|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
VH Belag gesucht !!!
Hi,
ich suche einen neuen Belag für die VH. Ich spiele auf der VH nur Offensiv, ziehe meist nur den ersten Ball und versuche dann mit einem Schuss zu beenden. Mir liegen die langsamen Topspins nicht, also wenn dann schnelle Topspins oder Schuss! Klebe auch! MfG + THX P.S.: Evtl könnt ihr mir auch direkt einen Vorschlag für die RH machen. Mit der Rückhand bin ich eigentlich ein ALL+ Spieler, da ich zwischendurch auch mal einen Ball zurück schupfe, aber auch sehr oft über die RH das schnelle Spiel eröffne. |
|
|||
|
|||
AW: VH Belag gesucht !!!
Vh: Bryce in 1.9 oder 2.1
Rh: Sriver L in 1.9 Bryce ist sehr gut für aggressive Topspins und Schüsse also für das reine Offensivspiel. Der Sriver L hat ein sehr gute Kontrolle und mit dem kann man eigentlich alles machen, was für dein Allroundspiel vorteilhaft wäre. Vh würd ich dann kleben und Rh nur, wenn du oft mit Rückhandtopspins angreifst. Beide Beläge haben eine sehr gute Haltbarkeit, wobei der Bryce nicht ganz so billig ist. Wenn du nichts von Butterfly willst, kannst auch für Vh und Rh nen ädäquaten anderen Belag nehmen z.B. Vh: Revolution Cor, Torpedo; Rh: SSP, Mendo, Mark V etc... mfg |
|
|||
|
|||
Hi,
habe in anderen Threads oft gelesen, dass der Bryce evtl. schon etwas zu hart ist. Habe meine Bedenken zu diesem Belag. Habe als letzten VH den TSP Triple...(der schnellere) gehabt, ist der härter oder weicher? MfG |
|
|||
|
|||
Da ich die Triple Beläge von TSP nicht kenne hab ich mich mal auf deren HP schlaugemacht, wo bei allen 3 Versionen steht, dass sie einen Softschwamm haben.
Somit müsste der Bryce mit seinem Medium-Harten Schwamm von ca. 46° deutlich härter sein. Beschreib doch mal, was dir an deinen alten Belägen nicht gefällt/gefallen hat. mfg |
|
|||
|
|||
Hi,
ich habe seid drei Jahren nicht mehr gespielt, da ich damals krank geworden bin. Gestern hat mich ein Bekannter angerufen und gefragt, ob ich nicht Lust hätte. Es lief eigentlich alles wieder ganz gut, aber die Beläge haben jetzt schon ihre Jahre hinter sich. Ich glaube ich tendiere mehr zum Andro Revolution COR als zum Bryce. Ist der Andro härter als der Bryce? MfG |
|
|||
|
|||
Der Rev. Cor müsste ungefähr gleichhart wie der Bryce sein.
Doch jetzt wo ich lese, dass du 3 Jahre Pause gemacht hast, scheint es mir etwas zu überholt gleich mit so was etwas Brutalem wie Bryce etc anzufangen. |
|
|||
|
|||
Hi,
ist der Bryce brutaler als der Rev COR? Ich habe auch noch nie einen Andro Belag gespielt, sind die von der Quali Butterfly gleichzusetzen? Hat evtl. jemand diesen Belag? Ich überlege mir den FX auf der RH zu nehmen. Ich schupfe und ziehe Tops mit der RH, manchmal mache ich aber auch einen Schuss, also muss er daher auch dafür zu haben sein. MfG |
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich subjektiv. Der Bryce hat eine Schwammhärte von 46°, der Rev COR von 47,5 ist also noch etwas härter. Gruß Gnadenloos
Keine Macht den Noppen ![]() Man kann JEDEN Ball schießen, wenn man RICHTIG draufhaut!!! Geändert von Gnadenloos (28.03.2006 um 08:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Für RH würde ich noch den Andro Zenith G Supersponge empfehlen. Einer der Besten RH Beläge für mich, kann man jeden Schlag (auch ungeklebt) gut ausführen. Ein bißchen Kleber macht ihn sehr gefühlvoll. In 2,1 mm wirklich sehr zu empfehlen.
Natürlich kannste mit nem Sriver FX auch nichts falsch machen, wollte nur noch ne Alternative präsentieren. |
|
|||
|
|||
Deine VH hört sich zwar schon vom Spielsystem nach Off+ an, ich fand aber nach drei Jahren Pause, würde ich nicht mit Belägen anfangen, die zu den schnellsten und am schwierigsten zu kontrollieren dieser Klasse gehören, mit klassischen Belägen wie Mark V, Mendo, JO Waldner, Mark V M2 wirst Du bestimmt die ersten Monaten erfolgreicher spielen können und wenn Du nicht mind. Landesliga Niveau hast, sogar eher auch auf Dauer.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frischkleben: Klebetechniken, Tips | ML | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 219 | 14.03.2013 20:09 |
Schnittunanfälliger noppen innen Belag gesucht | spinny player | Noppen innen | 23 | 10.08.2004 21:13 |
Leichter harter Belag gesucht | Tommitw | Noppen innen | 15 | 21.07.2004 08:11 |
Vh und RH Belag gesucht | TT@Freak | Noppen innen | 4 | 27.06.2004 15:56 |
Alternativer Belag gesucht | MotU | Noppen innen | 7 | 27.11.2001 08:24 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr.