|
Kreis Emscher-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Damen in Herrenmanschaften
Hallo,
nun dürfen auch Damen auf Kreisebene in Herrenmannschaften spielen. Gibt es hier Meldungen? Wenn ja, wer und in welcher Mannschaft? |
|
|||
|
|||
AW: Damen in Herrenmanschaften
Zitat:
Lenkerbeck spielt in der 3.Kreisklasse mit Damen!! |
|
|||
|
|||
Wo haben Sie zuvor gespielt?
|
|
||||
|
||||
Ein schon oft in fast jedem Kreis (auch beim WTTV) diskutiertes Thema. Auch hier schon mehrfach diskutiert. Vor und Nachteile sollten also klar sein.
Ich wünsche allen Damen viel Vergnügen mit den Herren
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Grundsätzlich finde ich die Regelung, dass Damen in Herrenmannschaften spielen ja gut. Aber hoffentlich kommen nun keine Ungleichgewichte zu
Stande. Von Damen-Verbandsliga in die 3. Herren-Kreisklasse. War das im Sinne des Erfinders. Spricht das nicht gegen die Vorgabe, die Mannschaften müssen der Stärke nach aufgestellt werden. Folglich ist die Regelung (Damen in Herrenmannschaften) auf alle Klassen zu erweitern und nicht nur auf dem Kreis zu beschränken. Anmerkung: Warum nicht Damen und Herren (oder gemischt) in einer Konkurrenz austragen? |
|
|||
|
|||
Was für eine Idee. Damen und Herren grundsätzlich in einer Konkurrenz austragen zu wollen.
Hast Du keine besseren Ideen ? Damen dürfen auch nur mitspielen, wenn keine Damenmannschft zustande gekommen ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Was spricht eigentlich dagegen. Nenn doch mal plausible Gründe. Ich denke, in 5 Jahren ist das gar nicht so utopisch. Es wird immer weniger Damenmannschaften geben. In manchen Bezirken ist die Bezirksklasse schon jetzt die unterste. Außerdem hätten die Damen dann auch die Möglichkeit, leistungsgerecht eingruppiert zu werden, und nicht wie jetzt in unteren Klassen zu spielen. Zitat:
Geändert von TT-RE (17.07.2006 um 15:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Für eine generelle Spielberechtigung wäre ich auch nicht (nicht bei den gewachsenen Strukturen) Umgekehrt könnte natürlich wirklich jemand auf die Idee kommen starke Damen in unterklassigen Herren zu melden. Wie jetzt hier Damen VL in Herren 3. KK find ich schon heftig. Denke mal die sind da unterfordert. (abgesehen das sie da oft über den "passiven Spielstil" fluchen werden) Man bedenke mal da hat ein Verein eine Damen Regionalligamannschaft. Eine Dame heut ab und die anderen 3 Spielen in der Herren KL auf einmal an 4-6 mit zu 3 sehr guten KL Herren. Da ist der Aufstieg vorprogrammiert und dann???? Da steigen die dann in die BK auf wo sie nicht spielen dürfen. Mann nimmt also brett 1-3 der 2. kk a rein und setzt die 3 Damen in die 2. KK oben??? Nur mal so ein Beipiel.... ZB im Badminton gibt es meines wissens gemischte Mannschaften. Und zwar gezwungener massen. da brauchen die Herren die Damen sonst sind gleich Spiele weg. Folge ist Damen werden besser integriert und gefördert weil die Männer nicht sagen können Damen interessieren unseren Verein nicht.... Ob das im TT mit den gewachsenen Strukturen die meisten Damen wollen würden und die Herren ebenso ist ne gute Frage....
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (17.07.2006 um 19:39 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|