Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2019, 05:34
Jürgen K Jürgen K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jürgen K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Joola Classic Carbon, off und all

Hallo zusammen
Gestern das joola Classic Carbon bekommen.
Konkav 86 Gramm Verarbeitung finde ich gut und sieht sehr gut aus.
Belegt mit 2 Nittaku G1 in 2.0 ging es gleich in die Halle.
Spielgefühl ist gut. Wollte etwas mehr Direktheit. Habe ich auch gefunden im Gegensatz zu meinem donic Ovtcharov exklusiv Carbon.
Ballabsprung ist nicht mal viel flacher eher einfach mit weniger Bogen.
Konnte hart und weich ziehen aber mit weniger Spin. Beläge wahren auch älter.
Was mich etwas gewundert hat war der doch vorhandene Katapult.
Für einmal 2 std spiele bin ich zufrieden.
Werde es weiter testen mal sehen wann ich Zeit finde, vielleicht erst nach der Saison. Wahrscheinlich ist es mir zu lange hin und ich werde es nochmal in einer spiel freieren Zeit ausprobieren.

Schöne Grüsse
Alt 07.03.2020, 08:34
cave cave ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Classic Carbon, off und all

Ich finde die Funierkombination aus Koto, Carbon, Fichte und Candlenut (5 + 2) sehr interessant.
Falls jemand das Holz mit geraden Griff in die Hände bekommt würde mich interessieren ob der ordentlich Fülle hat.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen kann ich bei meiner Technik mit Koto als Deckfunier mehr Spin erzeugen als mit Limba, dass ich bei meinem jetzigen Carbonado 190 als Deckfunier habe.

Bei dem Preis ist im Sommer ein Test wert
Alt 07.03.2020, 10:46
Jürgen K Jürgen K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jürgen K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hatte ein gerades habe es nicht mehr. Lag mir nicht so.
Der gerade griff war für mich etwas zu dick. Habe aber eher kleine Hände.
Kann leider auch nicht mehr nachmessen.
Alt 07.03.2020, 11:21
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@cave

Mich reizt der Aufbau auch sehr... steht auch relativ weit oben auf meiner künftigen Testliste

Ich bin vor allem auf das Candlenut Kernfurnier gespannt. Da ich bisher so kein Holz mit Candlenut hatte bzw. mich nicht erinnern kann, interessiert es mich eigentlich sehr. Manche sagen das es sich ähnlich wie Kiri verhält, andere sagen es ist eher eine Mischung aus Balsa und Kiri... daher bin gespannt

Auf Bildern sah der Griff von der Dicke aber eher normal aus... mich würde da die konkave Variante interessieren
Alt 10.02.2023, 15:08
Sebino Sebino ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sebino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Auch das Joola Classic Off hat einen geraden Griff, der zwar "normal" hoch, aber im Vergleich zu einem neuen Rossi Emotion oder Vyzaryz Hybrid etwas weiter/breiter ist. Schade das Holz spielt sich sonst sehr angenehm, ist aber für meine kleinen Hände bei längeren Spielen etwas anstrengend.
Alt 10.02.2023, 15:55
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@Sebino

Übermäßig dick und breit fand ich die Griffe jetzt nicht...

Mit den Griffen ist es aber immer so eine Sache, am Besten man nimmt das Holz vorher in die Hand oder noch besser man spielt ein paar Bälle dann merkt man meistens recht schnell ob einen der Griff liegt oder nicht
Alt 10.02.2023, 16:57
Sebino Sebino ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sebino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Sind auch so minimale Unterschiede. Für ein Punktpspiel geht das alles super, aber längere Spieltage eher nicht. Bin da auch echt penibel. Spielhölz bleibt es bis ich ne Lösung habe trotzdem erstmal, da der Rhyzen Fire auf der Vorhand einfach ne super Figur macht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »