|
Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau Hier geht es um Aufbau und Verarbeitungstipps, Diskussionen über Furnierauswahl und -stärken, Eigenschaften, Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit und Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt usw., Leimauftrag, Trocknungszeiten, Pressen, Carbonverarbeitung, Sägen, Fräsen, Schleifen, Anfertigung von Griffschalen und sonstiges rund um den Eigenbau. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Halli hallo,
weis nicht, ob ich hier richtig bin, denke aber, ein Holzbauer kann die Frage beantworten. Welche Eigenschaften hat ein Holz mit Wellrand, habe nämlich eins bekommen und wundere mich über die komische Form ![]() Könnt ihr mir sagen, was diese Form bewirkt?? grüssle sendet deti016 |
|
|||
|
|||
AW: Holz mit Wellrand
äääähhhh??? ich kann mir unter wellrand nix vorstell
magst du mal ein bild machen? ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich kenn nur Re-IMpact Hölzer mit so einem rand und der ist extra so für Noppen Beläge ... aber was das jetzt für ein vor oder nachteil hat kann ich dir nicht wirklich sagen ... ich hab da als ich den getestet hab mein normalen runden belag drauf gehauen
|
|
||||
|
||||
Ich denke, er meint die Tibhar Swing Form. Tibhar schreibt dazu: leichter, schneller, besseres Ballgefühl und Kontrolle.
Geändert von Liquid Sky (08.08.2006 um 12:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Eventuell aber auch den "Wellenrand" bei Re-Impacts.
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann es aber leider erst nach den Ferien (zig wochen ![]() Danke und grüssle von deti016 PS: Foto kann ich erst heute abend machen ![]() |
|
||||
|
||||
Im Nachbarforum (dem Re-Impact lastigen) findest Du unter dem Suchbegriff "Wellrand" einen sehr ausführlichen Thread mit Posts vom Hersteller.
|
|
|||
|
|||
Halli hallo,
danke für die Hinweise, bin jetzt schlauer und werde auch mal testen, ob das mit dem Wellenrand was bringt ![]() grüssle an alle |
|
|||
|
|||
Dieser Wellrand ist der allergrösste Schwachsinn, seit der Verbreitung, das die Welt eine Scheibe ist.
Wurde vom Hersteller als Feature angepriesen, hatte sich aber nicht durchgesetzt und verschwand mit der nächsten Holzgeneration, angeblich machten die verbesserten Konstruktionsmöglichkeiten den Wellrand überflüssig, soweit ich mich noch dran erinnern kann. Du wirst also ein echtes Zeitzeugnis der, Re-Impact Marketingkunst in den Händen halten. Viel Spass damit !!! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schildkröt Futec (Holz in Eiform) | tttommy | Wettkampfhölzer | 53 | 18.12.2024 23:01 |
Holz gesucht | Madzger | Wettkampfhölzer | 5 | 12.04.2005 17:42 |
Gutes ALL+ / OFF- Holz | Totschläger | Wettkampfhölzer | 44 | 26.03.2005 11:59 |
Vergleichbares Holz zum Gewo DynatecTi | Totschläger | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 7 | 14.10.2004 18:41 |
Das Holz mit der direkten Kontrolle ! | Impuls | Wettkampfhölzer | 12 | 24.03.2003 21:55 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.