Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2020, 09:37
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Butterfly Revoldia CNF

Neues Japan Holz von Butterfly. CNF ist eine neuartige Faser aus Papier.
Preis jenseits von gut und böse, um die 300 Euro.

Release am 01. April

https://www.butterfly.co.jp/products/detail/37061.html
Alt 21.02.2020, 13:07
Kernschlag Kernschlag ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kernschlag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Revoldia CNF

Inzwischen auch auf der deutschen Seite anzufinden. sehr schönes Griffdesign. Gefällt mir richtig gut.
Alt 21.02.2020, 13:55
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ein 329,90€ Schnäppchen, da wird es Test Berichte hageln 😜
Alt 21.02.2020, 14:10
Schluchtenschupfer Schluchtenschupfer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von xake Beitrag anzeigen
Release am 01. April
na DAS nenne ich mal von langer Hand vorbereitet ..

329,90 € .. wäre bei anderen Anbietern aber leichter als gleichnamiger Scherz zu entlarven ..
Alt 21.02.2020, 14:15
Kivan Kivan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kivan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Faser aus Papier... wo hab ich das nur schon mal gehört?
Alt 21.02.2020, 14:41
Benutzerbild von Stefan_82
Stefan_82 Stefan_82 ist offline
cho.
Forenmitglied

Stefan_82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jenseits von Gut und Böse? Wir müssen es ja nicht kaufen. Die anderen Hersteller übertreffen sich ja gerade auch mit immer teureren Hölzern...
Alt 21.02.2020, 14:45
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß ja nicht, was sich im Bereich der nanofibrillierten Cellulose in den letzten Jahren getan hat, noch vor gut 3-4 Jahren gab es nicht viele Hersteller davon.
Alleine deswegen müsste ich das einfach mal ausprobieren.
Alt 21.02.2020, 15:11
cho.
Forenmitglied

Stefan_82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Will Kernschlag hier auch zustimmen. Im Vergleich zu Joola macht Butterfly sich wirklich Gedanken was das Design angeht. Das ist richtig stilvoll, im Vergleich zu dem neuen Joola Look zB... auch wenn das Design letztlich natürlich komplett egal ist. Finde ich diesen klassischen, reduzierten Look von Butterfly echt gut! Habe mal in nem von dem Profi gehört, wie die da rangehen bei Butterfly... die fragen ihre Spieler, was sie privat mögen (also bei den Signature Modellen), Filme, Musik etc, das geben sie dann weiter ans Design und die arbeiten dann völlig autark und dann wird es erst dem Profi präsentiert. Scheint ergiebiger als diese verkrampfte, fast schon bemüht *jung und modern* sein wollende Herangehensweise einiger anderer Hersteller...

Zu dem eigentlich Entscheidenden, der Faser! Ist das was Neues, oder gab bzw gibt es das schon? Hat jmd Erfahrungen damit gemacht?
Alt 21.02.2020, 17:53
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Das sagt der Butterfly Spieler über sein Material. Ich seh überhaupt kein Unterschied was das Griffdesign betrifft, es gibt Hölzer, die ähneln sich extrem. Und eigentlich ist das komplett Latte, ich habe den Griff eh nur in der Hand und schaue ihn nicht die ganze Zeit an...
Alt 21.02.2020, 18:07
cho.
Forenmitglied

Na klar ist das Latte! Schreibe ich ja auch dass es eigtl egal sein sollte. Nur wenn eine Firma wie Joola nen kompletten Relaunch macht, und dann ist das (persönlicher Eindruck) einfach nur bemüht modern und irgendwie austauschbar, dann kann man das ja mal erwähnen... denn ich denke, dieser Relaunch hat Geld gekostet und der schlägt sich im Preis nieder... da wäre mir das alte Design lieber gewesen... aber damit erobert man halt keine neuen Märkte... darf nur bezweifelt werden, ob das mit so einem 08/15 Pseudo Modern Look klappt...

Und wie gesagt, mir war / ist Joola grundsätzlich sehr sympathisch!!

Aber wenn ich schon über 100 Euro für ein Holz ausgebe, dann sollte das Design entweder wirklich egal (so wie bisher bei Joola auch) sein oder eben zeitlos und stilvoll, damit ich auch was Nettes zum Angucken habe... es darf auch total hässlich sein, das finde aber nach einem Relaunch dann absurd!! Wie ein guter Kumpel von mir gestern sagte, das ist kein neuer Look von Joola, das ist ein Hilfeschrei!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »