicht...
Geändert von Christian Moser (20.04.2006 um 07:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mit dieser Idee bin ich sofort bei dir.
Was fehlt ist eine: herstellerunabhängige Zeitschrift, mit eigenem Testlabor, transparenten Versuchsanordnungen und ausführlichen Testergebnissen. Werden dann noch nebenbei physikalische Hintergründe erläutert, dann ist die Zeitschrift in meinen Augen ein interessantes Produkt. |
|
|||
|
|||
Mal ein paar Fragen dazu...
Wer soll die Zeitung am Ende kaufen(ich glaube den meisten die Tischtennis spielen ist das egal oder es holt sich einer im Verein die Zeitung und diese geht dann herum, wenn mal gebracuht) Wie kann der Verlag die Laborkosten, etc. am Ende tragen, wenn es eine von Firmen unabhängige Zeitung sein soll Wieviele interessieren sich am Ende wirklich dafür und wollen etwas über den physikalischen Hintergrund genauer wissen? Sicherlich nicht einmal ein Großteil der in Deutschland aktiven Tischtennisspieler... Wie will man eine solche Zeitung(wenn es sie geben würde)vermarkten wollen, wie kann man Leser gewinnen... So eine Zeitung wird dann sehr teuer sein und wenn sie irgendwann auf den Markt kommen sollte kaum Leser finden. Jeder möchte etwas über einen bestimmten Belag wissen, so wird er sich auch nur bestimmte Ausgaben zulegen oder es müssen die am meisten gewünschten Beläge getestet werden, etc. |
|
|||
|
|||
@Sriver Killer
klar muss dies erst mal umgesetzt werden. Dass dies nicht leicht wird ist klar. In Zeiten, in denen sich ein Spieler für über 30 Euro einen Belag leistet wird er sich für ein paar Euro auch eine Fachzeitschrift leisten von der er überzeugt ist, dass die darin enthaltenen Angaben seriös und nicht frei erfunden sind. Ich würde zugreifen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Objektive Tests halte ich beim TT für überflüssig bzw. nicht zu realisieren.
|
|||
|
|||
@Walker
Eine Material-Test-Zeitschrift spricht wesentlich mehr Leute an, als dies von der Zeitschrift "tischtennis" erwartet werden kann. Beläge und Hölzer braucht jeder Aktive, Boll und co eben nicht. Ich finde es bedauerlich sich bei seiner Kaufentscheidung auf Marketingtexte, bunte Bildchen und nicht nachvollziehbare Zahlen verlassen zu müssen. Deshalb halte ich objektive Tests für sehr begrüßenswert. |
|
||||
|
||||
interessant wäre es, 'ne Website zum Thema Materialtest aufzusetzen, oder ??? Also meine TT-Jugend ist dermaßen materialverliebt und begeistert, die würde das brennend interessieren !
|
|||
|
|||
Zitat:
Was meinst du wieviele aktive seit 20 Jahren Mark V oder Sriver spielen oder sogar noch Andro Classic, etc. die brauchen sowas auch nicht. Viele andere testen einfach ihre Beläge im Shop, die brauchen das auch nicht unbedingt und viele kaufen einfach nach subjektiven Tests von anderen und kaufen dann. Damit wirst du nur weniger erreichen können. Da interessieren sich meiner Meinung nach schon mehr für Boll, Technik, und Ergebnisse, als für Belagtests... |
Lesezeichen |
|
|