|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kauftipp - eure Empfehlung
Hallo zusammen,
Wer kann mir einen neuen Schläger zusammenstellen, anhand folgenden Merkmalen: Vorhand - Topspin, alle Variationen, auch fiesem Unterschnitt gegenüber, Topspin oft meist relativ hart ausgeführt, - Blockspiel - Harter Schuss Rückhand - sollte stören mit viel Unterschnitt, guter Kontrolle und vor allem - kontrolliertem Blockspiel (unempfindlich gegenüber viel Spin) - Konterschlägen/ kurzen Schüssen am Netz - Keine Noppen, Tischnahes Spiel Linkshänder TTR 1450 Bitte um Tipps inklusive passendes Holz (keine Präferenzen außer konischem Griff) für Kauf in Deutschland.... Aktuell VH Rozena 2,1 RH Tenergy 25 FX 1,9 Holz Hadraw VK Vor allem für die Rückhand braucht es mehr was störendes, überraschendes. Ich freue mich auf Rückmeldungen! Geändert von w_W_ (17.11.2019 um 23:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Kauftipp - eure Empfehlung
Hi,
für das Blockspiel, Konter und Schuss sowie viel Unterschnitt ist der T25fx doch ideal. Was meinst Du denn mit Stören, wenn es keine Noppen sein sollen. Vielleicht ein klebriger Chinabelag für den einen oder anderen Gegner ungewohnt, aber auch für Dich ganz anders zu spielen, dazu schnittempfindlich. Dazu noch, wie soll etwas schnittunempfindlich sein aber dabei viel Schnitt ermöglichen? Ich denke, Du suchst, wie wir alle, die eierlegende Wollmilchsau, die es nicht gibt. Dein Material ist für das beschriebene Spiel eigentlich sehr gut. Ich denke gib das Geld lieber für Training oder Lehrgänge aus. |
|
|||
|
|||
Na das schränkt es doch schon EXTREM ein. Wieviele Hölzer mit konischem Griff gibt es noch? 2? 3?
|
|
|||
|
|||
Probier mal dem Armstrong Hikari SR7.Meine Gegner wundern sich ständig darüber, wie fies die Bälle zurückkommen. ^^ Spielstärke 1550-1600
|
|||
|
|||
Was passt denn auf der Vorhandseite aktuell nicht?
@Kai Neahnung: MEinst Du den Hikari in 55°? Gegenüber einem T25 fx ist das natürlich ein Brett, von der Härte her, auch wenn das Obergummi weicher ist.
|
|||
|
|||
Ja, 55°, kann mir aktuell keinen besseren Belag für meine RH vorstellen. Der Tenergy 25 (fx) ist natürlich auch sehr gut für die RH.
|
|||
|
|||
Da bin ich bei Kai: Der Hikari SR 7 (zumal in 55°) ist meines Erachtens und meiner Erfahrung nach einer der meist unterschätzten Beläge, insbesondere für die RH. Ich spiel den seit ca. einem Jahr auf einem thcb-Vollholz und kann mir keinen besseren Belag für Block- und Konter-Spiel, Flip und Schuß vorstellen. Die Empfehlung kam seinerzeit von "crycorner", der ja wohl den Schläger beiseite legen musste
|
|
|||
|
|||
Spielt ihr den Hikari dann in 2,1 oder?
|
|
|||
|
|||