|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
gesucht: Holz OFF- mit flachem Ballabsprung
hat jemand von euch eine Idee für ein OFF- Holz mit flachem Ballabsprung. Wenig Katapult wäre von Vorteil da das passive Spiel, Serviceannahme, kurz/kurz, Block - unterstützt werden soll
Primorac, Korbel, SK7, Boll ALC, Xiom Solo hab ich bereits gespielt Vielen Dank im Voraus |
|
|
|||
|
|||
|
AW: gesucht: Holz OFF- mit flachem Ballabsprung
Waren SK7 und Boll ALC ok, nur zu schnell?
Recht steif und dementsprechend mit wenig Katapult und gutem direkten Blockverhalten etc. ist das Victas Fire Fall FC. Vom Tempo ca. Off-. Ist aber nicht bretthart und deshalb auch noch gut Bogen beim Topspin möglich, auch ohne extreme Beschleunigung.
|
|||
|
|||
|
zu schnell war eigentlich nicht das Thema, ebenso das Budget
Danke schon mal für die erste Idee |
|
|
|||
|
|||
|
Was hat denn am SK7 und Boll ALC nicht gepasst, wenn die nicht mal groß zu schnell waren?
|
|||
|
|||
|
ich such einen flacheren Ballabsprung
|
|
|
|||
|
|||
|
Insbesondere bei Topspin oder Block/Konter?
Für mich hat ein SK7 schon einen relativ flachen beim Topspin. Noch extremer ist da wohl ein Stiga Ebenholz V oder Rosewood V bei den Vollhölzern oder wir wären wirklich bei knüppelharten Carbonhölzern, die ich eigentlich nicht teste, weil für mich eben zu steif, hart und gefühllos.
|
|||
|
|||
|
@moxxxx
Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Suchst ein Vollholz oder kommen auch Carbonhölzer für dich in Frage? Im OFF- Bereich fällt mir gleich wieder das Stiga Celero ein oder evtl. das neue Tibhar Premium Contact. Ansonsten wie "Zod" schon geschrieben hat, ein Hartholz. Vielleicht ist aber auch ein moderates Carbonholz für dich die richtige Wahl.
|
|
|
|||
|
|||
|
bin für alles offen - ob Vollholz oder Carbon
mir ist beim Konter/Block ein flacher Absprung wichtig Geändert von moxxxx (02.04.2020 um 13:24 Uhr) Grund: zusätzliche info |
|
|
||||
|
||||
|
Stiga Carbonado 145. Habe ein leichtes Exemplar mit 80g, das könnte grade noch so als off- durchgehen... Richtung 85-90g wirds dann schon eher off(+). Ballabsprung sehr flach. Sehr gut beim Blocken und Kontern, nicht so klasse beim Topspin finde ich.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn auch Carbon Hölzer etc. für dich in Frage kommen, sollte sich bestimmt ein passendes Holz finden.
![]() Viele Carbon Hölzer haben schon einen deutlich flacheren Absprung als die meisten gängigen Vollhölzer. Bei InnerLayer Hölzer ist der Unterschied zwar nicht mehr ganz so groß, dafür sind aber recht viele Modelle für den Off- Bereich erhältlich. Hattest du schon die Möglichkeit ein paar Hölzer mit Carbon zu testen? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|