Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.05.2006, 15:12
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Taktiken zum Spielerhalten

Immer wieder "beliebte Spielchen", damit bereits im Verein spielende Spieler so kurz vor dem Wechseltermin gehalten werden können:
  1. es wird behauptet, man stehe in Verhandlungen mit anderen starken Spielern und es wäre angeblich schon sehr sicher, daß diese kommen würden bzw. haben schon unterschrieben.
  2. alle Mannschaftsmitglieder würden bleiben.
  3. als Tabellenzweiter der vergangenen Saison wird gerne behauptet, der Zweite würde angeblich auch aufsteigen dürfen. Dies würde sich aber erst nach dem Wechseltermin 100% herausstellen.
  4. Konkurrenzmannschaften wären angeblich geschwächt bzw. hätten Probleme.
Werden solche "Spielchen" bei Euch auch gespielt?
Alt 24.05.2006, 15:24
Benutzerbild von Dr.Brain
Dr.Brain Dr.Brain ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Dr.Brain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Taktiken zum Spielerhalten

Bei mir im Verein eher nicht aber in den Berliner Mannschaften ist dies Gang und Gebe gerade ab Oberliga aufwärts, Spandau hat durch solche Versprechungen fast seine ganze 2. Ligamannschaft verloren
Alt 24.05.2006, 15:26
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn alle Mannschaften ihre Chance nutzen, eine Liga höher zu spielen, die es nach dem Rückzug zweier Mannschaften in der RL Süd dürfen, dann können sich bei uns im Bezirk, wenn ich richtig informiert bin, sogar die beiden KL-Zweiten freuen. Wenn aber nur eine einzige Mannschaft diese Möglichkeit nicht wahrnimmt, fällt das "Kartenhaus" komplett zusammen, was bei den vielen Ligen dazwischen gut möglich ist (OL, VL, VK, LL, BL, BK)...
Das ist allerdings jetzt ein Extremfall, der durch nicht in die entsprechenden Ligen absteigende Mannschaften verursacht wurde. In der Folge könnten in dieser Reihe mehrere Ligen mit 11 Vereinen entstehen, so daß die nächsten Saisons mehr Mannschaften absteigen würden.

Geändert von Trillian (24.05.2006 um 15:28 Uhr)
Alt 24.05.2006, 15:42
chriz chriz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chriz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pepino
Immer wieder "beliebte Spielchen", damit bereits im Verein spielende Spieler so kurz vor dem Wechseltermin gehalten werden können:
  1. es wird behauptet, man stehe in Verhandlungen mit anderen starken Spielern und es wäre angeblich schon sehr sicher, daß diese kommen würden bzw. haben schon unterschrieben.
  2. alle Mannschaftsmitglieder würden bleiben.
  3. als Tabellenzweiter der vergangenen Saison wird gerne behauptet, der Zweite würde angeblich auch aufsteigen dürfen. Dies würde sich aber erst nach dem Wechseltermin 100% herausstellen.
  4. Konkurrenzmannschaften wären angeblich geschwächt bzw. hätten Probleme.
Werden solche "Spielchen" bei Euch auch gespielt?
Also in unserem Verein läuft alles fair ab. Kein Lügengeschichten oder sonntige wagen Angaben. Schlechte Erfahrungen gesammelt?
Alt 24.05.2006, 17:15
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich denke auf Kreis und Bezirksebene wird man so was eher selten erleben.
Alt 24.05.2006, 17:23
TT-mAlti TT-mAlti ist offline
amTischWühler
Junior-Forenmitglied

TT-mAlti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klar kommt sowas immer wieder mal vor, wenn mir sowas passieren würde, wäre ich zur Halbserie weg. Tischtennis ist für mich in erster Linie ein Hobby, und da muss ich mir so etwas nicht antun. Kompliziert wird es natürlich, wenn Geld und Verträge ins Spiel kommen... .
Alt 24.05.2006, 18:44
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, bin nicht persönlich betroffen. Bekommt man nur so bei anderen Vereinen mit... und das sind nicht nur höherklassige Vereine.

Mir ist noch was Übles eingefallen:

5. Die Spielerversammlung nach dem Wechseltermin machen, damit bei anstehenden (und zu vermutenden) Positionsproblemen kein Spieler mehr weggehen kann.

BTW: Ab Oberliga kann man zur RR nicht mehr wechseln. Also nix mit schnell Konsequenzen ziehen...
Alt 24.05.2006, 19:25
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
5. Die Spielerversammlung nach dem Wechseltermin machen, damit bei anstehenden (und zu vermutenden) Positionsproblemen kein Spieler mehr weggehen kann.
Ist bei uns auch so. Ist das denn so ungewöhnlich?
Wenn alle Vereine ihre Spielerversammlungen vor der Wechselfrist machen würden, könnte ein Wechsel bei dem aufnehmenden Verein (der die Aufstellungen per Abstimmung beschlossen hat) für böses Blut sorgen.
M.E. muss die Spielerversammlung nach dem Wechseltermin liegen, da nur dann alle Fakten auf dem Tisch liegen.

Zitat:
als Tabellenzweiter der vergangenen Saison wird gerne behauptet, der Zweite würde angeblich auch aufsteigen dürfen. Dies würde sich aber erst nach dem Wechseltermin 100% herausstellen.
Diese Planungsunsicherheit ist aber wirklich ein Unding und nicht die Schuld der Vereine. Verstehe nicht, warum das nicht geändert wird.
Alt 24.05.2006, 20:39
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Bei uns in der Stadt ist mir so etwas noch nie zu Ohren gekommen, da wird -soweit mir bekannt ist- immer mit offenen Karten gespielt.
Auch bei meinem wechsel zur neuen Saison haben alle drei Seiten -neuer Verein, alter Verein und ich- von Anfang an gesagt, was Sache ist.

PS: "Spielerversammlungen" nennt man in meinem neuen Verein jetzt "Gartenpartys"...
Alt 25.05.2006, 01:25
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also in manchen Vereinen wird einem dann versprochen, dass man ne höhere Klasse spielen kann und dann kam noch ganz plötzlich ein Spieler der stärker ist... sowas gibt es in meinem Verein aber nicht, da werden die Aufstellungen erst nach dem Wechseltermin gemacht und vollkommen nach stärke aufgestellt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »