|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Suche neues Holz, altes Donic Diablo
Hallo erstmal!
Ich möchte mir ein neues Holz zu legen, weil mit dem alten bin ich nicht mehr so recht zufrieden bzw. es hat bekannschaft mit der Tischkannte gemacht. Kurz: Auf der Vorhand hab ich einen sehr starken Topspin, welchen ich oft variere entweder weich mit viel Drall oder ich spiele in hard. Mein Vorhandtopspin ist im Verbindung mit meinen Vorhandschuss eigendlich ein relativ guter Punkte lieferant. Meine Rückhand die ist naja weniger das ware im offensivbereich. Ich kann nur einen recht schlechten Rückhandtopspin bzw. das spiel offensiv eröffnen. Daher versuche ich den Ball zu halten, zum einen hab ich einen sehr harden Schnitt bzw. einen gefährlichen Schnittwechsel. Meine Hauptschlagarten sind der Unterschnitt und Konter, Block. Mein RH Schuss ist relativ gut entweder plaziert oder hard setzte ich aber weniger ein zu wenig Selbstbewustsein dafür. Auf den Beinen bin ich sehr schnell als ehemaliger Leichtathlet. Meistens Spiele ich ziemlich Tischnah und versuche mit der Vorhand den gegner stark unter druck zu setzten. Wenn ich angegriffen werde hab ich öfter größere probleme die meisten gegner kann ich zwar durch meinen Schnittwechsel und der ständigen Angst vor der Vorhand zu vielen fehlern zwingen aber wenn einer das konsequent durchsetzt hab ich starke probleme ist aber warscheindlich taktisch das Problem. Zu erst hab ich das Donic Offensiv gespielt Bin dann auf das Donic Appelgren Senso umgestiegen, positiv fand ich die Kontrolle aber vom Tempo her eindeutig zu langsam. Als nächstes was ich immer noch Spiel hab ich mir dann das Donic Diablo gehohlt Vorhandtopspin und Schuss hab ich als sehr gut empfunden, aber beim Annehmen von Angaben und auf der Rückhand fand ich ihn einfach zu unkontrolliert für mich. Hoffe ihr könnt mir a paar empfelungen geben. Danke im Vorraus Gruß Jack |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Suche neues Holz, altes Donic Diablo
weclhe liga spiest du?Ich wurde zu deinem spielsystem ein Maze OFF nehmen
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Suche neues Holz, altes Donic Diablo
Spiele 1. Kreisliga bzw. 2 Bezirksliga da ich aus beruflichen gründen nicht mehr soviel zeit habe fehlt es mir a bischen an Sicherheit in gewissen Situationen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|