|
|||||||
| Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Weitere Regeländerungen...
Hier können weitere Regeländerungen diskutiert werden... (Quelle: WTTV)
1. Der Schiedsrichter hält, während er sitzt, eine weiße Karte bis zum Ende des Time-outs mit der dem Spieler/Paar zugewandten Hand hoch, der das Time-out verlangte. (Der SR hält nun die weiße Karte während des gesamten Time-outs hoch, der Assistent legt die weiße Karte nicht mehr auf den Tisch). Hierzu kann ich nicht viel sagen, nur das ich mir für den Schiri wünsche, das die Spieler dann nicht Punkt 4. (siehe unten) in Anspruch nehmen. Sonst wird der Arm schwer... 2. Werbung auf Shorts und Röckchen darf maximal 120 cm² betragen und ist nur vorn oder an den Seiten, jedoch nicht mehr auf der Rückseite erlaubt. Egal, bei den Damen interessiert mich trotzdem nur die Rückseite... 3. In den Bundesligen ist der Spielername anstatt der Spielernummer auf der Rückseite des Trikots vorgeschrieben. 4. Auslegungen: Zwei Time-outs dürfen aufeinander folgen, ohne dass das Spiel zwischendurch wieder aufgenommen wird. Das ist interessant, wusste aber garnicht das es vorher nicht auch schon so war. 5. Bei einem Spielstand von 9:9 und höher dürfen die Spieler im Einvernehmen das Weiterspielen nach der Wechselmethode vereinbaren, falls der Satz noch keine 10 Minuten andauert. Warum so was? Wenn dann müsste man doch sagen, es wird in jedem Satz bei 9:9 gewechselt. Sonst stimme ich im ersten Satz zu, um auf der "besseren" Seite zu stehen und im zweiten Satz dann nicht. Sehr wirre Regel 6. Vor dem Spiel werden die kleinen Nullen des Zählgeräts (Satzanzeige) bereits angezeigt, wenn sich alle Spieler am Boxenrand eingefunden haben, d.h. man sich sicher ist, dass das Spiel zustande kommt.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Weitere Regeländerungen...
zu 5)
Wenn du einmal anfangen hast nach der Wechselmethode zu spielen, dann wird der Rest des Spiels danach gespielt. Es wird also nicht von Satz zu Satz gewechselt oder wieder normal begonnen. Einmal Wechselmethode - Immer Wechselmethode -> also doch nicht so wirr zu 4) Das ist doch mal hochinteressant! Dann fallen diverse Spielchen ja weg ;-) Time-Out -> Time-Out Ende (wenn Gegner gerade an der Bande angekommen) -> Dann nehm ich halt mein Time-Out -> Ätsch darfste nich -> darf ich doch -> nähhhh Alles schon passiert!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sorry, wenn ich das ganze nicht ernst nehme, aber man sieht mal wieder, wie praxisfern diese Regeln formuliert sind. Wen interessiert so ein Scheiß?
|
||||
|
||||
|
Interessiert natürlich niemanden!! Aber gerade deshalb fand ich es so interessant mal darüber zu diskutieren!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|