|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Material zu schnell -> zeitweise zurück zum Klassiker?
Hallo zusammen,
Ich möchte noch einmal um euren Rat bitten. Derzeit bin ich mit meiner Leistung sehr unzufrieden. Seit Jahresanfang spiele ich folgendes Material: Firestorm in 1.8 auf der RH und den fastarc g1 in 1.8 auf der VH. Als Holz habe ich ein Stiga Celero Wood. Ich bin wiedereinsteiger und habe auch einiges getestet in den letzten 12 Monaten. Als ich auf diese Kombi umgestellt habe, war ich bisher recht zufrieden und habe auch einiges an Spielen gewonnen (spiele 2. KK und aushilfsweise Kreisliga). Dennoch habe ich bei meinen Spielen relativ viele leichte Fehler, die ich mache. Vor allem werde viele meiner blockbälle und auch Topspins zu lang. Meine Frage ist, ob es ggf. sinnvoll ist, die aktuellen Tensor beläge gegen Klassiker zu tauschen um die Sicherheit zu erhöhen und die eigenen schlagtechniken zu verbessern um dann später sich wieder an die tensoren heranzutasten. Im Prinzip also einen Schritt zurück zu machen um dann später 3 nach vorne zu gehen? Was haltet ihr davon bzw. hat jemand ähnliche Erfahrungen? |
|
|||
|
|||
AW: Material zu schnell -> zeitweise zurück zum Klassiker?
Zitat:
Zitat:
Arbeite lieber damit an deiner Technik, sonst stellst du dich jetzt um, passt dich an anderes Material an und stellst dich am Punkt X wieder um - und wenn es ganz dumm läuft, bist du dann am gleichen Punkt wie jetzt ... |
|
|||
|
|||