Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Essen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2006, 21:45
Benutzerbild von Melvin Udall
Melvin Udall Melvin Udall ist offline
Turniersiegerbesieger
Foren-Stammgast 1000

Melvin Udall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Enzborn-Cup...

...fand heute abend vor nicht gerade komplett ausverkaufter Kulisse statt.

Und alle Anwesenden werden mit mir übereinstimmen, daß die Stadt Essen noch nie derart hochklassigen Tischtennissport gesehen hat. Was für en geiler TT-Abend.

Mein Dank an die Organisatoren von Adler Frintrop, insbesondere Winfried Stöckmann und Walter Reumschüssel ein, die ein solches Event nach Essen holen konnten.

Schade, daß ein solches Event mit u.a. dem weltbesten Tischtennisspieler nicht die Aufmerksamkeit erhalten hat, die es verdiente.

Das Spielhighlight des Abends war für mich die erste Partie an Tisch 2. JM Saive gegen Chen Weixing.

Respekt und Noppen raus, ich will das auch können!
Alt 06.06.2006, 21:56
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Enzborn-Cup...

Mir hat es auch gefallen. Waren nette Ballwechsel dabei und im großen und ganzen kann man sagen, dass die Akteure auch versucht haben ihr Bestes zu geben. Waldner auf Essener Boden - wann hat es sowas schonmal gegeben?

Die ca. 450 Zuschauer sind sicher auf ihre Kosten gekommen, es waren allerdings noch ein paar Sitzplätze frei. Ich denke 1000 Zuschauer hätte man in Essen schon bekommen sollen, schließlich haben wir hier ein paar tausend aktve TT-Spieler.

Patrick Baum gegen Lundquist war ein gutes Spiel. Waldners Auftritte in der Gruppe hatten aber auch was... teilweise dieses Magische, was nur ihm zueigen ist.
Im Finale waren Waldner und Lundquist beide etwas platt, das sah man. Schließlich haben die Ärmsten gestern schon zwei Turniere gespielt und morgen gehts gleich weiter.
Alt 07.06.2006, 13:01
Benutzerbild von Jimmy Connors
Jimmy Connors Jimmy Connors ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jimmy Connors ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mir als Unterklassigen Spieler hat der Abend enorm viel Spass bereitet. Ich denke, die Stadt Essen kann stolz sein, daß es ein Verein gewagt hat, solch ein Event auf die Beine zu stellen. Den besten Tischtennisspieler aller Zeiten mal live zu erleben im Vergleich mit nicht minder schlechten Spielern, ist schon toll.
Hut ab vor der DJK Adler Frintrop und danke an Winfried Stöckmann und walter Reumschüssel

Schade, wirklich schade, daß dieser Veranstaltung so viele ferngeblieben sind. Da zeigt es sich, daß Tischtennis eine Randsportart ist und wohl auch bleiben wird.
Nicht auszudenken, wenn Waldi nicht gekommen wäre

Geändert von Jimmy Connors (07.06.2006 um 15:52 Uhr)
Alt 07.06.2006, 14:56
Benutzerbild von Tensch
Tensch Tensch ist offline
ewiges Talent
erfahrenes Forenmitglied

Ort: Der schönste Ort auf Erden ist Kettwig neben Werden!
Tensch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch an Frintrop für die organisation dieses hochklassigen TT-Abends. Es hat wirklich Spaß gemacht spitzen TT vor der Haustür zu erleben.

Trotzdem denke ich, das es als Erfolg zu sehen ist, das ca. 450 Zuschauer dabei waren. Miener Meinung nach war es nämlich ein sehr ungünstiger Zeitpunkt. Dienstagabend ein Tag nach Pfingsten und drei Tage vor der WM, ist einfach ungünstig. Mir ist aufgefallen das sehr wenig Kinder da waren, das liegt wohl daran das es bis ca. 22:00 Uhr ging. Die Kinder haben ja Schule. Außerdem hat sicherlich auch der Preis einige Leute abgeschreckt. 12€ ist schon sehr teuer. Das ist teurer als ein Bundesligaspiel.
Wo jetzt genau 1000 Leute herkommen sollten, weis ich persönlich nicht.
Wir haben in Essen 32 TT-Vereine. Wenn jeder mit 15 Leuten im Durchschnitt gekommen wäre, dann wären das 480. Und leider ist es so, wer sich nicht für TT interessiert der kommt auch nicht wenn Waldner spielt.
Alt 07.06.2006, 15:57
Turniersiegerbesieger
Foren-Stammgast 1000

Melvin Udall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wir haben in Essen 32 TT-Vereine. Wenn jeder mit 15 Leuten im Durchschnitt gekommen wäre, dann wären das 480.
Dass ein solches Event sich nur auf Essen beschränken soll, kann ich nicht nachvollziehen. Daher fand ich die Zuschauerzahl leider erwartungsgemäß gering.

Zitat:
Außerdem hat sicherlich auch der Preis einige Leute abgeschreckt. 12€ ist schon sehr teuer. Das ist teurer als ein Bundesligaspiel.
12 Euro für erwachsene Vollzahler an der Abendkasse. Es gab eine wochenlange Vorkasse, die Studenten und Schüler ebenso wie Erwachsene begünstigte.
Die Anreise zu einem Bundesligaspiel in z.B. Düsseldorf käme mich persönlich zudem teurer zu stehen als die Anreise nach Stoppenberg. Des weiteren darf man sich glücklich schätzen, eine solche Weltklassezusammensetzung wenn überhaupt vielleicht in einem Championsleaguespiel anzutreffen.

Was den Zeitpunkt angeht: Frintrop hatte mit Sicherheit keinen Einfluß auf die Terminplanung, sondern hat die Möglichkeit erfreulicherweise am Schopf gepackt und ist in den geradezu irrsinnig engen Zeitplan des Enzborn-Cups eingestiegen. Die ersten beiden Runden waren vorgestern nachmittag und vorgestern abend irgendwo am A.... von Deutschland.

However: ich bleib bei meiner Meinung. Alles andere als fast ausverkauft ist enttäuschend, jedoch zu befürchten gewesen, völlig egal, welche Umstände herrschen. Mich zumindest hats nicht eingeschränkt, daß die WM drei Tage später beginnt.

Ich zitiere meinen Sitznachbarn, der nach den ersten zwei Sätzen Saive-Weixin sagte: "Wahnsinn. Das Geld hab ich jetzt schon zehn Mal raus!"

Seh ich genauso.
Alt 08.06.2006, 11:33
Benutzerbild von Jimmy Connors
Jimmy Connors Jimmy Connors ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jimmy Connors ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Melvin Udall:
dazu gibt es nichts mehr zu sagen
Alt 08.06.2006, 20:15
Turniersiegerbesieger
Foren-Stammgast 1000

Ein paar (genau 79) Bilder gefällig?

http://www.siegelonline.de/tt-essen/...orn/index.html
Alt 08.06.2006, 21:11
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Danke für die Bereitstellung der Bilder! Das bringt mal richtig Leben in die tt-essen-Seite und wie du richtig sagst: Man erinnert sich gerne...
Alt 13.06.2006, 10:51
Benutzerbild von doubleace
doubleace doubleace ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

doubleace ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Der Enzborn-Cup...

Diesen Tischtennis Abend werde ich nicht so schnell vergessen. Ich find es einfach um einiges besser, solche Stars mal live sehen zu können und nicht nur im Fernsehen. Solch eine Chance hat man ja nicht alle Tage, gleich 6 namhafte Tischtennisspieler sehen zu können.
Die 4 Jugendlichen aus unserem Verein die ich mit hatte waren auch begeistert!

Ich sage DANKE an Adler Frintrop für diesen schönen TT-Abend und dafür das ich von mir gefilmtes Material auf unserer Homepage zeigen darf!!!
Es ist zwar kein spitzen Material weil es nur mit meiner Digicam aufgenommen wurde, aber man erkennt schon einiges und wenn sich nochmal einer daran erinnern möchte, sollte er einfach mal bei uns reinschaun!

MfG Frohnhausen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »