|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tipp für Lange Noppe
Hallo hab ma ne Frage an die vielen Noppengurus da draußen.
Ich suche eine Lange Noppe mit der man sowohl hinterm Tisch abweren kann, aber auch an der Platte Druckschupfen kann. Wichtig wären noch das sie möglichst viel Unterschnitt erzeugen kann. Und das wichtigste schreibt mir auf welchem Holz. Sollte am besten so im All+ bis Off bereich liegen. Danke euch schon ma für eure Antworten.
|
|||
|
|||
AW: Tipp für Lange Noppe
Zitat:
Nur Schnitt kann ich damit natürlich nicht erzeugen, dafür aber ausreichende Schnittumkehr. Das Holz ist das Gewo Balsa 4.5. Abwehr geht bei mir nicht, doch beim Doppel ist sie mit meinem Partner, einen Angreifer, einfach genial. Für die Kreisliga reichte es noch, doch wir spielen im nächsten Jahr Stadtliga, das muss ich noch abwarten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie. Geändert von Christian Moser (23.05.2006 um 12:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn es eine flotte GLN sein soll würde ich Alligator oder Piranja testen.
habe selber mit dem Piranja gespielt und damit gut US in der Abwehr in den Ball bekommen. blocks sind nicht ganz so einfach - aber dafür sind die Off Optionen des Belags einfach klasse. Den Alligator kenn ich nicht so gut - er soll aber auch in diese Richtung gehen ;-) Uli
|
|||
|
|||
Danke euch für eure Antworten.
Nur auf welchem Holz und in welcher Sschwammstärke soll ich die dann spielen. Wer nett wenn ihr das noch dazu schreiben könntet.
|
||||
|
||||
Beschreib bitte dein Spiel etwas besser dann kann man auch genauer auf die Schwammstärke und das Holz eingehen.
Allgemein funzen Balsa Hölzer sehr gut mit LN. Für Abwehr und Angriff würde ich eine griffige LN verwenden mit Schwamm auf einem weichen Holz Für Block und Störspiel mit DS am Tisch würde ich eher ein hartes Holz verwenden mit GLN in ox Uli
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ich glub ni das ich vorallem auf der VH mit nem Balsa Holz zurecht komme, wegen der Schniiempfindlichkeit. Aber schreibt ma. Zur Zeit spiele ich das Kinetic ALL+ von Andro,
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Bin kein gelernter Abwehrspieler, aber ich spiele im Training gegen meine Kids oft mit einer Noppe auf der Rückhand, damit sie sich daran gewöhnen können. Spiele damit lange Schnittabwehr, als auch Konter/Block am Tisch.
Meine Noppe ist der DHS Cloud&Fog III 1,0mm Schwamm. Ich finde den Belag klasse, vorallem weil ich damit fast normal Kontern kann, aber auch Schnittabwehr sehr sicher ist. Mehr Infos unter http://noppen-test.de/cloudfog.php Wobei es den Belag schon ab 12€ gibt. mfg Volker P.S Ich komme mit dem Belag so gut zurecht, dass ich mit dem Schläger nicht viel schlechter bin als mit 2xNI ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lob der langen Noppe | Lousy Defence | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 117 | 18.06.2007 23:51 |
Schnittumkehr bei glatten und griffigen Noppen | Dr.Block | Mittellange und lange Noppen | 35 | 18.03.2007 21:27 |
Alternative zum / Ersatz für Feint Long I | Sriver Killer | Mittellange und lange Noppen | 1 | 01.05.2006 03:01 |
Wie hält die ox Noppe am besten auf dem Schläger ? | Montag | Mittellange und lange Noppen | 9 | 17.01.2005 19:56 |
Kurze Noppe | Colada | Kurze Noppen | 11 | 25.07.2004 20:35 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:19 Uhr.