|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
VH BElag für Schuss und mit viel Spinn im Aufschlag gesucht!
Nach reiflicher Überlegung und Rücksprache mit einem erfahrenen Trainer bin ich zum Entschluss gekommen den VH TS doch lieber zu vernachlässigenn und diesen für mich das sein zu lassen was er ist – ein Not oder Störschlag – nicht mehr!
Daher gilt mein Haupt Augenmerk nun dem VH Schuss und dem VH Aufschlag. Ich brauche viel Spinn in meinem Aufschlag damit der Störeffekt mit den GLN möglichst groß ist und ich möchte damit sicher schießen – dabei geht Sicherheit und Platzierung über Tempo – das mach ich dann mehr mit meinem Arm ;-) Zur Zeit spiele ich den Palio CJ8000C in 18mm und 42°. Dieser Belag ist denke für das Spiel nicht ganz ideal. Welche Vorschläge habt ihr so für den VH Belag? Uli
|
|||
|
|||
AW: VH BElag für Schuss und mit viel Spinn im Aufschlag gesucht!
Zitat:
Prinzipiell würde ich sagen, das der Belag doch ganz gut passen müsste! Also ich konnte auch mit einem CJ8000A in 1,8mm mit 38° noch ganz passabel schießen! Evtl. solltest du aber bei der Schwammstärke runter und bei der Schwammhärte hoch gehen, damit sollte Block und Schuss sicherer kommen, der Topspin aber deutlich schwieriger zu spielen sein! An sonsten spiele ich zur Zeit den Kokutaku Blütenkirsche in 1,8mm auf der VH... den mit dem China-Schwamm! Der könnte dann in 1,5mm auch was für dich sein. Ich klebe den zwar frisch, aber letztens aufm Tunier nach 5 Stunden war er quasi "ungeklebt" und da ging das schießen auf einmal sehr sicher... dafür halt kein Topspin mehr! Gruß, Benjy
|
||||
|
||||
Für einen Test wert wäre für sowas der Neos Tacky. Medium-Schwamm, selbst nicht schnittanfälliger als andere Beläge. Viel Spin im Aufschlag, Rückschlag möglich. Kontrolle ist top. Haltbarkeit in Sachen Grip ist super, fast so griffig wie am ersten Tag auch nach einer Saison.
|
||||
|
||||
Hallo Uli,
kann dir zu folgenden Belägen raten: Hp@ Stiga Mendo Friendship ESN Faster |
|
||||
|
||||
Zitat:
- Palio CJ8000 aber mit härterem Schwamm (Du hast nur kleine Umstellungsprobleme) - Friendship 729 Super FX (CS) (eher langsam, aber beton hart, sehr direkt und sicher platzierbar) |
|
||||
|
||||
Was haltet ihr davon den Schwamm beim CJ8000A zu entfernen und gegeneinen 1,5er 48° Schwamm zu ersetzen?
Ich habe auch noch einen Golbe999, PF4(der weiche neuere) und RITIC729 wo die OG noch ok sind und die groß genug für mein Holz sind (16*16). Da die aber oft dickere Schwämme haben könnte ich die ja auch mit einem 1,5mm 48° Schwamm versehen. Uli
|
||||
|
||||
Hi Uli
Probier Magic Carbon NI aus. Der Toni spielt damit beide Seiten und er schiesst und blockt ja damit. Ich hab Globe 2.0 zu hause. 2 Tage alt.
|
|||
|
|||
Welcher Toni?
Also der HP@ und der Mendo eignen sich wie oben vorgestellt bestens zum schießen. Wie ich finde ebenso der Coppa und der JOW von Donic... |
|
||||
|
||||
2,0 ist meines Erachtens für einen sicheren Schuss zu dick
Die MC ist ganz ok - aber auch rel. teuer. Ich glaube das war vor 20 Jahren mal mein 1. Belag mit einem Milford ;-) Uli
|
||||
|
||||
Globe ist ja sowieso lahm und der schwamm ist ziemlich hart.
für 20 euro kannst kannst du schon magic carbon im internet kriegen. oder dann nimm palio, habe ich auch. alles geht super, schuss geht aauch super obwohl schwamm weich ist, na ja obergummi ist einbisschen härter(dicker kommt mir vor) aber superbelag PS: können unsere 2 herren aufsteigen. mit. 1 marc schäfer 2 ralf fitzek(will nicht so weit fahren und nicht wochenende)(steht nicht fest) 3 giuseppe alfonso 4 glandien manfred 5 klaus wille 6 Frank kaiser (aus kreisliga, weil andy hellemann rückenverletzung hat) 7 andy Titu Dan geht in die erste(muss) Spielt Ihr jetzt doch mit Koch, habe ich gehört, starke mannschaft habt ihr,
|