|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belag für moderne Abwehr gesucht
Moin,
ich suche ein Belag für meinen Schläger, zu mir: Ich spiele moderne Abwehr mit Schlägerdrehen auf meinem Stiga Allround Classic klebt ein D. Tecs 0,5 und ein andro Rasanter R47 2,0. Ich habe 1514 ttr spiele 1. KK unten und nächste Saison KL mit 14 Jahren. Ich würde gerne einen Belag haben mit dem das schupfen einfacher geht, mehr Rotation möglich ist und die VH Abwehr gut ist. Freue mich über Vorschlge. Fragen beantworte ich auch gerne falls es helfen sollte. Mit freundlichen Grüßen. |
|
|||
|
|||
AW: Belag für moderne Abwehr gesucht
Du meinst für deinen glatten Belag ...
also der Rasanter ist ganz klar kein Abwehrbelag, ein solcher sollte wenig Katapult haben und natürlich nicht zu schnell sein. Da die Schwammdicke auch in der (langen) Abwehr für mehr Gefühl gerne bis 2,0 sein kann, empfehle ich einen als wirklich allround-defensiv langsam ausgeschriebenen Belag eben so dick wie möglich zu nehmen. Mein Alltime Favorit ist hier der "Donic Quattro (medium)"! |
|
|||
|
|||
Für moderne Abwehr gehn auch schnelle, moderne Beläge, vieleicht nur bisschen dünner wählen.
Unsere Nr. 1 im Verein spielt moderne Abwehr , knapp unter 2000TTR, mit nem TSP Ventus Spin auf dem Stiga Defence Pro.
|
|||
|
|||
Ja und damit greift er wohl an und spielt nur in der Not einen sensenball..
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist der Belag auch agressiv auf VH und RH benutzbar? |
|
|||
|
|||
Du willst ja moderne Abwehr spielen, also mit viel Topspin und Treibschlägen auf der Vorhand. Dafür ist der Quattro vielleicht wirklich zu langsam bzw. unkatapultig, erst recht vom R47 kommend.
Der Ventus Spin ist halt viel viel weicher als Dein aktueller Belag und vielleicht auch eher unüblich für moderne Abwehr. Zumindest im leistungsstarken Bereich liest man eher Beläge in dem Härtebereich des R47. Ist halt die Frage, was man mag und womit man zurecht kommt. Und dass sich nicht so viele Leute mit dem Abwehrspiel auskennen. Das Problem ist, dass wir schlecht beurteilen können, womit Du besser zurecht kommen wirst und besser schupfen können wirst. Was hast Du vor dem Rasanter auf der Vorhand gespielt? Wenn Du keinen Shop in der Nähe hast, wo Du mal ein paar Beläge testen kannst, dann gibt es vielleicht noch die Möglichkeit, sich einen Testkoffer zu bestellen. Ähnlich hart wie Dein Rasanter ist ein Xiom Vega Pro, aber der hat weniger Katapult und ist meiner Meinung nach auch im Schupfen einfacher zu spielen. Aber Du müsstest bei Topspins etwas mehr mit dem ganzen Körper arbeiten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Für moderne Abwehr mit Schlägerdrehen und Angriff aus VH und RH darf es dann schon etwas mehr sein. Eine ganz gute Mischung stellt für viele moderne Abwehrer dabei offenbar tenergy05 in 1,7 mm dar. Wenn Geld eine Rolle spielt, würde ich vielleicht zu einem Vega Pro 2,0 mm oder einem Evolution MX-S 1,9/2,0 raten. Da stimmt die Mischung aus reduziertem Katapult, griffiger Oberfläche und Geschwindigkeit. Eine sehr günstige Lösung könnte auch ein Palio AK47 Red sein, aber da man den nach Beobachtungen eines befreundeten Spielers öfter wechseln muss, relativiert sich der gute Preis. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Er ist ja jung, da kann er das |
|
|||
|
|||
War jetzt eher ein Beispiel als ne Empfehlung für dich, aber ja, er dreht und greift damit VH und RH an.
|
|||
|
|||
Mein junger Abwehrer hat mit TTR-Werten knapp drunter und 14 Jahren gespielt Vega pro 2.0, damit ging alles, schupfen + GegenSpin ganz klar Stärke.
VH-Abwehr sehr schwer trotz Abwehrholz, er hat immer gedreht oder halt viel Treibschlag. |
Lesezeichen |
|
|