|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welches Butterflyholz für lange glatte Noppe (Virus2)???
Also ich bin grad umgestiegen von RH HP@ 1,6 auf den Toni Hold Virus 2. Hört sich krass an, aber meine RH-Blindheit ist unerträglich geworden und das Turnier Herren Offen am WE hat mich überzeugt, dass die Entscheidung schon nach 3 Wochen richtig war!
Spiele: Holz Korbel off VH: HP@ (Hammond Pro alpha) 2,0 schwarz geklebt RH: Virus 2 ox rot ungeklebt Also meine Frage: Welches Butterflyholz kommt für mich noch in Frage? Anforderungen: Es muss von BUTTERFLY sein! Es soll auf jeden Fall kein BALSA sein. Das Primorac fällt auch raus, weil zuwenig Schnittumkehr! RH: Maximaler Störeffekt!!! VH: Sollte mehr Power haben als das Matzushita Power Defence und in etwa wie das Kobel sein, das ich bisher spiele. Mein Vorschlag: Butterfly IOLITE Habt ihr bessere Ideen? Wenn ja warum? Vielen Dank im voraus! Geändert von Jens83 (10.05.2006 um 10:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Welches Butterflyholz für lange glatte Noppe (Virus2)???
Größtmögliche Schnittumkehr würde durch ein Carbonholz wie das Grubba Carbon erreicht werden... spielt sich aber ganz anders als das Korbel.
|
|
||||
|
||||
Ein Balsa Holz!
Ich habe früher ein Andro Luxline gespielt und bin dann nach zig Jahren mit einer griffige LN mit Schwamm auf GLN ox mit einem KKS1 (Rendler) umgestiegen. Mittlerweile spiele ich seit 1 Jahr ein Balsa Holz welches ich selbst gebaut habe und komme damit sehr gut zurecht. Allgemein sind Balsa Hölzer verschiedener Hersteller bei GLN Spieler doch recht beliebt! Es gibt auch noch etliche andere Eigenbauer die auch recht gute Hölzer für das Spiel mit GLN bauen – das könnte eine kostengünstigere Alternative zu den teuren Balsa Hölzern mancher Hersteller sein. Uli
|
||||
|
||||
Von Butterfly geht auch das Primorac Off- sehr gut mit glatten langen Noppen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich spiele den SuperBock auf Primorac Off- und kann mich bei bestem willen nicht über schlechte Schnittumkehr beschweren! Ca. 80% der zweiten Topsins landen im netz oder teilweise sogar noch auf des Gegner Tischhälfte! Ich habe zwar noch nie mit einem speziell für GLN gemachtem Holz gespielt, also kann ich auch nicht Urteilen wie gut die Schnittumkehr ist, aber ich würde sagen auf jedenfall ausreichend und dass auch noch mit der neuen (schlechteren) SuperBlock Mischung!
MfG Kawi
SC Niestetal e.V. Geändert von kawi (10.05.2006 um 12:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|