Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2006, 17:20
Phoenix15 Phoenix15 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Phoenix15 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ansbach Jugend

Was geht denn da in Ansbach ab????
Alt 08.08.2006, 17:22
Phoenix15 Phoenix15 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Phoenix15 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ansbach Jugend

Ja ich kann es nicht verstehen dass in Ansbach alle abhauen da is doch in 2 Jahren keiner mehr in Ansbach!!!!!
Bayernliga Jugend Ansbach was ist da los ich kann es nicht verstehen dass Jens Grossmann da auf 1 spielt da muss doch der Tim Gottal spielen auf 1 der is doch besser oder????
Alt 09.08.2006, 08:03
abwehrking abwehrking ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abwehrking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz so schlimm ist es auch wieder nicht. Trotzdem verstehe ich das Konzept auch nicht ganz. Es gelingt nach meiner Meinung einfach zu wenig die Jungs zu halten. Was aber auch fast klar ist, denn wenn man sie aus ganz MIttelfranken sammelt sind sie spaetestens im Herrenalter wieder weg.
Alt 09.08.2006, 08:27
Flop Flop ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Halt! Stopp! Muss mich da mal kurz einschalten...

So, wie es hier beschrieben wird, ist es sicher nicht. Richtig ist, dass Sebastian Mertel, Torsten Lang und Chrissi Drumm den Verein verlassen haben. Mertel verspricht sich in Windsbach durch den "Neuaufbau" bessere Perspektiven, ebenso T. Lang, und beim Drummi ist noch gar nicht sicher, ob er überhaupt wieder TT spielt. Ich denke, das sind Vorgänge, die es in jedem Verein immer mal wieder gibt.

Ansonsten war nicht zuletzt der 3. Platz bei den Deutschen Schüler - MM wieder mal ein Beweis für die hervorragende Jugendarbeit. Dies zeigt sich aber auch nach wie vor in den Einzelwettbewerben, wo selbst auf Verbandsebene sehr gut vorne mitgemischt wird.

Was ist mit A. Reiß, Th. Heipel, S. Seidens, O. Welt, E. Celik...? - Alles Jungs, die in den letzten Jahren die Jugend verlassen haben und bei den Herren in hohen Ligen zu Leistungsträgern geworden sind bzw. noch werden. Ich denke, trotzdem einmalig im weiten Umkreis.

Leider ist es heute so, dass keiner mehr abwarten kann. Sei es aus Sicht der Eltern oder weil von "Solchen, die`s auf jeden Fall wissen müssen" (auch Stützpunkttrainern) den Jungs Flöhe ins Ohr gesetzt werden, in welche Liga sie "auf jeden Fall hingehören". Für einen Verein ist es nicht leicht, innerhalb 2 - 3 Jahren 8 - 10 Jugendliche in die Herrenmannschaften einzubauen, noch dazu in einer "angemessenen" Spielklasse, schließlich gibts meistens noch ein paar Ausgewachsene, die dort auch hingehören... Welcher Verein könnte das auf Anhieb? - wie gesagt: Zeit zum Aufsteigen bleibt nicht, vorher wird eher gewechselt.

Noch dazu kommt, dass zumindest einer pro Mannschaft nen Führerschein haben sollte, oder?

So, jetzt könnt Ihr weitermachen...

Geändert von Flop (09.08.2006 um 08:38 Uhr)
Alt 09.08.2006, 09:31
Benutzerbild von Rückschlag
Rückschlag Rückschlag ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rückschlag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde die Ansbacher machen das mit ihren Jugendlichen absolut richtig und fast jeder andere Verein könnte sich von dieser Jugendarbeit etwas abschauen!!!!! Dass mal der ein oder andere Spieler den Verein verlässt ist ja wohl völlig normal!
Bin sehr gespannt wie sich der Ansbacher "Kindergarten" (nicht böse) nächstes Jahr in der Mittelfrankenliga schlägtr! Vom Potential sind sie wohl der klare Aufstiegsfavorit, aber ob sie das gegen lauter "alte Säcke" schon umsetzen können!??
Alt 09.08.2006, 10:19
abwehrking abwehrking ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abwehrking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also das waere ja dann die zweite Mannschaft die von der Mittelfrankenliga aufsteigen sollte, das glaub ich nicht ganz in welcher Aufstellung spielen die eigentlich. Ich wollte auch den TSV absolut nicht kritisieren ist super arbeit was dort geleistet wird. Ob es halt die groessen Fruechte bei den Herren traegt mal sehen. WEnn es bloed laeuft habt ihr bald 2. Mannschaften in der Landesliga ist zwar auch nicht schlecht. Die Floehe werden auch nicht nur von den Eltern ins Ohr gesetzt auch die Vereine selbst sind daran schuld, dass Jugendligen in den letzten Jahren extrem schlecht wurden. Die Kinder werden bereits im Alter von 14 Jahren bei den Herren eingebaut, was ich sehr schade finde. Wuerde alle in der Jugendbayernliga spielen, haetten wir eine super Liga. So war es noch zu meiner Zeit und die Spieler sind auch gut geworden. Mittlerweile wird die Bayernliga von Vereinsverantwortlichen als Meisterschaft der Schueler A beschimpft. Trotzdem wird es keiner im Alter von 30 Jahren oder aelter mal bereuen in der Bayernliga Jugend gespielt zu haben. Denn dies duerfte wohl ein unvergessliches ERlebniss sein. Wenn ich dann 15 Jahre Mittelfrankenliga Herren oder aehnliches Spiele weil es halt doch nicht zu mehr langt.. Was praegt jeden wohl mehr. Einmal Bayernliga in seiner Jugendzeit oder xx Jahre irgendwo bei den Herren. Wenn ich daran denke wie die Mittelfrankenliga Jugend mit irgendwelchen Vereinen dieses Jahr wieder aufgefuellt wird, finde ich es sehr schade um diese Liga und dem Niveau.
Alt 09.08.2006, 13:38
hubers hubers ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hubers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu Jens Grossmann kann ich nur sagen dass er klar besser ist als Tim Gottal aber trotzdem sollte man Tim Gottal im nächsten Jahr vllt vorne raus spielen lassn!!!Vllt kann er ja nächstes Jahr in Weiherhof spielen !!!!
Alt 09.08.2006, 14:27
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Flop
Halt! Stopp! Muss mich da mal kurz einschalten...

So, wie es hier beschrieben wird, ist es sicher nicht. Richtig ist, dass Sebastian Mertel, Torsten Lang und Chrissi Drumm den Verein verlassen haben. Mertel verspricht sich in Windsbach durch den "Neuaufbau" bessere Perspektiven, ebenso T. Lang, und beim Drummi ist noch gar nicht sicher, ob er überhaupt wieder TT spielt. Ich denke, das sind Vorgänge, die es in jedem Verein immer mal wieder gibt.

Ansonsten war nicht zuletzt der 3. Platz bei den Deutschen Schüler - MM wieder mal ein Beweis für die hervorragende Jugendarbeit. Dies zeigt sich aber auch nach wie vor in den Einzelwettbewerben, wo selbst auf Verbandsebene sehr gut vorne mitgemischt wird.

Was ist mit A. Reiß, Th. Heipel, S. Seidens, O. Welt, E. Celik...? - Alles Jungs, die in den letzten Jahren die Jugend verlassen haben und bei den Herren in hohen Ligen zu Leistungsträgern geworden sind bzw. noch werden. Ich denke, trotzdem einmalig im weiten Umkreis.

Leider ist es heute so, dass keiner mehr abwarten kann. Sei es aus Sicht der Eltern oder weil von "Solchen, die`s auf jeden Fall wissen müssen" (auch Stützpunkttrainern) den Jungs Flöhe ins Ohr gesetzt werden, in welche Liga sie "auf jeden Fall hingehören". Für einen Verein ist es nicht leicht, innerhalb 2 - 3 Jahren 8 - 10 Jugendliche in die Herrenmannschaften einzubauen, noch dazu in einer "angemessenen" Spielklasse, schließlich gibts meistens noch ein paar Ausgewachsene, die dort auch hingehören... Welcher Verein könnte das auf Anhieb? - wie gesagt: Zeit zum Aufsteigen bleibt nicht, vorher wird eher gewechselt.

Noch dazu kommt, dass zumindest einer pro Mannschaft nen Führerschein haben sollte, oder?

So, jetzt könnt Ihr weitermachen...

SUPER Beitrag, volle Zustimmung
Alt 09.08.2006, 18:04
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von gremlin
SUPER Beitrag, volle Zustimmung
Dem kann ich nur zustimmen. Auch wenn ich im Süden Bayerns angesiedelt bin, verfolge ich schon längere Zeit die Jugendarbeit in Ansbach (Beer, J. Gottal etc.) und weitere talentierte Jugendliche. Bayerischer MM Schüler u. Schüler B bzw. 3.Platz NDMM, bayerischer Pokalsieger mit praktisch einer Schüler A Mannschaft kommen ja nicht von ungefähr. Die Ausbildung kann man an der sauberen Technik (Angriff o. Abwehr) mehr als deutlich erkennen. Auch ich denke, dass einige Jugendliche bzw. Eltern zu ungeduldig sind u. Angst haben, dass ihre Sprößlinge an ihrer Entwicklung verpassen. Spielklasse ist das eine, aber sinnvoll ist es nur wenn auch das Trainingsumfeld u. Coaching bei den wichtigen RLT stimmt.
Darum hier an dieser Stelle Gratulation an den TSV Ansbach zu ihrer sehr guten Jugendarbeit u. zum 3.Platz bei der "Deutschen".

Geändert von Matousek (09.08.2006 um 18:07 Uhr)
Alt 10.08.2006, 09:13
hubers hubers ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hubers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was sagt ihr dazu??????Es stimmt scho dass viel von Ansbach weggehen aber es muss ja auch nen Grund habn !!!!!Weil wenns mir in einem Verein gefällt dann bleib ich auch dort!!!!!!!!! Sagt mal ihr was dazu!!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »