|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holz beim Belagwechsel beschädigt - was tun?
Hallo zusammen,
ich bin noch ganz neu hier und habe leider ein kleines Problem. Ich habe bei meinem Schläger erstmalig versucht selber die Beläge zu wechseln. Leider sind dabei einige kleine-mittelgroße Holzsplitter aus dem Außenfurnier - relativ zentral - mit herausgerissen worden. Kann ich grundsätzlich trotzdem weiterhin mit dem Holz spielen, bzw. was kann man tun, um das zu reparieren? Wäre super, wenn da jemand einen Tipp hat oder mir eine Einschätzung geben kann, ob das die Spielbarkeit des Schlägers sehr beeinflussen würde... Viele Grüße |
|
|||
|
|||
AW: Holz beim Belagwechsel beschädigt - was tun?
Zitat:
Das vereinfacht die Einschätzung. Grundsätzlich geht vieles ohne Probleme, auch bei Löchern im Schwamm von Belägen. Aber manches geht eben nicht mehr |
|
|||
|
|||
Alles klar, ich versuche da heute Abend dran zu denken, wenn ich von der Arbeit zurück bin Aber grundsätzlich wäre es schon möglich mit einigen fehlenden Holzfasern trotzdem zu spielen? danke schon einmal!!
|
|
|||
|
|||
Kleine Splitter sollten kein Problem sein, einfach mit feinem Schmirgelpapier mal drüber und neu versiegeln.
Grössere Stellen kann mit mit "Flüssigholz" ausspachteln.
|
|||
|
|||
Wie lade ich denn ein Bild hier überhaupt hoch? Ich muss da eine URL angeben, die Fotos sind ja aber nicht im Internet, sondern auf meinem Handy. Habe sie mir schicken lassen
|
|
|||
|
|||
Geändert von JimmyMcGlitschi (14.05.2020 um 12:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Oh Sch....
War das Holz nicht versiegelt? Naja, ich glaube, es kommt da auf die individuelle Wahrnehmung an, inwieweit es dich psychologisch stört. Für mich wäre es das Ende dieses Holzes, aber da gibt es bestimmt auch viele Spieler, die damit weiterspielen. Ob es aufgrund dieser Splitterungen zu Änderungen des Spielverhaltens kommt, kann ich nich beurteilen. Mir würde der reine Verdacht schon reichen, das Holz zu wechseln. Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen, bin da vielleicht etwas eigen. |
|
|||
|
|||
Das ist eigentlich ein Fertigschläger, bei dem aber die Beläge eigentlich gewechselt werden können. Ich hab keine Ahnung, ob der versiegelt war, ich denke aber nicht
Was ich noch dazu sagen muss: ich bin kein Vereinsspieler, ich spiele nur mit Freunden. Zwar schon einen ganz guten Ball, aber nicht so, dass ich mega Equipment brauche und kleinste Unterschiede beim Material merken würde... Aber bevor ich da jetzt noch meine neuen Beläge rauf ziehe, wollte ich mal eure Einschätzung bekommen Geändert von Hansi Blocker (14.05.2020 um 18:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn du materialmäßig nicht so festgelegt bist und die neuen Beläge relativ teuer waren, wäre es vielleicht eine Alternative hier im Forum nach einem ähnlichen, günstigen Gebrauchtholz in guter Qualität zu suchen.
Minimiert das Risiko bei überschaubaren Preisen |
|
|||
|
|||
Das würde ich für die stärker beschädigte Seite mit den Ausrissen nahe des Trefferbereichs in Betracht ziehen.
Zitat:
Allerdings werden solche Fertigschläger-Hölzer kaum gehandelt. Meine eigentlichen Tipps: https://www.tt-shop.net/product_info...roducts_id=731 oder https://www.tt-shop.net/product_info...roducts_id=730 oder https://www.tt-shop.net/product_info...roducts_id=729 Die sind auch nicht viel teurer als Holzkitt |
Lesezeichen |
|
|