Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Materialbörse > suche
Registrieren Hilfe Kalender

suche ...wenn Ihr gebrauchtes TT-Material sucht.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2006, 19:45
klebtauchnich klebtauchnich ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

klebtauchnich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga Holz mit halbanatomischem Griff gesucht (Kjell Johansson)

Nachdem ich die Griffschalen meines alten Holzes nun zum 5. mal auf ein neues Holz aufgeklebt habe, sollte ich mich langsam mal auf die Suche nach einem "neuen" Holz machen.
Ich habe auch schon einige Hölzer versucht, habe aber leider immer das Gefühl, es geht nur mit dem wie für meine Hand geschafenen halbanatomischen Griff.
Gab es meiner Meinung nach nur bei dem besagten Kjell Johansson.
Alt 27.04.2006, 23:00
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Holz mit halbanatomischem Griff gesucht (Kjell Johansson)

Was sucht Du den für ne Version, Stiga Offensive, oder Allround Wood?
Alt 27.04.2006, 23:39
Benutzerbild von swissping
swissping swissping ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

swissping ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo

Ich kann Dein Problem sehr gut verstehen. Wenn man sich an ein bestimmtes Material gewöhnt hat, kann mann sich kaum davon trennen.

Ich würde Dir empfehlen, wenn Du wirklich wohl bist mit diesen Griffschalen, Dir von einem Schreiner, oder einem Maskenschnitzer, einige dieser Griffschalen mit einer sogenannten "Kopierschnitzmaschiene" herstellen, respektive kopieren zu lassen. Wenn die alten Griffschalen noch zu gebrauchen sind, würde ich die weiterhin benutzen.

Diese kegelfömigen Griffschalen, die damals für das Modell Kjell Johannsson von Stiga aufgesetzt wurden, fanden nur noch Anwendung im Nachfolgemodell Eric Lindh. Danach wurden von Stiga keine Hölzer mehr mit solchen Griffen gebaut.

Hier noch ein Link, wo Du Dir so eine "Kopierschnitzmaschine" mal anschauen kannst.

http://www.drechselzentrum.de/kopier.html

Als Alternative könnte ich Dir nur empfehlen einmal einen Kegelgriff zu testen.

Gruss

Roger

Zitat:
Zitat von klebtauchnich
Nachdem ich die Griffschalen meines alten Holzes nun zum 5. mal auf ein neues Holz aufgeklebt habe, sollte ich mich langsam mal auf die Suche nach einem "neuen" Holz machen.
Ich habe auch schon einige Hölzer versucht, habe aber leider immer das Gefühl, es geht nur mit dem wie für meine Hand geschafenen halbanatomischen Griff.
Gab es meiner Meinung nach nur bei dem besagten Kjell Johansson.
Alt 28.04.2006, 06:53
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

klebtauchnich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Stiga Holz mit halbanatomischem Griff gesucht (Kjell Johansson)

Zitat:
Zitat von tomji
Was sucht Du den für ne Version, Stiga Offensive, oder Allround Wood?

Ich suche das Allround Wood.
Würde aber auch gerne mal das Offensive ausprobieren.
Kannst du mir helfen?
Wichtig ist der halbanatomische Griff ( oft Bananengriff genannt) ca. 1988.

Wo finde ich denn den Marktplatz?

Gruß Martin
Alt 28.04.2006, 10:31
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klebtauchnich
Ich suche das Allround Wood.
Würde aber auch gerne mal das Offensive ausprobieren.
Kannst du mir helfen?
Wichtig ist der halbanatomische Griff ( oft Bananengriff genannt) ca. 1988.

Wo finde ich denn den Marktplatz?

Gruß Martin

Den Marktplatz findest Du unter TT-NEWS Service Foren, dies Holz jedoch nicht, weil ich dort andere Hölzer zum verkauf angboten hab.

Der Vorschlag von Swissping find ich auch ziemlich gut, zumal es Dir ja anscheinend mehr auf den Griff ankommt und nicht so auf das Holz, da würd ich mir den Griff auch einfach ein paar mal nachmachen lassen. Das kommt Dich wahrscheinlich sowieso billiger, als mir eins meiner alten Stiga Hölzer abzukaufen.
Alt 28.04.2006, 15:33
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von swissping
Hallo

Ich kann Dein Problem sehr gut verstehen. Wenn man sich an ein bestimmtes Material gewöhnt hat, kann mann sich kaum davon trennen.

Ich würde Dir empfehlen, wenn Du wirklich wohl bist mit diesen Griffschalen, Dir von einem Schreiner, oder einem Maskenschnitzer, einige dieser Griffschalen mit einer sogenannten "Kopierschnitzmaschiene" herstellen, respektive kopieren zu lassen. Wenn die alten Griffschalen noch zu gebrauchen sind, würde ich die weiterhin benutzen.

Diese kegelfömigen Griffschalen, die damals für das Modell Kjell Johannsson von Stiga aufgesetzt wurden, fanden nur noch Anwendung im Nachfolgemodell Eric Lindh. Danach wurden von Stiga keine Hölzer mehr mit solchen Griffen gebaut.

Hier noch ein Link, wo Du Dir so eine "Kopierschnitzmaschine" mal anschauen kannst.

http://www.drechselzentrum.de/kopier.html

Als Alternative könnte ich Dir nur empfehlen einmal einen Kegelgriff zu testen.

Gruss

Roger

Hallo Roger,

danke für die gute Idee, hast du Erfahrung was so eine "Kopie" kostet?
Welches Holz würde man denn dafür verwenden?

Gruß Martin
Alt 29.04.2006, 21:12
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von tomji
Den Marktplatz findest Du unter TT-NEWS Service Foren, dies Holz jedoch nicht, weil ich dort andere Hölzer zum verkauf angboten hab.

Der Vorschlag von Swissping find ich auch ziemlich gut, zumal es Dir ja anscheinend mehr auf den Griff ankommt und nicht so auf das Holz, da würd ich mir den Griff auch einfach ein paar mal nachmachen lassen. Das kommt Dich wahrscheinlich sowieso billiger, als mir eins meiner alten Stiga Hölzer abzukaufen.

Hi Tomji,

besteht die Möglichkeit dir ein Holz abzukaufen?

Schreib mir doch mal einen Preis.

Gruß Martin
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »