Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2006, 11:13
Lars Dittrich Lars Dittrich ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lars Dittrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Landesliga Süd/Ost 2006/2007

Nachdem Zerbst II auf die Relegation verzichtet hat, wird die Landesliga Süd / Ost durch den USV komplettiert.
Wer sind eure Favoriten auf die beiden Aufstiegsplätze? Wer wird letzter und steigt ab?

Also um den Aufstieg wird es meines Erachtens einen Dreikampf geben zwischen Freyburg, Hettstedt II und uns (HTTV).
Lt. meine Informationen wird Hettstedt II vermutlich mit 1 Roß, C., 2 Günter, 3 Wenig, 4 Schulz, S., 5 Lenz und 6 Michaelis spielen. Freyburg spielt vermutlich 1 Dlabik, 2 Richter, 3 Veit, 4 Rast, 5 Knorr, 6 Jaculi.
Wir selber sind uns noch nicht einig wie wir aufstellen werden klar ist aber, dass auf 1 Menz, 2 Meyer, S., 3 Meyer, D. und 6 Sieber spielen. René Wichner und ich knobeln noch aus wer an 5 spielt.
Um den Abstieg werden wohl USV Halle, Landsberg II, Wolfen und Zahna spielen. Hier sehe ich aber USV als ganz klaren Favorit auf den letzten Platz.
Also wenn ich eine Abschlußtabelle tippen müsste würde sie wie folgt aussehen (natürlich mit HTTV – Brille und ohne jemanden zu nahe treten zu wollen):

1. Freyburg
2. HTTV
3. Hettstedt II
4. TTC II
5. Bernburg
6. Sandersdorf
7. Wolfen
8. Landsberg
9. Zahna
10. USV

Aber wahrscheinlich wird es ganz anders kommen.

Persönlich bin ich der Meinung, dass durch die beiden Aufstiege von Zerbst und Prettin und die daraus resultierenden 3 Aufsteiger das Leistungsniveau in unserer LL deutlich schlechter als in den Vorjahren ist. Mit Hinken, Bessler, Müller, Hergeth, Weiß und Schreiber sind 6 Topspieler dieses Jahr nicht mehr dabei. Durch die Strukturreform nächstes Jahr wird das Leistungsniveau vermutlich dann noch ein ganzes Stück schlechter.
Es ist beschlossene Sache und es wird sich daran auch nichts mehr ändern, mich würde aber mal interessieren ob ihr das gut findet?
Also nachdem ich ein bißchen darüber nachdenken konnte, hätte ich es besser gefunden unter der VL noch eine für S-A eingleisige Klasse einzuführen (von mir aus Sachsen-Anhalt Liga oder weiterhin LL) und darunter erst die 3 Spielklassen die jetzt kommen.
Alt 26.06.2006, 12:20
TT-Rossi TT-Rossi ist offline
Klopp des Tischtennis
Foren-Stammgast 500

TT-Rossi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Süd/Ost 2006/2007

woher du deine Informationen bloß immer her hast!

Meines erachtens wird unsere Truppe nur duch Freyburg zu gefährden sein.
Ja ja muss alles erst gespielt werden und so......

Ich denke das Hettstedt und Freiburg nur untereinander den Staffelsieg aus machen werden!
Aber es ist zubedenken das mit Chr. und Charly zwei Leute im oben Paarkkreuz spielen die wohl mit Dlabik die stärksten der liga sind.

Dahinter wird Erik nicht viel verlieren und dann kommt die jugend forscht truppe um Schuli, lenzer und Sascha!

Um erhlich zusein können alle sechs Verbandsliga spielen und das wird die große stärke sein die ausgeglichenheit von oben bis ganz nach unten!

Was im Gegensatz zum HTTV steht!
Sie sind zwar auch ausgeglichen aber mehr auf Landesligaebene!

Freiburg hat zwei über Männer mit Dlabik der dieses Jahr sein erstes spiel verliert und onkel Rolf!
Aber danach.....

Mein Tip daher 1: Hettstedt
2: Freiburg
3: TTC II
Alt 26.06.2006, 12:43
Lars Dittrich Lars Dittrich ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lars Dittrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ TT-Rossi
Durchaus möglich dein Tipp.
Mag auch sein, dass alle eure Spieler VL-Niveau haben aber aufsteigen ist meistens schwerer, wie die Klasse zu halten.
Das mit der Ausgeglichenheit sehe ich bei euch nicht. Der Unterschied zwischen euren oberen und mittleren Paarkreuz ist schon erheblich. Wenig ist deutlich schlechter wie Charlie und dein Bruder (s. seine Ergebnisse in der VL)!
Außerdem würde ich drauf Wetten, dass Dlabik auch diese Saison wieder kein Spiel verliert und Charlie in der Einzelwertung am Ende der Saison hinter Menz und Meyer, S. steht!
Alt 26.06.2006, 13:06
TT-Rossi TT-Rossi ist offline
Klopp des Tischtennis
Foren-Stammgast 500

TT-Rossi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie werden sehen!
Alt 26.06.2006, 13:45
agent smith agent smith ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

agent smith ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wenn Wenig und Günter Verbandsliganiveau haben lach ich mich tot. Günter könnte im Unteren Paarkreuz spielen, da wär er eine Bank. Vielleicht sogar in der Mitte, aber auf keinen Fall im oberen Paarkreuz. Ein Herr Wenig wäre in der Verbandsliga hoffnungslos überfordert, egal in welchem Paarkreuz.
Alt 26.06.2006, 13:54
Tisch-Dennis Tisch-Dennis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tisch-Dennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von agent smith
Ein Herr Wenig wäre in der Verbandsliga hoffnungslos überfordert, egal in welchem Paarkreuz.
Das würde ich jetzt so nicht stehen lassen, Erik ist der einzige, der mich in der Rückrunde geschlagen hat. Desweiteren hat er unendlich viele 5-Satzspiele verloren. Also vorsichtig mit solchen Äußerungen.
Alt 26.06.2006, 13:58
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000

Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lars Dittrich
...Mit Hinken, Baessler, Müller, Hergeth, Weiß und Schreiber sind 6 Topspieler dieses Jahr nicht mehr dabei...
Da hast du aber Opi noch vergessen. Ich finde es ist für die diesjährigen Aufsteiger noch nie so leicht gewesen sich zu halten. Wer sich in diesem Jahr in der LL-SO hält wird in absehbarer Zeit keine Probleme mehr haben die Klasse zu halten, wenn die jeweilige Mannschaft zusammen bleibt.

Mein Tip:

1. Hettstedt II
2. Freyburg
3. HTTV
4. TTC II
5. Bernburg
6. Zahna
7. Sandersdorf
8. Wolfen
9. Landsberg II
10. USV
Alt 26.06.2006, 14:06
Dirk S. Dirk S. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dirk S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

für mich ist ganz klarer favourit ttc halle
weiß jetz die aufstellung nicht mehr aber die hat sich sau stark angehört
ich weiß nur noch dass fachbach an 3 spielt
Alt 26.06.2006, 14:27
Benutzerbild von Max M.
Max M. Max M. ist offline
möchte-gern-user
Junior-Forenmitglied

Max M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dirk S.
für mich ist ganz klarer favourit ttc halle
weiß jetz die aufstellung nicht mehr aber die hat sich sau stark angehört
ich weiß nur noch dass fachbach an 3 spielt
Na dann fragen wir doch einfach mal Paulchen, ob er eine gucken lässt
Ich hoffe, er sieht den Wink mit dem Zaunpfahl auch
Alt 26.06.2006, 14:41
Daniel M. Daniel M. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Daniel M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich denke ja auch, dass man dieses Jahr sehr gute Chancen hat sich zu halten und dann vorallem auch über Jahre hinaus in der Klasse bleiben kann.
Ganz klare Favoriten natürlich Hettstedt und Freyburg und danach dann der HTTV.
Durch die Stukturreform wird diese Klasse natürlich auch in den nächsten Jahren deutlich schwächer. Dadurch haben dann wahrscheinlich auch nicht ganz so starke Mannschaften die Möglichkeit in der Landesliga zu spielen. Mal schauen wie sich das alles so entwickeln wird.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »