Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2006, 08:03
Lintorfer Nr.3 Lintorfer Nr.3 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lintorfer Nr.3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gibt es es schon Impressionen für die neue Gruppeneinteilung?

Hallo zusammen,

unser Sportwart schlägt mich bestimmt für dieses Thema aber ich bin doch schon so gespannt.....!

Wir sind als TuS Lintorf ind die Bezirksklasse aufgestiegen. Luftlinienmäßig würde ich uns mit Vereinen sehen, die jetzt in Gruppe 4 zum Teil sind (Großenbaum, Buchholz, Post Duisburg,......). Traditionsmäßig landen wir aber irgendwo in Düsseldorf.

Gibt es schon erste Gerüchte?

Grüße aus Lintorf
Michael
Alt 26.04.2006, 12:37
[ESG]Schumi [ESG]Schumi ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 500

[ESG]Schumi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gibt es es schon Impressionen für die neue Gruppeneinteilung?

Ich denke, man wird sich erst damit beschäftigen, wenn die Relegationsspiele vorbei sind.

Schön wäre es sicherlich, wenn es diesmal keine Essener Kreisliga A geben würde, sondern die Mannschaften verteilen würde.

Grüße,
Schumi
Alt 26.04.2006, 19:50
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Lintorfer Nr.3
Gibt es schon erste Gerüchte?
Du bist ja ein ganz Schneller

Aber mal im Ernst: Bis zum 6.6. (glaub ich) sind noch Aufstiege auf die Verbandsebene möglich. Bis dahin kann sich die Verteilung der Mannschaften auf den Bezirk Düsseldorf erheblich verändern. Bernd wär schön blöd, wenn er jetzt irgendetwas veröffentlichen würde. Das wird er hoffentlich erst tun, wenn die Gruppeneinteilung feststeht und nicht schon vorher.
Alt 27.04.2006, 09:31
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von [ESG]Schumi
Ich denke, man wird sich erst damit beschäftigen, wenn die Relegationsspiele vorbei sind.

Schön wäre es sicherlich, wenn es diesmal keine Essener Kreisliga A geben würde, sondern die Mannschaften verteilen würde.

Grüße,
Schumi
Bis jetzt gibt es erst 81 Mannschaften (ohne mögliche Rückzüge), die sicher in der Bezirksklasse spielen, daher ist jede Einteilung vor dem 21.Mai nicht wirklich sinnvoll. Danach könnte bis auf ein oder zwei Teams alles feststehen.

Allerdings ist eine Einteilung der Bezirksklassen in etwa nach Kreisen sinnvoll, da ansonsten zu viele Absteiger für einen Kreis entstehen könnten. Sonst könnte auch bei zwei Kreisligas-Staffeln ein Kreisliga-Neunter absteigen müssen! Also es sollten maximal zwei Staffeln werden.
Kreise mit nur einer Kreisliga (Düsseldorf und Neuss) sind auch bei zwei Staffeln schon im Risiko. Hier könnte theoretisch der Kreisliga-Siebte absteigen müssen, den Kreisliga-Neunten erwischt es dann sicherlich auch realistisch immer mal wieder!
Alt 27.04.2006, 17:26
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von stopspin
Du bist ja ein ganz Schneller

Aber mal im Ernst: Bis zum 6.6. (glaub ich) sind noch Aufstiege auf die Verbandsebene möglich. Bis dahin kann sich die Verteilung der Mannschaften auf den Bezirk Düsseldorf erheblich verändern. Bernd wär schön blöd, wenn er jetzt irgendetwas veröffentlichen würde. Das wird er hoffentlich erst tun, wenn die Gruppeneinteilung feststeht und nicht schon vorher.
Genau, so blöd bin ich nicht!
Alt 27.04.2006, 17:34
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Ludger Strahl
Bis jetzt gibt es erst 81 Mannschaften (ohne mögliche Rückzüge), die sicher in der Bezirksklasse spielen, daher ist jede Einteilung vor dem 21.Mai nicht wirklich sinnvoll. Danach könnte bis auf ein oder zwei Teams alles feststehen.

Allerdings ist eine Einteilung der Bezirksklassen in etwa nach Kreisen sinnvoll, da ansonsten zu viele Absteiger für einen Kreis entstehen könnten. Sonst könnte auch bei zwei Kreisligas-Staffeln ein Kreisliga-Neunter absteigen müssen! Also es sollten maximal zwei Staffeln werden.
Kreise mit nur einer Kreisliga (Düsseldorf und Neuss) sind auch bei zwei Staffeln schon im Risiko. Hier könnte theoretisch der Kreisliga-Siebte absteigen müssen, den Kreisliga-Neunten erwischt es dann sicherlich auch realistisch immer mal wieder!
Wie im letzten Jahr wird wieder geografisch eingeteilt.
Bei derzeit 12 Düsseldorfern Mannschaften und 18 Bergischen wird es aber wieder unmöglich sein alle Düsseldorfer in eine Gruppe zu bringen.
Bei 3 Neussern scheint es wohl eher möglich.
Alt 28.04.2006, 07:37
cubby cubby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

cubby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ludger Strahl
Nach den Spielen am 07.05. werden wir auch schon viel schlauer sein, denn bei derzeit 7 freien Plätzen in den Bezirksligen und 8 in den Bezirksklassen, werden die ersten beiden einer Quali-Gruppe wohl aufsteigen/die Klasse halten. Und für alle anderen wird es bangen und warten.

Der Aspekt "Zugehörigkeit Kreis" sollte meiner Meinung nur absoluten Grenzfällen zum Tragen kommen, aber diese Diskussion wurde ja letztes schon ausführlich im Forum geführt. Die Mannschaften aus Essen haben sich überings "beschwert", dass die Bezirksklasse 3 eine "starke Kreisliga Essen mit 3 Gastmannschaften" sei. So gehen die Meinungen auseinander!
Alt 28.04.2006, 12:07
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von cubby
Nach den Spielen am 07.05. werden wir auch schon viel schlauer sein, denn bei derzeit 7 freien Plätzen in den Bezirksligen und 8 in den Bezirksklassen, werden die ersten beiden einer Quali-Gruppe wohl aufsteigen/die Klasse halten. Und für alle anderen wird es bangen und warten.
Die Homepage ist noch nicht aktualisiert. Es sind 9 Plätze frei für die BK (das liegt an der Streichung von Barmingholten).

Zitat:
Zitat von cubby
Der Aspekt "Zugehörigkeit Kreis" sollte meiner Meinung nur absoluten Grenzfällen zum Tragen kommen, aber diese Diskussion wurde ja letztes schon ausführlich im Forum geführt. Die Mannschaften aus Essen haben sich überings "beschwert", dass die Bezirksklasse 3 eine "starke Kreisliga Essen mit 3 Gastmannschaften" sei. So gehen die Meinungen auseinander!
Ich fürchte, das dies wohl auch so bleiben wird, cubby.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »