|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Stiga INNOVA PREMIUM
Hi,
wie ich gesehen habe, gibt es jetzt auch von Stiga n "dicken" Belag, mit dünnerer Belagoberfläche alla Maxcel oder Supersonic. Kann jemand was zu diesem Belag sagen? Ist er schon auf dem Markt erhältlich und wenn ja wie spielt er sich? (Matze?)
|
|||
|
|||
|
habe diesen Belag in 2,6mm schwarz mal genau angeschaut. Sehr weich. Kommt aber aus Japan und ist somit nicht mit den deutschen Erzeugnissen identisch. Gleichwohl ist die Technologie wohl die gleiche. Dünnes Obergummi, dafür dickerer Schwamm. Mir scheint, die Japaner haben da eine Lizenz erworben, oder haben die gleiche Technologie erfunden. Ähnelt auch von der Beschreibung her, dem Terminator von Joola, der ja auch aus Japan kommen soll. Nur die Schwammfarbe ist so wie beim normalen Innova.
|
||||
|
||||
|
"made in Japan", unglaublich schnell (getestet: 2.6 mm), heftiger Katapult und Spin.
Trotz wahnsinnigem Tempo (getestet: 2.6 mm) und eigentlich hartem Innova-Schwamm erstaunlich gefühlvoll und eher weicher Anschlag. Erhältlich in folgenden Schwammstärken: 2.0, 2.2, 2.4 und 2.6 mm. Mehr kann ich dazu momentan nicht sagen, weil ich bislang von STIGA nur zwei Testbeläge mit 2.6 mm Stärke bekommen habe und so dicke Beläge kann ich selber eigentlich nicht spielen (ich spiele selber 2.0, müßte also beim Innova Premium den 2.2 mm Belag auswählen.) und ich will mir erst ein endgültiges Urteil erlauben wenn ich einen Belag mit für mich geeigneter Schwammstärke ausgiebig getestet habe. Habe nur gesehen daß einige andere TT-Händler auf der Internationalen Sportmesse in München extrem begeistert waren und beim Probespielen auf dem Test-Tisch am STIGA-Stand erstmal ein paar Bälle einen Meter hinter den Tisch gezogen haben oder direkt im Nachbar-Stand versenkt haben
|
|
|
|||
|
|||
|
Hoffentlich fängt Stiga jetzt nicht wieder wie vor ein paar Jahren an, alles von Fremdfirmen produzieren zu lassen; damit haben die sich schon mal gewaltig in ide Nesseln gesetzt.
Man sollte doch meinen, dass sie aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben.
|
||||
|
||||
|
Äh, Sascha, Mendo, Mendo Energy, Mendo MP, Innova, Innova Ultralight, Innova Premium, Chop&Drive werden alle in Japan produziert!
|
|
|
|||
|
|||
|
GEWO Maxima Medium 2,0/2,2/... , Tibhar MAKs, ....
wurden hier alle kräftig zur Sau gemacht (meine bescheidene positive Meinung zum Gewo ist natürlich völlig unmaßgeblich). Aber jetzt, wo die geheiligten Stiga-Werkler dasselbe Prinzip auf den Markt bringen werden, da wird das natürlich der Oberknaller ! Alles, was vorher gegen die Max-Schwämme gesagt wurde, gilt dann nicht mehr, denn Stiga ist unfehlbar ! Wetten, daß es so kommen wird ? p.s. es ist mir ein wenig peinlich, daß ich hier jetzt schon vorab meine Häme ausgieße, aber gewisse Verhaltensweisen rufen in mir unkontrollierbare Reflexe hervor. Und für alle Fälle möchte ich klarstellen: das ist keine Polemik gegen die Stiga-Produkte; deren Qualität ist wirklich top (spiele die Rückrunde selber mit Innova UL 2,0). Ich möchte nur mal den "Stigamatikern"* den verbalen Stinkefinger zeigen. *nicht zu verwechslen mit Schwachmatikern.
Immer schön eklig spielen ! Geändert von Cogito (23.02.2002 um 15:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und dabei war ich mir so sicher...! Aber das Stiga eine Zeit lang nur von Fremdfirmen hat produzieren lassen, das stimmt doch, oder?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Durchaus möglich....
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich weiss übrigens wie die nächste Belaggeneration aussehen wird: es ist ein Tensor-Belag mit superdickem Schwamm und Luftkapseln, der speziell für das Spiel ohne verdeckten Aufschlag geeignet ist und nur so um die 50 Euro kosten wird! ![]() JanMove |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Den Belag kann man dann kaufen, mieten oder leasen. Vor allem wird die neue Belagsgeneration einen eigenen Internetanschluß haben!! :boing:
|
|