Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > FTT Bremen
Registrieren Hilfe Kalender

FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.07.2006, 17:54
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.03.2002
Ort: Bremerhaven / Hildesheim
Alter: 48
Beiträge: 1.240
Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TT- Sommerlehrgang im August

Hallo,

Nochmal zur Info für die "Unwissenden" und als Erinnerung für die "Wissenden":

Für den Jugend- TT- Sommerlehrgang vom 13.-18.08.2006 in Bad Bederkesa sind noch Plätze frei.


Kosten: 179,- €, darin sind enthalten:

- 5 Übernachtungen mit Vollverpflegung im Schullandheim Bad Bederkesa

- 24,5 Stunden Trainingsprogramm (Inhalt siehe oben oder unten verlinkte Homepage)

- Abschlussturnier mit kleinen Preisen

- Grillabend

- Eintritt Spaßbad / Freibad (je nach Wetter)

- Versorgung auch während des gesamten Trainings mit Sportgetränken

- sämtliche Trainingsmaterialien wie Bälle, Lehrposter, Schulungsunterlagen, sowie weitere Trainingshilfsmittel

- Sanitätsmaterial

Hintergrund: Im August 2004 führten Arne Seidl und meine Wenigkeit diesen Lehrgang schon einmal für den BSC Grünhöfe durch. Nach einem turbulenten Jahr 2005 kam uns nun -zwei Jahre später und beide nicht mehr in Grünhöfe tätig- die Idee, diesen Lehrgang noch einmal zu wiederholen. Arne spielt jetzt für den TV Gut Heil Spaden und ich bin in Loxstedt „gelandet“, dazu stießen noch Sönke Tell (ebenfalls Loxstedt) und Oliver Morthorst (angehender B-Lizenztrainer, damals durch den Niedersachsenligisten TV Dinklage mit Grünhöfe in „Bekanntschaft“ geraten, jetzt bei BW Langförden) und erklärten sich bereit, hier mitzuwirken.

Die 179,- € hören sich natürlich erst einmal nach viel Geld an, vergleichbare Lehrgänge an TT- Schulen kosten aber mind. 300,- €. Den günstigen Preis können wir machen, da wir als Trainer aus „Spaß am Training“ quasi ehrenamtlich arbeiten (lediglich Unterkunft, Logis und Aufwandsentschädigungen erhalten), somit also keine „tariflichen“ Trainerkosten anfallen, die den Lehrgang leicht auf den doppelten Preis treiben würden.

Es wäre schön, wenn Du Dir darüber Gedanken machen könntet, ob entweder Du selber oder aber Jugendspieler/ innen Deiner Abteilung dafür in Frage kommen und diese dann darüber informiert.

Anmeldeschluss ist der 01. August 2006!

Ansonsten wünsche ich allen schöne Sommerferien und eine erfolgreiche neue Saison.
__________________
http://www.world-of-tabletennis.de
Die private Homepage vom Motion - Man !!!

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.07.2006, 16:15
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.03.2002
Ort: Bremerhaven / Hildesheim
Alter: 48
Beiträge: 1.240
Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT- Sommerlehrgang im August

Nochmal die Info:

für den Lehrgang vom 13.-18. August 2006 in Bad Bederkesa (bei Bremerhaven) sind nach wie vor noch mind. 6 Plätze frei. Weitere Infos dazu hier.

Nochmal ein paar Anmerkungen, da es deswegen schon häufiger „Irritationen“ gab:

Zum Verständnis der Anmerkung: „annähernd Kreiskaderstärke“:

Des Öfteren habe ich schon Äußerungen gehört, wie z.B.: „Da kommen unsere Leute nicht für in Frage, so stark sind sie ja gar nicht“.

Diese Formulierung war etwas unüberlegt gewählt. Ich war bis vor kurzem im Kreis Bremerhaven heimisch und hatte ohne mir was dabei zu denken die dortigen Maßstäbe des Kreiskaders im Hinterkopf. Mit „Annähernd“ wollten wir erreichen, dass sich keine reinen Anfänger anmelden, denen quasi noch die Schlägerhaltung erklärt werden muss. Im TTVN z.B. ist Kreiskader schon „eine ganz andere Welt“

Fazit: Es sollten sich keine puren Anfänger melden, wer aber schon ein wenig spielen kann - und in Bremerhaven damit schon „annähernd Kreiskaderstärke“ besitzt - darf sich gerne anmelden (je nach Alter z.B. auch Schüler Kreisliga o.ä.).

Es sind z.B. auch schon Kinder angemeldet, die noch nicht 12 Jahre alt sind, nach Meinung der Eltern aber für diesen Lehrgang in Frage kämen.


Findet der Lehrgang statt?
Ja!!!!! Von unserer ursprünglichen Mindestteilnehmerzahl von 15 Personen haben wir Abstand genommen. Bis jetzt haben sich 9 Teilnehmer verbindlich angemeldet (bis vorgestern waren es nur zwei), evtl. kommen ein paar dazu, die noch unentschlossen sind. Aber selbst mit den 9 Personen würden wir das Trainingslager stattfinden lassen.

Je nach Inanspruchnahme der „Vorreservierungen“ können wir also noch 6 bis 11 Plätze vergeben.

Bitte beachten: Anmeldeschluss ist der 01. August 2006, etwas später ist sicherlich auch in Ordnung (sofern dann noch freie Plätze vorhanden sind).

Meldung / Vorreservierung / weitere Information über pn oder an die auf der oben angegebenen Seite angegebene Email- Adresse.
__________________
http://www.world-of-tabletennis.de
Die private Homepage vom Motion - Man !!!

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.08.2006, 15:53
Benutzerbild von Werderaner
Werderaner Werderaner ist offline
Hat andere Hobbies! ;-)
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.04.2002
Ort: Fishtown
Alter: 65
Beiträge: 147
Werderaner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT- Sommerlehrgang im August

Dann wünsche ich mal ein gutes Gelingen.

Vorbildhaft, dass es noch junge TT-Begeisterte gibt, die sich die Mühe machen, so etwas auf die Beine zu stellen.

Leider denken heute viele bessere Spieler nur noch an ihr eigenes Wohl, anstatt etwas von ihrem Wissen und Können weiterzugeben!
__________________
Man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.08.2006, 11:23
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.03.2002
Ort: Bremerhaven / Hildesheim
Alter: 48
Beiträge: 1.240
Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT- Sommerlehrgang im August

Zitat:
Zitat von hghajessen
Dann wünsche ich mal ein gutes Gelingen.
danke

Zitat:
Zitat von hghajessen
Vorbildhaft, dass es noch junge TT-Begeisterte gibt, die sich die Mühe machen, so etwas auf die Beine zu stellen.
Damit bin ich wohl nicht gemeint, oder Zitat: "Wenn ich am Friedhof vorbei laufe, binden sich die Würmer schon mal ein Schlabberlätzchen um!"

Zitat:
Zitat von hghajessen
Leider denken heute viele bessere Spieler nur noch an ihr eigenes Wohl, anstatt etwas von ihrem Wissen und Können weiterzugeben!
Durch diese Einschränkung kann ich definitiv nicht gemeint sein
Aber Arne rechne ich das schon hoch an, dass er quasi selbstlos wieder mit dabei ist, schade eigentlich nur dass es so wenig Anmeldungen gab und es sich daher absolut nicht rechnet...
Nun ziehen wir das aber auch trotz leicht roter Zahlen und dem Verzicht auf Aufwandsentschädigungen durch in der Hoffnung, dass es sich herumspricht. Außerdem wäre es unfair gegenüber den bisher angemeldeten Spielern alles abzusagen.

In den Sommerferien scheint sich so etwas wohl nicht zu lohnen, zumal die Konkurrenz anderer Lehrgänge groß ist (wussten wir vorher und wollten die Herausforderung annehmen), viele in Urlaub sind oder einfach noch keinen Bock haben auf TT. War ein Versuch wert, das nächste mal wird's wenn dann sicherlich ein anderer Termin sein.

Für Spätentschlossene nochmals der Aufruf:

Kurzer Anruf / SMS an 0173 / 211 86 07, Sachen packen und morgen früh mit 179,- € in Bar nach Bederkesa kommen, würde noch klappen!!!!
__________________
http://www.world-of-tabletennis.de
Die private Homepage vom Motion - Man !!!

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.08.2006, 21:18
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.03.2002
Ort: Bremerhaven / Hildesheim
Alter: 48
Beiträge: 1.240
Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT- Sommerlehrgang im August

So, der Lehrgang ist nun vorbei und Arne und ich sehr zufrieden (und kaputt )!
Bilder, Bericht und Meinungen ab sofort hier
Hoffentlich können wir im nächsten Jahr mehr Leute dafür begeistern, wir sind gewillt, das ganze erneut stattfinden zu lassen!
__________________
http://www.world-of-tabletennis.de
Die private Homepage vom Motion - Man !!!

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.02.2007, 16:31
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.03.2002
Ort: Bremerhaven / Hildesheim
Alter: 48
Beiträge: 1.240
Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT- Sommerlehrgang im August

... und hoch damit

Der Lehrgang 2007 findet wieder statt, diesmal aber in den Herbstferien.

(siehe Signatur oder hier)
__________________
http://www.world-of-tabletennis.de
Die private Homepage vom Motion - Man !!!

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.03.2007, 23:59
Benutzerbild von FetteSchichtKleber
FetteSchichtKleber FetteSchichtKleber ist offline
Und noch ne Schicht
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.09.2005
Ort: Polen, Oberschlesien.
Alter: 41
Beiträge: 88
FetteSchichtKleber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT- Sommerlehrgang im August

Zitat:
Zitat von Motion - man Beitrag anzeigen
... und hoch damit

Der Lehrgang 2007 findet wieder statt, diesmal aber in den Herbstferien.

(siehe Signatur oder hier)
Weisst du, euren Lehrgang find ich persönlich sogar noch wesentlich geiler, als den von M.G.!!!
Wir möchten uns nämlich von M.G. distanzieren!

Schönen Gruß,

FSK
__________________
ich liebe akk (abziehen, kleben, keulen)
1.TTC-BREMEN-VON-2006-E.V.-FOREVER
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asienmeisterschaft auf August verschoben henrypijames WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 6 30.03.2005 10:20
Trainingslehrgang in Isola 17-23 August Schindler2 sonstiges 1 21.07.2003 20:39
Turniere Mitte bis Ende August in Hessen, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen? Sascha Eichmann Hessischer TTV 2 17.06.2003 11:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77