|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche stabilen TT-Schuh
hallo
ich suche einen stabilen TT-Schuh mit sehr guter dämpfung. ich habe einen senkfuss, so dass ich ein breites fußbett brauche. er muß vor allem seitlich im mittelfuß- und fersenbereich sehr stabil sein, für einen optimalen stand. habe gelesen, dass der asics gel-ligthning oder gel-balde sehr gut sein sollen, besonders bei der dämpfung und gripp. sind die aber auch stabil genug? gruss |
|
|||
|
|||
AW: Suche stabilen TT-Schuh
Da kann ich dir den TB Radial von Butterfly ans Herz legen - habe schon viele TT-Schuhe probiert - dies ist (jedenfalls für mich) der beste.
MfG Waldner-Fan |
|
|||
|
|||
Habe mir nach den letzten grossen Adidas-Enttäuschungen (Cougar II, newTTenium) den Gel Lightning gekauft und kann sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. Ein genialer Schuh, der einem einen super Halt gibt, dennoch sehr leicht ist und einen guten Grip hat. Der ist sein Geld auf alle Fälle wert!
|
|
||||
|
||||
Genau den habe ich mir nach der letzten Runde geholt, um Ihn bis zur Vorrunde "einzulaufen", aber ich finde, der hat im mittelfuss- und fersenbereich einfach zu wenig stabilität. Vielleicht habe ich da als "Senkfuß" andere Anforderungen und vom Joggen bin ich als Überpronierer auch einiges mehr an Stabilität gewohnt. In dem Radial TB "schwimme" ich mehr, als das ich Halt habe, gerade bei Stopps zu den Seiten hin.
|
|
|||
|
|||
Also Asics kann ich wärmstens empfehlen. Da ich ein Bein etwas kürzer habe und somit die eine Seite schwächer ist, brauche ich einen stabilen Schuh der gut dämpft. Ich würde einfach mal in einen Laden gehen und die Asics anprobieren.
|
|
||||
|
||||
das problem ist, dass das wohl etwas zu spezielle schuhe sind und kaum ein laden regulär führt. hab schonmal bei einigen angerufen, aber die waren dort nicht verfügbar.
wird wohl nix übrigbleiben und einfach mal online bestellen und dann eventuell vom 14-tägigen rückgaberecht gebrauch machen |
|
|||
|
|||
bin vom Asics Gel Hunter begeistert...
Habe den auch in einem "normalen" Sportgeschäft gekauft...die u.a. auch den Gel Lightning führen. Und einer meiner Jugendlichen hat sich den Gel Hunter ebenfalls in einem anderen "normalen" Sportgeschäft gekauft. Ansonsten probier mal verschiedene Handball-Schuhe, die sind eigentlich auch alle recht stabil
|
||||
|
||||
habe jetzt auch einiges gutes von asics gel pro clear gelesen. wurde für den badminton-sport entwickelt mit sehr griffiger sohle und hoher stabilität. die bewegungabläufe im fußbereich sind ja nicht ganz unähnlich derer im tischtennis, zumindest wenn man sich an der platte bewegt...
|
|
||||
|
||||
Hi,
ich kann dir wirklich uneingeschränkt den Adidas Lightster CC empfehlen. Das ist eigentlich ein Badminton-Schuh, der sehr guten -vor allem seitlichen- Halt bietet und sehr gut dämpft. Wichtig für mich ist auch die sehr griffige Sohle. Ich hatte vorher den Adidas miTTenium - der war deutlich rutschiger als der Lightster. |
|
|||
|
|||
Also ich würde die Adidas Climacool TT empfehlen. Ich habe auch eine schlechte Wölbung im Fuß ("Plattfuß") und zudem eine Bänderschwäche. Früher bin ich oft umgeknickt und hatte Schmerzen nach dem Tischtennis. Seit ich die Clima Cool habe bin ich komplett zufrieden und hatte keine Probleme mehr. Vielleicht wäre dieser Schuh auch etwas für dich.
Lg Sebastian |
Lesezeichen |
|
|