|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Stiga Innova Premium
Ich habe den Stiga INNOVA Premium Belag auf beiden Seiten (also VH und RH)
getestet. Das Holz war ein Tibahr IV L all+ . Ich vergleiche den Stiga Innova Premium mit dem Sriver FX(auch auf beiden seiten getestet). Stiga Innova Premium 2.0 Butterfly Sriver FX 2.1 Mit dem Sriver FX gingen die Topspins wesentlich besser als mit dem Innova, mit welchem nur harte, grobe Topspins möglich waren( ich habe die Topspiens mit dem Innova und mit dem Sriver mit der VH und mit der RH gespielt). Im gegensatz zu Sriver hat der Innova einen relativ harten Schwamm. Der Schuß ging mit dem Innova Premium sehr leicht und sicher, die Bälle erreichten mörderische Geschwindigkeit durch den Wahnsinns Katapult Effekt. Mit dem Sriver war dies nur in Maßen möglich, da dieser wenig Katapultig ist. Die Schwammstärke Schätze ich beim Innova wesentlich höher als 42°.Beim Sriver sind es schatzungsweise 35-38.Mit beiden Belägen war der Schupf nur mäßig Möglich, obwohl der Innova Premium etwas besser war als der Sriver, Beim Sriver streuten die Bälle das war beim Innova nicht der Fall, jodoch fiielen die schupfer sehr weit aus und etwas höher als normal, auch waren sie nicht so kurz zu spielen wie es normalerweise der Fall sein sollte. Ich habe beide 3 Monate getestet wobei der Sriver deutlich abgenommen hat und der Innova nur wenig. Beim Sriver würde ich auf 100 Spielstunden maximal tippen und beim Innova vielleicht 300-400 oder mehr. Zusammenfassung: Der Stiga Innova Premium ist etwas für die die den ultimativen Katapulteffekt lieben und den harten Schuß oder den harten Topspin bevorzugen. (Der Innova Premium ist fehlverzeihend jedoch nicht so stark sondern nur ein bisschen, es wird also nicht jeder Fehler ausgeglichen.(wird es eigentlich bei keinem Belag ))Er hat eine hohe LebenserwartungDer SriverFX ist ein Belag für die die das schöne Topspinspiel bevorzugen. (allerdings konnte ICH bei diesem Belag keine Stärken außer den Topspins finden, da er nicht sehr fehverzeihend ist)Er hat eine niedrige Lebenserwartung. Ich hoffe mein Bericht war Aufschlussreich und ich bin immer offen für weitere fragen zu den Belägen oder Verbesserungen wie ich meine Testberichte noch verbessern könnte.Schreibt die weteren fragen zu den Belägen bitte einfach hier rein ich werde ab und zu reinschauen und antworten.
Wenn Tischtennis einfach wäre würde es Fußball heißen Holz Andro BlaX all+ VH TSP BJorn 2.0 RH Stiga NEOS Tacky 2.0 Gruß KatamaranII Geändert von KatamaranII (06.06.2006 um 14:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TESTBERICHT Stiga Innova Premium
Und was hat das mit Technik, Taktik und Training zu tun?
|
|
|
|||
|
|||
|
@KatamaranII
Ja, das war sehr aufschlusreich, wenn man bedenkt, dass es den Sriver nicht mit 2.0 mm gibt (entweder 1.9 oder 2.1 mm) und die dünnste Schwammstärke beim Innova Premium 2.2 mm ist, was aber einem "normalen" Belag von etwa 1.8-1.9 mm entspricht aufgrund des extrem dünnen Obergummis (Stichwort: "superdicker Belag"!). Daneben gehört der Sriver als Japanbelag durchaus zu den haltbareren, sodass ein anderer Japanbelag wie der Innova keinesfalls 3-4 mal länger hält. Sag mal, überlegst Du dir eigentlich was Du da so aufschreibst oder kritzelst Du das einfach mal so dahin und schaust dann wie die anderen drauf reagieren?? Und komm jetzt bloss nicht auf die Idee Deinen bericht zu editieren und zu behaupten, dass Du das doch gar nicht so geschrieben hättest. |
|
|
|||
|
|||
|
Siehe mal im indernet nach da hab ich mir den nämlich 2.0 geholt
|
|||
|
|||
|
Den Sriver gibt es ab Werk in 1.9 und 2.1mm, also kannst du ihn nicht in 2.0 bestellt haben, ausser es gibt seit neuestem eine Funktion die einen "dünnen" 2.1er auswählen kann...
|
|
|
|||
|
|||
|
Es Gibt Beide Beläge In 2.0
|
|||
|
|||
|
OK stimmt dann hab ich mich bei Sriver geirrt der war 2.1 ich verbessers aber ich schick dir ne mail mit der adresse dann kannst du sich selber überzeugen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|