|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
China- Kokutaku blütte
Hi an alle TT gleichgesinten und profis ,
brauch mal dringennd Antworten!!! Hoffe ihr Kennt mir helfen?! Meine Fragen: 1.Wo ist der unterschied zwischen "Kokutaku-Blütenkirsche-Japan" und "Kokutaku-Blütenkirsche-China"? (wäre nett wenn wenn man mal einen vergleich bekämme zwischen beiden) 2. Was hat es mit dem chinesischen und japanischen schwamm auf sich. Welcher ist nun schneller?? (hab jetzt verschiedene sachen gehört einige sagen der china sei schneller ander sagen der japaner sei schneller) 3.Was für eigenschaften haben beide bei den Schlägen? (erläuterung zu den einzelnen Belägen- wie kontern , topspin , schupfen , usw.) wäre hoch erfreut wenn ihr mich nicht auf "such funktion schicken würdet und mir helfen würdert chris aus Berlin |
|
||||
|
||||
AW: China- Kokutaku blütte
Vom Blütenkirsche gibts ja sehr viele versionen ...
ich kann dir nur sagen das wie bekannt die versionen mit dem China obergummi klebrig sein sollen und die mit dem Japanischen nicht ... und mit den schwämmen ... da gibts ja auch für jeden unterschiedliche hertegrade ... ich denk mal nicht das die japanischen und die chinesichen schwämme sich viel tuhen ... sorry das ich keine bessere antwort geben kann aber vllt gibts ja doch noch wen hier der mehr ahnung hat ------- Hoffe du meinst auch den BLütenkirsche aber nen Belag namens Blüte kenn ich nicht von Kokutaku .. |
|
|||
|
|||
Aaaaalsooo, es gibt von Kokutaku:
Obergummis (NI): Blütenkirsche -> klebrig, weich Blütenkirsche Tokyo -> leicht klebrig bis hochgriffig Tuple 007 -> klebirg, etwas härter als das Blütenkirsche (ohne Tokyo) und dann gibts die "kompletten" Beläge zu kaufen jeweils mit verschiedenen schwämmen drunter: japanische -> realtiv katapultige, schwämme chinesische -> im jeweiligen Vergleich etwas härtere (d.h. medium-soft japan ist weicher als medium soft china), direktere Schwämme, eher wenig Katapult deutsche -> ebenfalls katapultig...original deutsche ESN-Schwämme die Spieleigeschaften kann man eigentlich nicht generalisieren da es halt auch auf die schwammhärte ankommt, ausser halt, dass sich die Beläge mit deutsche oder japanischen Schwamm katapultiger spielen als die Beläge mit chinesischem Schwamm drunter. Das "Tuple"-Obergummi spielt sich etwas direkter (ist also eher für Konter, Block und Schuss gedacht) als das "Blütenkirsche" (welches sicher mehr für Topspins eignet). Das "Blütenkirsche Tokyo" hab ich noch nicht gespielt. Man kann natürlich auch mit einem Blütenkirsche blocken und mit einem tuple ziehen ansonsten hilft wohl nur testen, da es, wie gesagt, auf die Schwämme ankommt
|
||||
|
||||
Zitat:
der hersteller schreibt das der china grad 40-42 Grad hatund der japaner 38-40 grad - ist etwas verwirrend für mich das man sagt der japanische schwamm sei schneller????!!!!!! "rätsel rätsel" chris aus Berlin |
|
|||
|
|||
es gibt aber verschiedene versionen
Kokutaku Blütenkirsche mit Chinaschwamm Soft (38 - 40°) Kokutaku Blütenkirsche mit Chinaschwamm Medium-Soft (40 - 43°)<< den hab ich vergleichen können: s.u. Kokutaku Blütenkirsche mit Chinaschwamm Medium-Hard (44 - 46°) Kokutaku Blütenkirsche mit Chinaschwamm Hard (48 - 50°) Kokutaku Blütenkirsche mit Japanschwamm Soft (38 - 40°) Kokutaku Blütenkirsche mit Japanschwamm Medium-Soft (40 - 43°) << den hab ich vergleichen können: fällt weicher aus als der vergleichbare China-Schwamm, schätze ihn auf 35-38...bin aber schlecht im schätzen, aber DEFINITIV weicher als der China Medium-Soft Kokutaku Blütenkirsche mit Japanschwamm Medium-Hard (44 - 46°) Kokutaku Tuple 007 mit Chinaschwamm Medium-Hard (44-46) Kokutaku Tuple 007 mit Japanschwamm Medium-Hard (44-46) Kokutaku Blütenkirsche Tokyo mit Japanschwamm (35-38° soll sehr weich ausfallen) Kokutaku Blütenkirsche mit deutschem ESN-Schwamm (??°...soll der gleiche Schwamm wie beim Friendship 729 Fast mit ESN-Schwamm sein) Kokutaku Tuple 007 mit deutschem ESN-Schwamm (40-43°)<< den hab ich ausprobiert: ziemlich genau 43° schätze ich Kokutaku Blütenkirsche Tokyo mit deutschem ESN-Schwamm (44-46°) so, das sind alle die ich irgendwo gefunden habe. Die Schwammhärten in Klamemrn sind von den jeweiligen Shops (die ich nicht nennen darf, weil Forenregel) und das rote ist miene Einschätzung, bei denen die ich gespielt habe Du siehst: es gibt gaaaaaanz viele und vondaher ist so eine generalisierung nicht möglich
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke an dich, was mich interessieren würde sind nun die schwämme beim Kokutaku Blütenkirsche mit Chinaschwamm Soft "(38 - 40°)" und Kokutaku Blütenkirsche mit Japanschwamm Soft "(38 - 40°)" gleich oder ist einer der beiden schneller? |
|
|||
|
|||
sie sind "in etwa" gleich...allerdings scheint der chinaschwamm etwas schneller zu sein als der Japanschwamm, da dieser auch einen gutes stück härter und kompakter ist (zumindest bei der medium-soft "klasse")
der japan-schwamm hat allerdings einen ausgeprägteren katapult...ist (für mich jedenfalls) schwer zu vergleichen, da das spielgefühl etwas anders ist. aber vorsicht: der japan medium-soft ist echt "höllisch" weich, denke mal v.a. durch die kombi weiches OG + weicher schwamm...also den am besten immer eine "härte" größer bestellen oder vorher sich vorher beim shop-betreiber informieren, wenn man sich nicht sicher ist P.S.: den kokutaku blütenkirsche japan med-soft verkaufe ich, weil er mir ZU weich ist...siehe hier , wenn du einfach mal dir selber ein bild machen willst P.P.S.: Besonders toll finde ich, dass bei dem (kleinen) Preis der Kokutakus IMMER eine Belagschutzfolie dabei ist...also nicht so eine dünne, wie sie auf eigentlich jedem Belag ist, sondern eine dickere EXTRA-Folie (so wie man sie auch zusätzlich kaufen kann). ist echt top
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi danke für deine tips, sag mal was macht das aus wenn man nen weiches obergummi und nen weichen schwamm hat? |
Lesezeichen |
|
|