Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 23.02.2002, 06:47
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Stiga INNOVA PREMIUM

Hi,

wie ich gesehen habe, gibt es jetzt auch von Stiga n "dicken" Belag, mit dünnerer Belagoberfläche alla Maxcel oder Supersonic. Kann jemand was zu diesem Belag sagen? Ist er schon auf dem Markt erhältlich und wenn ja wie spielt er sich? (Matze?)
Alt 23.02.2002, 09:23
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
habe diesen Belag in 2,6mm schwarz mal genau angeschaut. Sehr weich. Kommt aber aus Japan und ist somit nicht mit den deutschen Erzeugnissen identisch. Gleichwohl ist die Technologie wohl die gleiche. Dünnes Obergummi, dafür dickerer Schwamm. Mir scheint, die Japaner haben da eine Lizenz erworben, oder haben die gleiche Technologie erfunden. Ähnelt auch von der Beschreibung her, dem Terminator von Joola, der ja auch aus Japan kommen soll. Nur die Schwammfarbe ist so wie beim normalen Innova.
Alt 23.02.2002, 14:05
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
"made in Japan", unglaublich schnell (getestet: 2.6 mm), heftiger Katapult und Spin.
Trotz wahnsinnigem Tempo (getestet: 2.6 mm) und eigentlich hartem Innova-Schwamm erstaunlich gefühlvoll und eher weicher Anschlag.
Erhältlich in folgenden Schwammstärken: 2.0, 2.2, 2.4 und 2.6 mm.

Mehr kann ich dazu momentan nicht sagen, weil ich bislang von STIGA nur zwei Testbeläge mit 2.6 mm Stärke bekommen habe und so dicke Beläge kann ich selber eigentlich nicht spielen (ich spiele selber 2.0, müßte also beim Innova Premium den 2.2 mm Belag auswählen.) und ich will mir erst ein endgültiges Urteil erlauben wenn ich einen Belag mit für mich geeigneter Schwammstärke ausgiebig getestet habe.
Habe nur gesehen daß einige andere TT-Händler auf der Internationalen Sportmesse in München extrem begeistert waren und beim Probespielen auf dem Test-Tisch am STIGA-Stand erstmal ein paar Bälle einen Meter hinter den Tisch gezogen haben oder direkt im Nachbar-Stand versenkt haben
Alt 23.02.2002, 14:22
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hoffentlich fängt Stiga jetzt nicht wieder wie vor ein paar Jahren an, alles von Fremdfirmen produzieren zu lassen; damit haben die sich schon mal gewaltig in ide Nesseln gesetzt.
Man sollte doch meinen, dass sie aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben.
Alt 23.02.2002, 14:30
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Äh, Sascha, Mendo, Mendo Energy, Mendo MP, Innova, Innova Ultralight, Innova Premium, Chop&Drive werden alle in Japan produziert!
Alt 23.02.2002, 14:53
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
GEWO Maxima Medium 2,0/2,2/... , Tibhar MAKs, ....

wurden hier alle kräftig zur Sau gemacht (meine bescheidene positive Meinung zum Gewo ist natürlich völlig unmaßgeblich).

Aber jetzt, wo die geheiligten Stiga-Werkler dasselbe Prinzip auf den Markt bringen werden, da wird das natürlich der Oberknaller ! Alles, was vorher gegen die Max-Schwämme gesagt wurde, gilt dann nicht mehr, denn Stiga ist unfehlbar !

Wetten, daß es so kommen wird ?

p.s. es ist mir ein wenig peinlich, daß ich hier jetzt schon vorab meine Häme ausgieße, aber gewisse Verhaltensweisen rufen in mir unkontrollierbare Reflexe hervor. Und für alle Fälle möchte ich klarstellen: das ist keine Polemik gegen die Stiga-Produkte; deren Qualität ist wirklich top (spiele die Rückrunde selber mit Innova UL 2,0). Ich möchte nur mal den "Stigamatikern"* den verbalen Stinkefinger zeigen.

*nicht zu verwechslen mit Schwachmatikern.

Geändert von Cogito (23.02.2002 um 15:49 Uhr)
Alt 23.02.2002, 15:35
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von ml
Äh, Sascha, Mendo, Mendo Energy, Mendo MP, Innova, Innova Ultralight, Innova Premium, Chop&Drive werden alle in Japan produziert!
Tja, da hab´ich wohl sprichwörtlich ins Klo gegriffen.
Und dabei war ich mir so sicher...!
Aber das Stiga eine Zeit lang nur von Fremdfirmen hat produzieren lassen, das stimmt doch, oder?
Alt 23.02.2002, 19:27
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Cogito

wurden hier alle kräftig zur Sau gemacht (meine bescheidene positive Meinung zum Gewo ist natürlich völlig unmaßgeblich).

Aber jetzt, wo die geheiligten Stiga-Werkler dasselbe Prinzip auf den Markt bringen werden, da wird das natürlich der Oberknaller ! Alles, was vorher gegen die Max-Schwämme gesagt wurde, gilt dann nicht mehr, denn Stiga ist unfehlbar !

Durchaus möglich....
Alt 23.02.2002, 19:43
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original geschrieben von Cogito

p.s. es ist mir ein wenig peinlich, daß ich hier jetzt schon vorab meine Häme ausgieße, aber gewisse Verhaltensweisen rufen in mir unkontrollierbare Reflexe hervor. Und für alle Fälle möchte ich klarstellen: das ist keine Polemik gegen die Stiga-Produkte; deren Qualität ist wirklich top (spiele die Rückrunde selber mit Innova UL 2,0). Ich möchte nur mal den "Stigamatikern"* den verbalen Stinkefinger zeigen.

*nicht zu verwechslen mit Schwachmatikern.
Ich denke auch, dass es so kommen wird. Guter Beitrag!

Ich weiss übrigens wie die nächste Belaggeneration aussehen wird: es ist ein Tensor-Belag mit superdickem Schwamm und Luftkapseln, der speziell für das Spiel ohne verdeckten Aufschlag geeignet ist und nur so um die 50 Euro kosten wird!

JanMove
Alt 23.02.2002, 19:52
Marc Marc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von JanMove
Ich weiss übrigens wie die nächste Belaggeneration aussehen wird: es ist ein Tensor-Belag mit superdickem Schwamm und Luftkapseln, der speziell für das Spiel ohne verdeckten Aufschlag geeignet ist und nur so um die 50 Euro kosten wird!
Ich glaube eher daß die neue Belaggeneration gar nicht mehr aus Schwamm und Obergummi bestehen wird, sondern aus einer 20-schichtigen Kautschukplatte mit Carbonfäden verstärkt, mit elektronisch geregelter Dämpfung und Katapult. Das Thema Haltbarkeit gibt es dann nicht mehr, denn das wird per Computer geregelt, man kann dann unterschiedlich lange Gültigkeitsdauern erwerben (6, 12, 24 oder 48 Monate).
Den Belag kann man dann kaufen, mieten oder leasen.
Vor allem wird die neue Belagsgeneration einen eigenen Internetanschluß haben!! :boing:

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »