|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Spielumstellung
Hi
Im Moment spiele ich so:Rh Abwehr mit gelegentlichem Abstechen oder Blocks am Tisch auffer Vh:Eröfnung mit einem Effet Topspin dann mal schneller mal langsamer nach...auf Topspin des Gegners ziehe ich gegen Ich möchte mein Spiel allerdings variabler machen.Deshalb habe ich mir überlegt so zu spielen: Rh:weiter Abwehr,abstechen und blocken allerdings schlecht getroffene Topspins mit der Rh reinzuschießen und auch selber mit Rh angrefien mal mit Spin mal sehr schnell.Auffer Vh weiter Topspin jetzt allerdings mal schnell mal lmit viel Spin und auf gegnerische TS gegenziehen allerindgs ab und zu(allerdings sehr seltend) auch mal mit der Vh abzuwehren)Also im aktiven Spiel beiseitg TS auch mehrere hintereinander wenns sein muss...und im passiven Spiel etwas variabler. Was haltet ihr davon? Wisst ihr Übungen zu so einem System? Schon mal Danke im Voraus für die Antworten! Cya |
|
||||
|
||||
AW: Spielumstellung
Naja du willst mehrmals hintereinander Topspins ziehen. Das hört sich gut an. Da du auf der RH Abwehr spielst, und von Abstechern redest, gehe ich davon aus,dass du LN auf der RH spielst. Zunächst einmal lerne das Drehen des Schlägers. Mit lernen meine ich, dass du die richtige Situation abwartest. Vorallem musst du, wenn du einen Topspin mit deiner NI-Rh gespielt hast, damit rechnen, dass ein Block auf deine Vh kommt. Entweder du lernst also zusätzlich noch deine Ln auf der Vh zu spielen oder du musst den Schläger sehr schnell drehen.
Allgemein würde ich erstmal versuchen, dass die Schläge, die du in deinem Spiel einbauen möchtest, sicher kommen. Dazu bietet sich Balleimer- Training an. Danach kannst du durch Balleimer- Training oder normales Training die Schläge in Kombination probieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie Sunshiner schon anmerkt würde ich viel Systemtraining spielen, wobei du dann den Schläger drehen musst(Falkenbergübung, etc.) |
|
||||
|
||||
hoi, hatte letztens schonma was dazu geschrieben, aber dann is das forum ausgefallen....
spiele selber vorhand angriff und rückhand abwehr... primorac off- bryce fx feint long 2 0,5 und bin mit meinem spiel recht zufrieden. auf der vorhand spiele ich eigentlich nur mit dem bryce und auf der rückhand drehe ich auch manchmal, um harmlose bälle zu ziehen, oder auf leere stopps zu schupfen, wenn ich zu spät an die platte komme. habe die saison ganz ok landesliga gespielt und viel rumprobiert... fazit für mich ist, dass es sich auf keinen fall lohnt, sein spielsystem soo variabel zu machen und mit beiden seiten beides zu machen... dadurch macht man sein system so komplex, dass man sich selbst zu mehr fehlern zwingt als den gegner. für mich gibt es nur 2 gründe wirklich viel zu drehen und auf der vorhand abzuwehren, bzw. auf der rückhand anzugreifen: 1. langer trainingstag und ich bin nen tick zu faul, alles zu umlaufen und spiel nen bisschen rum.... 2. ich spiele gegen nen trainingspartner, der mein spiel auswendig kennt und besser ist als ich, so dass ich ihn nen bisschen aus dem konzept bringen muss. aber da 2. nicht in der meisterschaft vorkommt, und 1. auch nicht, bleibt der schläger so in der hand, wie er ist |
Lesezeichen |
|
|