Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2019, 07:16
Schmiederich Schmiederich ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schmiederich kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Material zu schnell -> zeitweise zurück zum Klassiker?

Hallo zusammen,

Ich möchte noch einmal um euren Rat bitten.

Derzeit bin ich mit meiner Leistung sehr unzufrieden. Seit Jahresanfang spiele ich folgendes Material: Firestorm in 1.8 auf der RH und den fastarc g1 in 1.8 auf der VH.
Als Holz habe ich ein Stiga Celero Wood.
Ich bin wiedereinsteiger und habe auch einiges getestet in den letzten 12 Monaten.

Als ich auf diese Kombi umgestellt habe, war ich bisher recht zufrieden und habe auch einiges an Spielen gewonnen (spiele 2. KK und aushilfsweise Kreisliga).
Dennoch habe ich bei meinen Spielen relativ viele leichte Fehler, die ich mache. Vor allem werde viele meiner blockbälle und auch Topspins zu lang.

Meine Frage ist, ob es ggf. sinnvoll ist, die aktuellen Tensor beläge gegen Klassiker zu tauschen um die Sicherheit zu erhöhen und die eigenen schlagtechniken zu verbessern um dann später sich wieder an die tensoren heranzutasten. Im Prinzip also einen Schritt zurück zu machen um dann später 3 nach vorne zu gehen?

Was haltet ihr davon bzw. hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Alt 19.11.2019, 08:21
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **