|
Umfrageergebnis anzeigen: Spielt ihr noppen ausen oder innen und wie dick ist der Schwamm von den Noppen | |||
Noppen innen | 20 | 86,96% | |
Kurze Noppen ausen ohne Schwamm | 0 | 0% | |
Lange Noppen ausen ohne Schwamm | 1 | 4,35% | |
Kurze Noppen ausen über 1.0mm | 1 | 4,35% | |
Lange Noppen ausen über 1.0mm | 1 | 4,35% | |
Teilnehmer: 23. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Joola Orbit
Ich hätte eine frage der angeblich erste "fehlerkorrigierende" belag der joola orbit macht der beim flug wirklich 12° stärkere kurve als herkömmliche beläge weil ich will mir den orbit vielleicht kaufen falls das nicht stimmt hättet ihr tipps für einen belag der die topspins gut reinkriegt bis zu 30 euro danke im vorraus
|
|||
|
|||
AW: Joola Orbit
Zitat:
Der Belag ist viel zu hart um solch einen Effekt zu erzielen. Lass die Finger davon weg! Nächstes mal suchst du bitte in der Suchfunktion ok ? Gruß StuEv |
|
||||
|
||||
Ich halte von solchen "Wunderbelägen" auch nichts. Es wurde hier im Forum auch schon berichtet, dass der Belag nicht fehlerverzeihend ist.
@NewPlayer: Ich bitte dich zum letzten mal inständig Punkte und Kommata zu setzen. Deine Beiträge zu lesen, grenzt an Folter... |
|
||||
|
||||
Ok mach ich. Hättet ihr Vorschläge was für Beläge passend sind??? Hab ja oben schon angedeutet viel Tempo und Topspin.
|
||||
|
||||
Wenns knallen soll führt wohl nichts am Butterfly Bryce vorbei.
In deinem Alter würde ich mir das aber nochmal schwer überlegen, ob du nicht lieber etwas tiefer einsteigen willst mit den Belägen. Was hat übrigens die Umfrage mit deiner Fragestellung zu tun?
|
||||
|
||||
niksen wollte ma wissen was die spielen aja butterfly bryce hab ich grade an meinen schläger ran gemacht
|
|||
|
|||
Zitat:
Merkur |
|
||||
|
||||
<<< Stimmt nicht, mit dem Innova kann ich auch knallhart schiessen
Nur weil du "auch" damit schießen kannst ist meine Aussage nicht falsch. Das wäre so, als wenn ich sage: Prag ist eine wunderschöne Stadt und du antwortest dann: Falsch, Berlin ist auch sehr schön. Des Weiteren war "knallen" im übertragenen Sinne gemeint, weil man damit eben sehr viel Schnitt und Geschwindigkeit erzeugen kann. Wenns wirklich scheppern soll, bietet sich auch zwei KN ox an. Oder was ich selber ganz nett fand: Samba max, frischgeklebt mit einem polnischen (!) Kleber. Das klingt so, als wenn man mit Blech spielt. <<< niksen wollte ma wissen was die spielen aja butterfly bryce hab ich grade an meinen schläger ran gemacht Bitte was? Im übrigen solltest du als Anfänger wirklich auf einfache Beläge umsteigen und nicht gleich bei der "Königsdisziplin" beginnen. Den Fehler habe ich in deinem Alter auch gemacht, man meint schneller=besser. Das ist aber nicht so, zumindest in deinem aktuellen Entwicklungsstadium.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Du vom Tempo beim Topspin ausgehst so dürfte z.B. der Stiga-Almana deutlich schneller sein als der Bryce, ich kenne den etwas langs. Almana-Sound und der ist beim Topsin schon brachial schnell. Was die Beläge für Vereins-Anfänger anbelangt: es kommt auch auf das Holz an, ich meine dass auch ein Vereinsanfänger mit dem Bryce in 1,7 klarkommen könnte wenn er es auf ein Allroundholz klebt sofern er kein Problem mit dem flachen Ballabspungwinkel hat. Auch sind "normale" Beläge nicht unbedingt immer des Beste für Vereinsanfänger, ich bin z.B. der Meinung dass sich der Topspin mit Tensorbelägen leichter erlernen lässt, mein Rückhandtopsin habe ich erst damit gelernt aufgrund der guten Rückmeldung dabei. Nur haben diese den Nachteil dass diese beim Schupfen vor allem mit Schnitt nur schwer zu kontrolieren sind. Hier muss man gucken: haperts bei jemandem mit dem Topspin so wäre ein Tensorbelag gut, haperts jedoch beim Schupfen und beim Aufschlag bei gutem Topspin so wäre ein klassischer Belag besser. Merkur |
|
||||
|
||||
<<< Die Aussage es führt nichts daran vorbei hört sich ähnlich an, wie man kommt nicht daran vorbei und das ist falsch
Ich bin eben ein überzeugter Butterfly Spieler, daher beziehe ich mich nahezu nur auf Butterfly Beläge. Des Weiteren wird auch in der Weltklasse mit dem Bryce gespielt und wenn ein Belag das schafft wird es wohl nicht an Spin/Tempo mangeln. Klar, kann man jetzt sagen, dass iveau ein Sriver auch gespielt wird und der ist ja nicht der Schnellste, jedoch kommt das dann eben auf den Spieler selbst drauf an. Ich halte nichts von dem Prinzip schneller=besser und finde das auch nicht gut, wenn selbst in der Weltspitze solche Beläge gespielt werden. Man muss auf jedem Spielniveau zwischen Risiko für den Gegner und sein eigenes abwägen. Selbst mit einem "langsamen" Belag, wie dem Sriver kriegt Ma Lin auch kaum einen Top Spin von Boll. Mit einem Bryce wären seine Bälle evtl. noch schneller/spinreicher, dennoch würde er dann auch mehr Fehler produzieren. <<< man kann sehr wohl andere "Knall-Beläge" ausprobieren ohne den Bryce auch zu testen. Klar, kann man. Dennoch ist der Bryce immer einen Test wert. <<< Was die Beläge für Vereins-Anfänger anbelangt: es kommt auch auf das Holz an, ich meine dass auch ein Vereinsanfänger mit dem Bryce in 1,7 klarkommen könnte wenn er es auf ein Allroundholz klebt sofern er kein Problem mit dem flachen Ballabspungwinkel hat. Das ist ja wie Perlen vor die Säue werfen. Ich würde doch keinen offensiven Belag absichtlich verkrüppeln, durch ein langsameres Holz, nur damit ein Spieler damit irgendwie spielen kann. So Ein Belag kostet ja auch immerhin 30€+, was für einen Jungen schon viel Kohle ist, daher würde ich auch ihm nur ein Spielmaterial geben, wdas sich sinnvoll ergänzt. <<< Auch sind "normale" Beläge nicht unbedingt immer des Beste für Vereinsanfänger, ich bin z.B. der Meinung dass sich der Topspin mit Tensorbelägen leichter erlernen lässt, mein Rückhandtopsin habe ich erst damit gelernt aufgrund der guten Rückmeldung dabei. In seinem Profil steht, dass er noch kompletter Anfänger ist. Ich habe noch keine Kinder trainiert, daher kann ich zu den Lernfortschritten nichts sagen.
|