|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fragen bezüglich des Mambo & Samba
In der Suche habe ich keine passenden Antworten gefunden
![]() Werde vom Carbo Sound auf den Mambo wechseln... Daher habe ich ein paar Fragen : - Den Mambo in 1,8mm oder 2,1mm nehmen ? Vorteile/Nachteile ? Klickt der 1,8mm Belag ,,lauter``,da weniger Schwamm ? - Wieviel sollte jeweils der Mambo in 1,8mm und 2,1mm wiegen ? Weil umso leichter,desto weicher !? - Die selben Fragen habe ich auch zum Samba ! Danke für eure Antworten ![]() |
|
||||
|
||||
AW: Fragen bezüglich des Mambo & Samba
Ich selber spiele den Mambo schon seit einigen Jahren und würde dir zum 2,1er raten der ist schneller und klickt auch lauter als der 1,8er der hörte sich bei mir etwas seltsam an. Die Mambos die ich zuhause hab sind 2,1 und wiegen mit verpackung so um die 73g. Zum Samba kann ich nicht so viel sagen hab ihn selber nur 1mal gespielt und würde auch bei dem zum 2,1 raten. Noch etwas zu den Spieleigenschaften des Sambas, der Samba ist ein wenig weicher und ist nicht so direkt wie der Mambo und hat eine höhere Flugkurve und meiner Meinung auch ein bisschen leiser.
|
|
|||
|
|||
Samba weicher ?
Der Mambo wird doch mit 35 Grad und der Samba mit 38 Grad angegeben... |
|
||||
|
||||
Nein der Samba ist doch DER Softbelag!! Der Mambo ist härter!
|
|
|||
|
|||
Das überrascht mich jetzt aber stark.Zumal ich davon noch nix gelesen habe,und ich hab hier schon X Themen durchgelesen.
Aber wenn es 2 Leute unabhängig von einander sagen... ![]() |
|
||||
|
||||
35° oder 38° - Who cares?
Ist sowieso beides zu weich! SCNR... |
|
|||
|
|||
@ sven:sehr guter beitrag...die waren schon besser
@topic:mir kam auch ien mambp direkter un schneler vor als ein samba...hab aba beide nur angetestet bei nem freund weil ich die zu weich finde ![]() |
|
|||
|
|||
Mambo ist definitiv weicher ... dennoch spielt sich der samba ein wenig schwammiger
|
|
|||
|
|||
Ob die Beläge zu weich sind oder nicht....Lasst das mal meine Sorge sein...
Umso weniger der Belag wiegt,um so weicher ist er ? Kann man das so sagen ? |
|
|||
|
|||
Hallo,
also lediglich am Gewicht kann man das glaub ich nicht festmachen... ich habe nun in zwei Katalogen den Mambo mit 40° gefunden und in einem mit 35°. Der Samba wurde durchgehend mit 38° angegeben ! Aber das Spielgefühl ob härter oder weicher hängt ja nicht nur vom Schwamm ab, wie z.B. beim Sriver FX, dieser hat auch nur einen Schwamm mit 38° aber er spielt sich durch das härtere Obergummi deutlich direkter und härter. Also einfach probieren welcher dir vom Spielgefühl her besser passt. Grüssle MEC |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schlagtechnik 1: Neutralstellung des Schlagarms | martinspin | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 42 | 14.07.2006 13:30 |
Wichtige Fragen bezüglich Gegenschnitt | MoechtegernJan-Ove | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 1 | 17.11.2005 16:33 |
Fragen - über Fragen | Plitty | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 12 | 16.03.2005 13:01 |
Karlheinz Schuster neuer Präsident des Süddeutschen Tischtennisverbandes | Bernd Beringer | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 19 | 26.05.2004 06:47 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.