|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Taktiken zum Spielerhalten
Immer wieder "beliebte Spielchen", damit bereits im Verein spielende Spieler so kurz vor dem Wechseltermin gehalten werden können:
|
||||
|
||||
AW: Taktiken zum Spielerhalten
Bei mir im Verein eher nicht aber in den Berliner Mannschaften ist dies Gang und Gebe gerade ab Oberliga aufwärts, Spandau hat durch solche Versprechungen fast seine ganze 2. Ligamannschaft verloren
|
|
|||
|
|||
Wenn alle Mannschaften ihre Chance nutzen, eine Liga höher zu spielen, die es nach dem Rückzug zweier Mannschaften in der RL Süd dürfen, dann können sich bei uns im Bezirk, wenn ich richtig informiert bin, sogar die beiden KL-Zweiten freuen. Wenn aber nur eine einzige Mannschaft diese Möglichkeit nicht wahrnimmt, fällt das "Kartenhaus" komplett zusammen, was bei den vielen Ligen dazwischen gut möglich ist (OL, VL, VK, LL, BL, BK)...
Das ist allerdings jetzt ein Extremfall, der durch nicht in die entsprechenden Ligen absteigende Mannschaften verursacht wurde. In der Folge könnten in dieser Reihe mehrere Ligen mit 11 Vereinen entstehen, so daß die nächsten Saisons mehr Mannschaften absteigen würden. Geändert von Trillian (24.05.2006 um 15:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich denke auf Kreis und Bezirksebene wird man so was eher selten erleben.
|
|
|||
|
|||
Klar kommt sowas immer wieder mal vor, wenn mir sowas passieren würde, wäre ich zur Halbserie weg. Tischtennis ist für mich in erster Linie ein Hobby, und da muss ich mir so etwas nicht antun. Kompliziert wird es natürlich, wenn Geld und Verträge ins Spiel kommen... .
|
|
||||
|
||||
Nein, bin nicht persönlich betroffen. Bekommt man nur so bei anderen Vereinen mit... und das sind nicht nur höherklassige Vereine.
Mir ist noch was Übles eingefallen: 5. Die Spielerversammlung nach dem Wechseltermin machen, damit bei anstehenden (und zu vermutenden) Positionsproblemen kein Spieler mehr weggehen kann. BTW: Ab Oberliga kann man zur RR nicht mehr wechseln. Also nix mit schnell Konsequenzen ziehen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn alle Vereine ihre Spielerversammlungen vor der Wechselfrist machen würden, könnte ein Wechsel bei dem aufnehmenden Verein (der die Aufstellungen per Abstimmung beschlossen hat) für böses Blut sorgen. M.E. muss die Spielerversammlung nach dem Wechseltermin liegen, da nur dann alle Fakten auf dem Tisch liegen. Zitat:
|
||||
|
||||
Bei uns in der Stadt ist mir so etwas noch nie zu Ohren gekommen, da wird -soweit mir bekannt ist- immer mit offenen Karten gespielt.
Auch bei meinem wechsel zur neuen Saison haben alle drei Seiten -neuer Verein, alter Verein und ich- von Anfang an gesagt, was Sache ist. PS: "Spielerversammlungen" nennt man in meinem neuen Verein jetzt "Gartenpartys"... |
|
|||
|
|||
Also in manchen Vereinen wird einem dann versprochen, dass man ne höhere Klasse spielen kann und dann kam noch ganz plötzlich ein Spieler der stärker ist... sowas gibt es in meinem Verein aber nicht, da werden die Aufstellungen erst nach dem Wechseltermin gemacht und vollkommen nach stärke aufgestellt.
|
Lesezeichen |
|
|