|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Asienmeisterschaft auf August verschoben
Die urspruenglich fuer letzte Woche (also eine Woche vor der Europameisterschaft) geplante Asienmeisterschaft ist offenbar wegen terminlichen Gruenden und mit Ruecksicht auf die baldige WM auf August dieses Jahres verschoben worden. Der genaue Termin steht noch nicht fest, der Austragungsort bleibt aber weiterhin die suedkoreanische Jeju-Insel.
|
|
|||
|
|||
AW: Asienmeisterschaft auf August verschoben
wieso machen dass die europäer nicht, die schaden sich so selbst
|
|
|||
|
|||
Recht hast Du! Die Europäer strampel sich da einen ab und bekommen es organisatorisch nicht gebacken. Unkompliziert müsste das Verbandswesen sein. Und klar ist auch, wer Europameister wird, wird nicht Weltmeister.
|
|
|||
|
|||
Ich persönlich kann nichts daran finden. Mann muss den Asiaten ja nicht alles nachmachen. Kann ja auch nichts schaden wenn man schon ein wenig Kondition bei so einem Tunier gebolzt hat. Außerdem könnte ich mir dann vorstellen hat man dann auch einen "guten Kopf". Aber die Asiaten ( speziell die Chinesen ) wollen ja nichts dem Zufall überlassen. Und was hat´s gebracht, nichts Weltmeister 2003 Werner Schlager Olympiasieger 2004 Ryu Sung Min.
|
|
||||
|
||||
cleverer zug von den asiaten....!
|
|
|||
|
|||
Es kommt noch besser. Berichte zufolge sind zahlreiche asiatische TT-Experte in Aarhus present. Offenbar sind es Gesandte verschiedener asiatischen Verbaenden, die die EM nutzen, um kurz vor der WM ihre europaeische Gegner genaustens unter die Lupe zu nehmen. Die Europaer stellen sich also brav auf den Praesentierteller, waehrend die listigen Asiaten sich quasi verschanzt haben.
|
|
||||
|
||||
Die Asien-Meisterschaften haben tatsaechlich auch sonst im Februar/Maerz stattgefunden. (Vor 2 Jahren war ich selber dort.) Und sie haben es auch wirklich nur wegen der dann natuerlich viel besseren Vorbereitungsmoeglichkeiten fuer die WM verschoben.
Ich finde eine solche Verteilung DER 2 Hoehepunkte des Jahres fast schon selbstversttaendlich und habe mich schon oft gefragt, wieso das nicht so gemacht wird. Neben den Vorteilen fuer die europaeischen Spieler und damit die Verbaende waere es natuerlich auch schoener fuer uns Zuschauer! Denn wer kann sich schon fuer die 2 Top-Turniere 2 Mal innerhalb von 5 Wochen frei nehmen?! Und ausserdem ist natuelich die Vorfreude, die Lust auf so ein Event nach einer z.B. 4-monatigen Pause viel groesser als nach einer 4-woechigen!
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
Lesezeichen |
|
|