|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuer Schläger bitte um Hilfe
Hallo,
Ich bin ein sehr Offensiv orientierter Spieler und möchte mir jetzt einen neuen Schläger zusammenstellen. Ich habe mich für das Holz:Butterfly - A. Mazunov Off+ entschieden. Nun weis ich aber noch nicht welche Beläge ich nehmen soll. Ich spiele fast nur auf schnellen Flipp und Topspin (extrem Tempo orientiert) auf der VH und auf der Rh er auf Konter, Flipp und Schuss (aber auch auf Tempo orientiert). Nun würde ich auch gerne Beläge von Butterfly nehmen und da hoffe ich auf eure hilfe. Welche Beläge von Butterfly würden zu meinen Spiel am besten passen? mfg Alexander |
|
|||
|
|||
AW: Neuer Schläger bitte um Hilfe
Bei den Begriffen Butterfly und Tempo-Belag lässt sich vor allem eins nennen: Bryce (2,1).
Wenn dir der flache Ballabsprung nicht passt, empfehle ich dir Sriver G2 (max.) |
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort.
An den Bryce hatte ich auch schon gedacht. Ich habe jetzt noch gehört das das Stiga - Offensiv Classic (Off) auch gut sein soll. Welches dieser beiden Hölzer passt den mehr zu dem Bryce oder dem Sriver G2 (was wären den die Unterschiede zu den FX Versionen?) und in in welcher zusammenstellung würde ich mehr Tempo rausbekommen (Stiga - Offensiv Classic (Off) , Butterfly - A. Mazunov Off+)? Ich klebe nicht frisch. mfg Alexander Geändert von Scorpion13435 (30.05.2006 um 15:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also wenn du für neues offen bist und genügend Kleingeld in der Tasche hast, dann solltest du dir auch mal die Donic Dotec Carbokev Hölzer angucken.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Danke für eure Hilfe
Ich neige dazu den Ball zuweit zu Spielen, welcher Belag wären den besser vom Ballabsprung um dagegen vorzubeugen (Bryce,Sriver G2)? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Sind die Unterschiede von der gebogenere Flugbahn groß zwischen dem Sriver G2 und dem normalen Sriver?
P.s bin dann mal zum TT Training und überlege weiter welchen Belag ich mir nun zulege..... |
|
|||
|
|||
Eigentlich schon (ich habe bisher nur Bryce und den normalen Sriver gespielt, und da isch schon ein Unterschied). Der Sriver G2 hat einen "Sriver-typischen" hohen Absprung und der Bryce einen sehr flachen.
Aber ich denke, der Bryce ist besser, wenn man Bälle zu weit schießt (das mach ich auch immer), eben weil er flacher abgeht. Am Ende muss man halt doch damit zurechtkommen. Bryce FX entwickelt einen Tick mehr Spin und ist um diesen Tick langsamer, hat aber ein bisschen mehr Kontrolle. Sriver G2 FX - der Unterschied zur normalen Version ist wie beim Sriver L/S zu FX-weicherer Schwamm, einen Tick mehr Kontrolle, einen Tick mehr Spin, einen Tick langsamer. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei mir ist es z.B. so, dass ich dazu neige, mit Belägen höheren Absprungs die Bälle ins Aus zu semmeln. |
Lesezeichen |
|
|