Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.06.2020, 11:39
PeSch PeSch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Einstieg in das Systemtraining

Moin zusammen,

ich bin nach langer Pause Wiedereinsteiger im Tischtennis. Nachdem ich mich jetzt erst mal mit der ganzen Materialfrage beschäftigt habe und dort zu einer für mich ganz gut passenden Kombi gefunden habe, steht das nächste Problem an und das heißt Training

Dazu muss ich erwähnen, dass ich in einem Dorfverein mit ca. 10 mehr oder minder aktiven Spielern bin. Üblicherweise sieht dort Training so aus, dass man sich einen gerade anwesenden Spieler schnappt und nach dem Einspielen ein Trainingsspiel macht. Selten wird dort etwas spezifisches geübt und der Begriff Systemtraining ist komplett unbekannt.

Deshalb würde ich gerne wissen, was ihr so an Literatur (Papier oder elektronisch) für das Einarbeiten und Umsetzen von Systemtraining empfehlen könnt. Bin da absoluter Neuling und brauche verständliche, einfache ToDoAnweisungen.

Viele Grüße
Karsten
Alt 25.06.2020, 12:08
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Einstieg in das Systemtraining

Hi,

Literatur kann ich dir keine bieten, aber den einen oder anderen Tipp.