|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nittaku Sonic AR
Hi,
Nittaku hat eine neue kurze Noppe rausgebracht. Anbei einige Bilder (sorry für die schlechte Qualität, habe leider keine gute Kamera). Der Schwamm ist auch gelb und nicht grau, wie auf dem Bild. Gewicht liegt bei 68Gramm mit bzw. 43Gramm ohne Verpackung in 1,8 rot(Nittaku Thick). Dieses mal Made in Japan. Zu den Spieleigenschaften kann ich auf Grund der aktuellen Situation nichts sagen. Bei gegebener Zeit kann ich bei Interesse gerne noch etwas dazu schreiben. |
|
||||
|
||||
AW: Nittaku Sonic AR
Ich verstehe dass es ein allround Belag ist. Mit welcher Erwartung hast du es gekauft? Griffig, absorbend oder umgekehrt ?
Wo ist dieser Belag zur Verfügung gestellt ? |
|
||||
|
||||
Ich habe an ein sicheres allround offensiv Spiel gedacht. Also nicht immer volle Attacke mit fliegenden Fahnen, aber auch kein reines Halten. Eine gewisse Griffigkeit für einen Nopspin sollte vorhanden sein. Störeffekt ist vollkommen egal. Ob der Belag das bietet, muss man austesten. Ansonsten liegt hier noch ein Darker CREA rum, falls der Nittaku nicht passt. Der Balag ist nicht zur Verfügung gestellt. Den kann man in Japan erwerben, vlt. auch bald hier. Ob er allround ist, kann ich nichts zu sagen. Muss da die ersten Trainings abwarten.
|
|
|||
|
|||
Und, schon die Möglichkeit für einen Test gehabt?
|
||||
|
||||
Hi, ja hatte die Möglichkeiten den Belag zu testen. Zwei Trainingseinheiten und dann noch ein paar Trainingsspiele. Kurz gesagt, einfach nichts für mich. Der Sonic spielt sich sehr NI ähnlich. Besonders das kurz spielen oder auch ein Schupf kann man mit KN Technik nicht wirklich spielen, bzw ich nicht. Der Sonic ermöglicht es, relativ viel Rotation zu entwickeln. Ein guter Katapult ist da, nicht so extrem wie einige Tensor-KN. Bei Block und Konter geht es eben auch besser mit NI Technik. Der Gegner merkt nicht wirklich, dass da eine Noppe drauf ist. Das Tempo ist nicht extrem, vlt. off-. Für Umsteiger oder auch Leute, die mit NI Technik spielen, gut geeignet. Ich spiele seit 25 Jahren KN, da ist die NI Technik, die ich von den Schüler bis Jugend gelernt habe leider nicht mehr gut genug bzw. habe ich komplett umgestellt.
|
Lesezeichen |
|
|