|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Neues Holz gesucht All+ - Off-
Hallo,
Ich spiele derzeit ein Kinetic All+ (VH Sriver FX 1.9, RH Sriver FX 1.7). Das Holz hatte mich einigermaßen gut durch die vergangene Saison begleitet aber zufrieden war ich damit nie. Das Holz ist mir einen Tick zu langsam und vor allem aber ein gutes Stück zu hart. Zum schießen war es Klasse aber der Topspin kam mir nicht besonders spinnig vor, was wohl vermutlich an der Biegefestigkeit liegt. Vergangene Woche konnte ich auch mal ein Violin spielen, was ja angeblich im Off- Bereich liegt, das war mir dann aber schon fast wieder zu schnell und ebenfalls recht hart. Als etwas schnellere und weichere Alternative zum Kinetic All+ hätte ich gerne ein BFY Holz, in Aussicht hatte ich da Boll All+, Grubba All+, Primorac Off- und Jonyer-Hinoki Off. Ich weiß auch, dass sich die Unterschiede unter den 4 genannten jetzt auch nicht um Welten unterscheiden, aber es wäre super wenn jmd die 4 genannten Hölzer vielleicht etwas für mich ausleuchten könnte unter den oben genannten Aspekten. Sriver FX in 1.9 bleibt weiterhin auf dem Schläger. Mit der Vorhand spiel ich die Topspins eher sicher und spinnig, nicht unbedingt besonders hart. Schuss sollte aber damit auch gut möglich sein. |
|
||||
|
||||
AW: Neues Holz gesucht All+ - Off-
Ich kann zwar nicht viel qualitativ gutes bringen, aber ich kann erwähnen das das Primo Off- auf jeden Fall zu dir passt. (Eigentlich passt es zu jeden Spielertyp) Die anderen Hölzer hab ich leider noch nicht gespielt, das muss jemand anders für mich übernehmen, da ich um diese Uhrzeit nichts intelligentes mehr bringen kann
![]()
|
||||
|
||||
probier mal das steger off- bassiert auf dem primorac , spiele das schon längere zeit und es hamoniert prima mit dem sriver fx... spiele den belag beidseitig in 2.1mm und mir ist das flott genug.
mfg carsten |
|
|||
|
|||
Boll All+, Grubba All+, Primorac Off- und Jonyer-Hinoki Off habe ich alle schon gespielt. Meine Empfehlung für dich ist das Boll All+. Es ist absolut ausgewogen und immer eine Empfehlung für Topspinspieler, die ein All+ Holz suchen. Jede Schlagtechnik wird unterstützt. Mein Doppelpartner spielte das Holz seit dem es auf dem Markt erschienen ist bis vor ein paar Monaten mit Sriver FX, den du ja auch spielst; harmoniert sehr gut. Er ist jetzt auf Primo Off- umgestiegen. Resultat: Die Schüsse kommen ein gutes Stück schneller, alle anderen Schläge kommen nicht mehr gewohnt kontrolliert. Das Anschlaggefühl ist merklich härter. Deswegen meine Empfehlung Boll All+.
Zu den anderen Hölzern: das Grubba All+ (ohne Carbon!!) ist ein sehr elastisches Holz, welches für dich große Umstellungsprobleme mit sich bringen würde. Ich mag das Gefühl dieses Holzes nicht. Zwei Teamkameraden spielen es, beides Halbdistanz-Topspinangreifer, die viel spin UND speed in ihren Attacken haben. Die schwören auf das Holz - ich nicht ;-) Einfach zu "flatterhaft". Dann noch das Jonyer Hinoki - ein wirklich feines Holz! Wenn ich zwei "glatte" Beläge spielen würde - RH spiele ich lange glatte Noppen - wäre es sehr warscheinlich mein Favorit! Finde es gefühlvoller & spürbar kontrollierter als das Primo Off-, auch etwas langsamer; superb für alle Topspinvarianten, sehr gut für Schupf & Flip, gut beim Block & mittelmäßiger Schuss. Fazit: Empfehlung Boll All+, weil am ausgewogensten, wenn's schneller sein darf und du eine klare Topspinorientierung hast, dann Jonyer.
|
|||
|
|||
Ok super, danke für eure Tips.
Ich werd es dann mal mit dem Boll All+ probieren, viel falsch machen kann man mit allen vier nicht. Grüße, Tim |
|
||||
|
||||
Boll und Grubba werden dir wahrscheinlich zu langsam sein, rate auch zu Steger bzw. Primorac, super Hölzer, die v.a. alles andere als hart sind wie die andro-Knüppel
![]() |
|
|||
|
|||
Ich kann dir auch das Steger OFF- Holz empfehlen. Falls es einen Tick schneller sein soll, dann kommt das Primorac OFF- in Frage. Wenn selbst das noch nicht ausreicht, dann wäre das Donic Persson Powerplay einen Versuch wert.
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neues Holz gesucht - Bitte um Beratung! | powerpaul | Wettkampfhölzer | 9 | 08.06.2006 04:34 |
Neues Holz | Maze1 | Wettkampfhölzer | 44 | 05.03.2006 20:40 |
Neues OFF- OFF holz aber welches? | Litermann | Wettkampfhölzer | 13 | 04.03.2006 19:42 |
Holz gesucht | Madzger | Wettkampfhölzer | 5 | 12.04.2005 17:42 |
Brauche neues All+ Holz | Dimitrij | Wettkampfhölzer | 17 | 09.07.2004 14:02 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:44 Uhr.