|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zander Xcalibur 6.0/5.0 vs. Butterfly Timo Boll ALL+
Spiele seit ca. 3 Jahren das Boll all+ und finde es auch gar nicht schlecht. Nur so langsam regt sich die Frage, ob's denn wirklich nichts Besseres gibt. Bin hier über die threads über das xcalibur gestolpert und es hört sich ziemlich vielversprechend an, nur leider sind die Beschreibungen für mich nicht soo aussagekräftig, weil ich halt nur mein Boll all+ als Vergleichsmaßstab hernehmen kann.
Wenn also jemand beide Hölzer gespielt hat, wär es ungemein hilfreich, wenn er einen kurzen Bericht reinstellen würde. Grüße Winski |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wo sind die Tester? Vergleich xcalibur 6.0/5.0 vs. boll all+???
habe bereits beide xcalibur gespielt und auch das boll eine zeit lang. das x calibur ist (oh wunder) deutlich leichter als das boll, dank rahmen, carbon und recht hartes deckfurnier aber auch um einiges härter im anschlag. das tempo des 5.0ers ist etwas höher als das des boll, wobei ich einrelativ schweres exemplar besitze. das 6.0er ist bei ebenfalls schwerer selektion eine granate und ein umstieg vom boll auf dieses währe vermutlich sehr schwer. zudem haben die xcalibur im vergleich einen recht flachen ballabsprung, sodass man eventuell höher abspringende beläge wählen sollte
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo jay kay,
danke für die Antwort. Hab mir das Teil jetzt einfach mal bestellt - in 6.0 und in möglichst leicht und hoffe, dass das TT-Spielen damit auch weiterhin Spaß macht. |
|
|
|||
|
|||
|
Habe mir erst ein leichtes xcalibur 6.0 zugelegt (ca. 62 Gramm - mit ziemlich viel Balsa-Feeling - schnell beim aktiven Spiel und langsam beim passiven), nach ca. 10 Stunden Test macht es mich aber nicht wirklich glücklich, obwohl man alles damit machen kann. Es schwingt zu viel, die Rückmeldung ist zu indirekt... nichts für mich!
So, und jetzt hab ich meine ersten Trainingseinheiten mit dem supersteifen xcalibur (ca.76 Gramm) hinter mir und die Neuanschaffung hat sich wirklich gelohnt: Aufschlag: Sehr genau dosier- und platzierbar. Mehr Schnitt als jemals zuvor. Topspin: Klasse Kontrolle, sehr spinnig und sehr schnell mit wenig Aufwand. Schuss: Das Schönste an diesem Holz. Kaum kommt ein Ball ein bisschen höher, dann haut man einfach drauf und wenn man nicht ganz falsch zum Ball steht, dann ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass eine echte Granate beim Gegner einschlägt... Return: Auch kein Problem. Gut kontrollier- und dosierbar. Viel Schnitt. Flips gut möglich. Block: Macht richtig Spaß. Beim aktiven Block ist der Speed schon richtig geil, man kann aber auch ziemlich kurz blocken, wenn man den Ball nur abtropfen lässt. Überraschend bei einem Holz, das so schnell ist. Auch das Abschießen von TS ist nicht wirklich schwer - wenn man gut steht. Unterschnitt: Hier ist noch etwas Gewöhnung erforderlich. Man sollte wohl schon ganz gut einschätzen können, wieviel und welcher Schnitt im Ball des Gegners ist, um sicher agieren zu können. Ich denke aber, dass auch dieser Schlag in kurzer Zeit gut kontrollierbar sein wird. Alles in allem ist mein erster Eindruck nach drei Stunden Training so positiv, dass ich mich schon auf die nächsten Einheiten freue. Beläge: VH: Japan. Tuple 007, 2.1 RH: Friendship 563-1, 2.0 Grüße Winski |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|