|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neues OFF- OFF holz aber welches?
So ich wollte mir bald mal wider ein neues Holz kaufen.....
Zur zeit spiele ich das Andro Super Core OFF-, aber irgendwie kommt ich damit net mehr so klar..... Viele Zugbälle gehen ins netz und es spielt sich irgendwie indirekt.... Deshalb hatte ich vllt an das Waldner Senso Carbon oder Schlager Precision OFF- oder das Maze Passion OFF- gedacht.. Mein spiel ist offensiv ausgerichtet, sobald die Ball lang genug kommt wird gezogen, ob leicht oder voll durchgezogen kommt immer drauf an, endschläge kommen bei ´mir nur relativ selten vor meistens wird der Ball gezogen. Allerdings auch öfters 1-2m hinter der platte, allerdings sollte es das Holz viel rückmeldung geben, da ich den ball auch mal gerne auf angaben kurz zurücklege, das ist auch das Manko beim Andro, da hat man wie ich finde nicht die beste rückmeldung... Könnte jemand vllt etwas zu den Hölzern sagen?? Könnten die passen zu meinem System?? Geändert von Litermann (04.03.2006 um 10:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Neues OFF- OFF holz aber welches?
Also, ich kenne beide von dir ausgewählten Hölzer nicht, daher kann ich dazu auch nichts sagen.
Ich will dir aber noch ein anderes Holz empfehlen, ich spiele es selbst und meine Spiel dürfte deinem recht ähnlich sein. Das JZ Crossfire Off / Power Ich habe mir das Holz Anfang dieser Saison zugelegt, habe zwischendurch das Butterfly Keyshot Light gespiel und bin nun wieder zu diesem Holz zurück. Ich muss sagen mit keinem anderen holz ist es so einfach Topspins zu spielen. Mit dem Kyshot musste ich, obwohl etwa gleich schnell, viel mehr arbeiten. Das holz hat eine ausgezeichnete Kontrolle, Tempo würde ich sagen oberes Off- (die Off Version) bis Off (Power-Version). Zudem ist der Preis für ein Carbonholz (spielt sich dafür relativ weich) echt klasse. In meinem Verein spielen mittlerweile 4 Herrn und 2 Jugendspieler mit diesem Holz und sie sind auch alles sehr zufrieden damit. Anosnten könnten auch noch ein paar Klassiker von Butterfly, wie etwa das Primorac oder Korbel für dich interessannt sein. mfg Legout
|
||||
|
||||
Ja, das sind alles sehr gute Hölzer, vom Tempo dürften sie auch passen. Allerdings wird sich dein Problem mit den Zugbällen eher verschlimmern als verbessern. Da der Ballabsprung von den genannten Hölzern eher flacher ist als bei deinem Anndro Holz.
Entscheident ist aber dein Balltreffpunkt beim Topspin. Wo ist dieser tendenziell?? früh, spät, variabel? Was ist dir beim Holz wichtiger die Spineigenschaften (Schupf, Kurz-Kurz, AS, Topspin) oder die Block/Konter/Schuss Eigenschaften? |
|
|||
|
|||
also der balltreffpunkt beim ziehen ist sehr variabel das ist auch nicht mein problem, der ballt geht oft ins netz wenn ich von hinten ziehe... das ist das problem...
Das Holz Holz sollte aufjedenfall leicht zu spielen sein beim topspin und kurz kurz blocken sollte man natürlich auch noch gut können, der schuß ist mir nicht so wichtig den brauch ich eh kaum... |
|
||||
|
||||
Waldner Senso Carbon
Nutz einfach mal die Suchfunktion, ich hab schon recht viel zu diesem Holz geschrieben...
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. |
|
||||
|
||||
Butterfly Primorac OFF- ein hammer teil !
|
|||
|
|||
an das primo hatte ich auch zuerst gedacht, allerdings denke ich das es langsamer sein wird als das andro....
|
|
||||
|
||||
naja würd es testen ! wenn du es klebst wird das teil zu ner bombe !
und die Primo hat hammer kontrolle !
|
|||
|
|||
also frischkleben mach ich nicht und werde es auch nicht anfangen...
|
|
||||
|
||||
spiele das waldner senso carbon. es ist ein sehr weiches carbon-holz, welches im off- bereich anzusiedeln ist. es spielt sich sehr gefühlvoll, hat aber noch genug temporeserven für ein direktes,hartes spiel.
preislich ist es über dem jz crossfire off, wie sich diese beiden im vergleich spielen, weiß ich nicht. das preis-leistungsverhältnis beim waldner senso carbon stimmt aber allemal.
|