|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neues Material
Suche für meinen TT-Kollegen neues Material.
Sein Holz (Primorac OFF-) möchte er beibehalten. VH: Es sollte ein Belag sein, mit dem man gut Topspins spielen kann. Der Belag sollte außerdem sehr ausgeglichen sein, d.h. er muss keine extremen Stärken besitzen, darf dafür aber auch keine außerordentlichen Schwächen aufweisen. Schuss - Topspin - Block sollten problemlos gelingen, wenn nötig auch Schupf. RH: Es sollte ein Belag sein, der griffig - klebrig ist, d.h. ein Belag mit dem man richtig Unterschnitt reinbekommt. Block + Topspin sollten auch funktionieren. RH-Schuss verwendet mein TT-Kollege relativ selten. Weitere Kriterien (gelten sowohl für VH als auch für RH): - Beläge sollten vom Gewicht her (relativ) leicht sein - Beläge sollten nicht trainingsintensiv sein (er mangels vorhandener Zeit nur einmal bis max. 2 mal pro Woche spielen) - er will nicht frischkleben MfG Waldner-Fan Geändert von Waldner-Fan (25.06.2006 um 14:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Neues Material
Zitat:
Das hört sich genau nach dem geeigneten Spiel für diesen Belag an. Wie man ja am Namen unschwer erkennen kann, ist er vorallem für sein "Spin-Spiel" bekannt. Die alte Version (ohne Ultima-Schwamm) hatte vorallem im Blockspiel Schwächen, die aber nun mit dem Ultima-Schwamm der Vergangenheit angehören! Hier 2 Berichte zu diesem Belag: 1. Bericht von Kelsen hier im Forum (weiterlesen als nur den Anfang des Zitats!!!) 2. JUIC Spin Spiel Ultima @ Noppen-Test Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Liebe Grüße, Markus |
|
|||
|
|||
Ich habe an Sriver FX auf der VH und Neos Tacky auf der RH gedacht.
MfG Waldner-Fan |
|
|||
|
|||
Ein Sriver FX is ihm vlt. beim Schuss zu schwammig und nich griffig genug (griffig-klebrig steht ja oben).
Vlt. ein hp@ : genialer Schuss, viel Effet und TS is auch gut. Will dein Kollege weich, mit viel Spin ziehen oder harte, schnelle TS? Und soll der Belag eher hart oder weich sein? Neos Tacky auf der RH würd glaub ich ganz gut passen ... |
|
|||
|
|||
Er will überwiegend weiche Topspins spielen.
MfG Waldner-Fan |
Lesezeichen |
|
|