Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.06.2006, 22:02
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wiedermal neues Material

So da jetzt die Saison zu ende ist und Material ziemlich runter gespielt ist brauch ich mal wieder was neues. Suche nämlich immernoch nach der eierlegenden Wollmilchsau und ich bin mir sicher irgendwo gibts was passendes für mich.

Jetziges Material(mit dem ich eigentlich ganz gut klargekommen bin)
Holz: BTY Korbel off
VH: Palio CJ8000 mit 42° Avalox 2.1
RH: Stiga Magna 2.0

Mein Holz ist leider angebrochen und so muss ich mirein neues kaufen, das neue könnte evtl. etwas härter und mit weniger störenden Vibrationen sein. Ausserdem ist mir der griff etwas zu schmal. Es sollte allerdings bei ca 85g bleiben. Ansonsten war das Korbel schon ein top Holz.

Für die Vorhand such ich was ähnliches wie den Palio oder Mendo Energy von Stiga. Hoher Spin bei Aufschlägen ist mir sehr wichtig, dieser sollte ausserdem bei TS nicht zu kurz kommen. Ausserdem sollte schon ordentlich schnell sein, denn meine TS sind 70% meiner Punktebringer. Vielleicht gibts ja auch einen der etwas großzügiger bei Blocks ist. Zur Härte nochwas: Wenn er gut zu kleben(guter klick schon beim normalen kleben) ist dann 42°-43° ausreichend. Wenn der Belag nass vorgeklebt erst sein wahres Potenzial entfaltet kanns auch ein wenig härter sein.

Bei der Rückhand würde ich evtl sogar beim Magna bleiben, es sei denn es findet sich ein Belag der ebenfalls etwas großzügiger beim Block ist und mindestens genauso griffig und haltbar(denn das war der Magna wirklich)

hmm ka ob ich was vergessen hab aber das wars erstmal. Vielleicht habt ihr ja paar gute vorschläge für mich.
Zu meiner Spielstärke Landesliga unten falls es interssiert.
Alt 22.06.2006, 10:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wiedermal neues Material

keiner ne idee?
Alt 22.06.2006, 15:36
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hi,
als neues Holz wäre das Maze OFF eine Altetrnative. Das ist ein Stückchen härter als das Korbel, verzeiht beim Blocken und Kontern jedoch mehr Fehler.
Wenn du dich tatsächlich für das Maze entscheiden solltest, dann würde ich an deiner Stelle vorerst davon absehen, die Beläge zu wechseln.
Alt 22.06.2006, 15:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wechseln vielleicht nicht aber neu kaufen muss ich sie mir eh, weil mein palio obergummi nun ein Komann king power obergummi ist ^^

naja das maze off ist evtl nicht schlecht leider aber etwas teurer soweit ich weiss, für die hölzer werd ich mir aber wohl eh nen testkoffer holen damit ich sehen kann was zu mir am besten passt. Aber erstmal wollte ich einige vorschläge einholen ^^
Alt 22.06.2006, 17:36
Tischtennisfreak Tischtennisfreak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Tischtennisfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi
Also ich kann dir schon einige Hölzer sagen aber sag mir erst welche Marke du bevorzugst oder ob sie dir egal ist? Wenn du weniger nachschwingen willst dann auf jeden Fall ein Carbon etc. nehmen.
Alt 22.06.2006, 20:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

marke is mir egal, aber am besten haben sich bis jetzt joola hölzer gespielt
carbon is für mich als studi etwas teuer und evtl auch nicht so gut für meine spintops
Alt 22.06.2006, 21:40
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das Korbel soll ja schon recht steif sein. Wenns noch steifer sein soll, ist Carbon schon eine Überlegung wert.
Wenn Dir das Maze zu teuer ist, dann vielleicht das Ma Lin Carbon. Ob es den Lobpreisungen gerecht wird weiß ich nicht, aber es ist bestimmt ein solides Holz und man scheint es für einen guten Preis bekommen zu können.
Alt 22.06.2006, 23:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

naja sagen wir so, es muss nich mörder steif sein, ich hab die letzten 2 saisons das Joola K1 gespielt. Ebenfalls ohne schwinungen aber dafür auch nicht unbeindgt steif. Mit Joola Hölzern war ich eigentlich zufrieden, nur mit unter zu schwer zB das Sting
Alt 23.06.2006, 07:32
Benutzerbild von CH4OS
CH4OS CH4OS ist offline
SpVgg. Hadamar IV
Forenmitglied

CH4OS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von imuuuu
Für die Vorhand such ich was ähnliches wie den Palio oder Mendo Energy von Stiga. Hoher Spin bei Aufschlägen ist mir sehr wichtig, dieser sollte ausserdem bei TS nicht zu kurz kommen. Ausserdem sollte [er] schon ordentlich schnell sein, denn meine TS sind 70% meiner Punktebringer. Vielleicht gibts ja auch einen der etwas großzügiger bei Blocks ist. Zur Härte nochwas: Wenn er gut zu kleben(guter klick schon beim normalen kleben) ist dann 42°-43° ausreichend. Wenn der Belag nass vorgeklebt erst sein wahres Potenzial entfaltet kanns auch ein wenig härter sein.
Ich weiß nicht, ob das von der Härte so ganz hinkommt - dürfte ein Stück weicher sein - aber was hälst du vom JUIC Spin Spiel ULTIMA?
Der liefert dir auf jeden Fall absolut hohen Schnitt bei Aufschlägen (habe schon mehrfach hier im Forum Sachen wie "Solchen Effet hab ich beim Aufschlag in meinen 20 Jahren TT-Erfahrung noch nicht erlebt" gelesen.
Und deine 70% TS-Punktebringer-Quote kannst du damit vielleicht auch noch erhöhen, da er ein absoluter Spin-Belag ist.
Die Kontrolle beim Block ist beim Ultima im Gegensatz zum normalen Spin Spiel auch noch um einiges erhöht worden, sodass für dich das einzige Problem das Tempo darstellen könnte. Aber in dem Fall kannst du ihn ja noch frischkleben, da er dazu auch gut geeignet ist.

Aber lies dir doch ma folgende Berichte durch:
1. Bericht von Kelsen hier im Forum
2. JUIC Spin Spiel Ultima @ Noppen-Test

Ich selbst werde den Belag ab nächster Woche auf der Vorhand auf einem andro super core Kinetic ALL+ spielen und auch gerne berichten.

PS: Wenn der Spin Spiel Ultima dir zu wenig Katapult hat, dann probier es doch auch mal mit dem JUIC 999 Elite Ultima SV.

Liebe Grüße,
cH4os

Geändert von CH4OS (23.06.2006 um 07:59 Uhr)
Alt 23.06.2006, 13:55
Tischtennisfreak Tischtennisfreak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Tischtennisfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und wie wäre es mit dem Joola rossi carbon? Ist nicht all zu teuer für ein Carbonholz! Kostet ca. 60 €. Du hast halt einfach mit so einem Holz kein lästiges nachschwingen mehr und es ist sehr steif! Ich würd es vielleicht mal testen.

Geändert von nevada (24.08.2010 um 08:06 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »