Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.09.2006, 20:48
TberlinT TberlinT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TberlinT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welcher Joola Belag = Bryce FX?

Welcher Joola Belag ist ungefähr mit dem Bryce FX gleichzusetzten ?

Gibt es da einen Belag der so "ähnlich" ist ? ?
Alt 10.09.2006, 21:35
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Welcher Joola Belag = Bryce FX ? ?

Schwierig, schwierig...
Am ehesten kommt da eventuell der Samba NTec oder der Air RosNet heran, die ich aber persönlich nicht kenne.
Der Rest scheidet definitiv aus...
Alt 10.09.2006, 21:46
Aeffchen Aeffchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aeffchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey da kann ich einspringen . Also habe selber den Bryce FX gespielt und war total begeistert bis auf die Tatsache das ich auf stark unterschnittene Bälle den Topspin nich auf die blöde Platte gekriegt hab. Sind immer alle ins Netz Naja, was machen hab ich gedacht und hab mir einfach ma den N.Tec geholt...
Und was soll ich sagen, draufgeklebt und getroffen einfach nur geil. Des Ding hat den selben Effekt, Tempo usw. wie der Bryce FX sogar net Tick mehr Effet sowohl bei Angabe als auch Topspin. Fühlt sich nahezu genauso an wie der Bryce FX. Also keine Umstellung. Einzigster Unterschied is also das die Bälle jetzt alle kommen da er nich ganz so schnittempfindlich is.
Einziger Harken oder auch nich: Der Belag nimmt den Kleber saugut auf... aber wird dadurch relativ schnell schwer. D.H. du musst öfter ma die Klebeschicht abziehen insofern du klebst.
Hoffe konnte dir helfen. Von mir kriegt der Belag n klares
ciao Ich
Alt 10.09.2006, 21:54
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aeffchen Beitrag anzeigen
Hey da kann ich einspringen . Also habe selber den Bryce FX gespielt und war total begeistert bis auf die Tatsache das ich auf stark unterschnittene Bälle den Topspin nich auf die blöde Platte gekriegt hab. Sind immer alle ins Netz Naja, was machen hab ich gedacht und hab mir einfach ma den N.Tec geholt...
Und was soll ich sagen, draufgeklebt und getroffen einfach nur geil. Des Ding hat den selben Effekt, Tempo usw. wie der Bryce FX sogar net Tick mehr Effet sowohl bei Angabe als auch Topspin. Fühlt sich nahezu genauso an wie der Bryce FX. Also keine Umstellung. Einzigster Unterschied is also das die Bälle jetzt alle kommen da er nich ganz so schnittempfindlich is.
Einziger Harken oder auch nich: Der Belag nimmt den Kleber saugut auf... aber wird dadurch relativ schnell schwer. D.H. du musst öfter ma die Klebeschicht abziehen insofern du klebst.
Hoffe konnte dir helfen. Von mir kriegt der Belag n klares
ciao Ich
Tja, so unterschiedlich sind die Eindrücke.
Ich habe den N-TEC auch mal kurz getestet. Zuwenig Effet, schlechte Kontrolle, weicher usw.
Mit einem Bryce FX totsicher nicht zu vergleichen.
Eine Frage noch, der Belag nimmt den Kleber saugut auf und wird dadurch schwerer und man muß deshalb öfter mal den Kleber abziehen ? Ist nicht so ganz einleuchtend.
Alt 11.09.2006, 22:32
Aeffchen Aeffchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aeffchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieso? Weiß nicht wie ichs anders ausdrücken soll. Meine damit das die Wirkung echt super is, sprich die Lösemittel den Schwamm richtig schön durchziehen. Leider kommt man recht schnell an den Punkt wo die Beläge so voll sind und die Klebeschicht dementsprechend dick ist das man halt abziehen muss, da es sonst vorbei is mit leicht und toller aufnahme... Find ich jetzt nicht grade unlogisch, denn bei andern Belägen is es halt so das der Kleber nich so gut einzieht, viele Lösemittel daher an die Umgebungabgegeben werden (Dämpfe). Daher werden diese nicht so schnell schwer und auch die Schicht bildet sich langsamer was soll daran nich passen?
Das jeder seine eigenen Erfahrungen macht is aber nicht weiter verwunderlich den niemand spielt gleich. Mir war der Bryce FX halt einfach zu schnittanfällig und die Flugkurve war mir zu flach.
Alt 12.09.2006, 14:09
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Also, mir leuchtet das auch nicht ein.

Was den Belag schwerer und die Kelebeschicht dicker macht, sind nicht die Lösungsmittel, sondern der Kleberanteil. Die Lösungsmittel verdampfen sowieso, deswegen hält der Effekt ja auch nur kurz an.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »