|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stiga Service?
Unser Verein hat sich gerade neu ausgerüstet!!! Wir haben uns zum ersten mal für die Firma Stiga entschieden! Bis jetzt haben wir 105 Trikots, 20 Shorts und 15 Anzüge gekauft. Es kommen jetzt nochmal 15 Shorts und 7 Anzüge dazu! Natürlich auch noch in den nächsten ein bis zwei Jahren die entsprechenden Auffüllartikel!
Nun wollte sich eine Mädchenmannschaft auch den Anzug einheitlich kaufen! Einer Spielerin ist jedoch die Hose zu klein, so wollten wir die Hose in einer Größe größer haben! Die Firma Stiga lehnt dies jedoch ab! Ich finde das ist eine Saufrechheit, wir kaufen einen Haufen Kram ein (von dem auch noch ein paar Teile Mängel haben!) und bekommen nicht einmal IN EINEM FALL solch eine lächerliche, bei anderen Firmen längst standartmäßigen, Serviceleistung (Leistung???)! 1500 Bälle haben wir diesen Jahr übrigens auch schon bei Stiga gekauft! Falls wir diese Hose nicht bekommen, haben wir das letzte mal auch nur einen minderwertigen Trainingsball bei der Firma Stiga gekauft!! So was sollte man boykottieren, nicht Beläge die 80,--DM kosten!!! Man muss sich mal überlegen, was die überhaupt wollen! Stiga ist in Deutschland nur eine Nischenmarke! Kein der großen TT-Händler macht viel mit Stiga! Die wollen hier auf den Markt und ausser ihren mittelmäßigen Hölzern haben sie noch nicht mal ein Mindestmaß an Kundenservice! Nochmal: Frechheit hoch zehn!!! |
|
||||
|
||||
Du solltest mal Deinen Händler genauer unter die Lupe nehmen, denn Du schreibst "Stiga lehnt das ab", das kann eventuell auch Euer Händler so gesagt haben (oder wurde Euch vielleicht vom Abteilunsleiter falsch übermittelt) oder hat Stiga in Schweden das persönlich abgelehnt hat?
Melde Dich mal morgen bei mir wegen der Hose, dann rede ich mal direkt mit Stiga und es wäre ja gelacht wenn die nicht ruck zuck eine Hose liefern würden. Vielleicht ist Euer Händler einfach zu bequem. |
|
|||
|
|||
Wo wir gerade bei STIGA sind:
Sponsern die eigentlich auch Jugendspieler in Deutschland? Und falls ja: In welchem Umfang, d.h. ab wann kann man mit so Sponsering rechnen bei ihnen? |
|
|||
|
|||
@fuxx2000
Kann ich nicht bestätigen mit dem schlechten Service. Zwei Gegenbeispiele: - Ich hatte mal einen Chop & Drive in 1,8 bestellt. Geliefert wurde ein C&D in 1,2. Ich hatte es erst gar nicht gemerkt. Erst nach ca. 3 Wochen, in denen ich mit dem Belag schon gespielt hatte, fiel mir das auf, weil ich spaßeshalber mal nachgemessen habe. Der Belag wurde anstandlos ausgetauscht, obwohl die nicht mehr ohne weiteres dazu verpflichtet gewesen wären. - Ein Schlägerholz mit einem Furnierriss wurde ebenfalls ohne Probleme ersetzt. Auch das nach längerer Zeit. Das dürfte bei Dir weniger ein Problem von Stiga gewesen sein, sondern eher der Faulheit oder dem Unwillen Deines Händlers zuzuschreiben sein. Kundenservice ist eben nicht jedermanns Sache... Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Ich glaube auch, daß Volkmar und ML Recht haben. Ein ähnliches Problem habe ich zur Zeit auch. Unser gesamter Verein ist jetzt mit Stiga ausgerüstet, aufgrund eines Agreements mit einem Shop in Hannover. Nun haben wir einen etwas kräftigeren Spieler in der Mannschaft. Der Anzug in XXL paßt nur bei der Jacke. Die Hose kneift an allen Ecken. Umtauschen gegen eine XXXL Hose ist nach Angabe des Händlers nicht möglich. Er hätte dann ja im Shop einen Anzug mit XXXL-Jacke und XXL-Hose. Ergebnis: Der Spieler zieht nur die Jacke an und ärgert sich.
|
|
||||
|
||||
Ich werde aber bei STIGA auch anregen, daß die in Zukunft keine Trainingsanzüge (XS, S, M, L, XL, 2XL, 3XL, 4XL) anbieten, sondern daß große Nachfrage danach herrscht, Jacke und Hose in unterschiedlichen Größen kaufen zu können.
Wenn jemand wie im Fall von Fuxx fast 150 Bekleidungsteile kauft und es lediglich um eine einzige Hose geht, dann sollte das der Händler schon einfach aus Service-Gründen machen. Ok, wenn jemand weniger bestellt und dann gerne die Änderungswünsche bei 2, 3, 4, 5..... Anzügen hat, dann ist es natürlich was anderes, denn dann hat man nacher einfach eine Anzahl von nicht zusammen passenden Stücken da liegen, was vielleicht nicht tragbar ist. Aber >>einen<< Anzug, da kann man einfach beim nächsten Großauftrag z.B. den beiden Jugendtrainer zu ihrem Anzug dem einen noch die übrige Hose dazu geben und dem anderen die übrige Jacke.... |
|
|||
|
|||
Schade, niemand antwort meinem bescheidenen posting in diesem Thema *seufz*:confused:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Jo, habs überlesen. Mit Sponsoring sieht es zur Zeit bei allen Firmen nicht mehr so rosig aus, wie in der Vergangenheit.
Man muß sich halt immer die Frage stellen, was bringt der einzelne Spieler der Firma STIGA, TIBHAR, BUTTERFLY, JOOLA....u.s.w. Wer nicht ein absoluter Überflieger ist, der hat kaum eine Chance noch einen richtigen Sponsorvertrag zu bekommen, das Limit ist bei einigen Firmen Deutsche Endrangliste unter die ersten 3 und Teilnahme Schüler- / Jugend-Europameisterschaften. Darunter werden dann kleinere Ausrüsterverträge angeboten mit einer kleinen Unterstützung, wobei da oft der Händler dafür zuständig ist, welcher dann vielleicht einen Zuschuß vom Hersteller bekommt, denn diese Spieler bringen oft nur regional etwas, was aber der Firma weltweit nichts bringt, und regional ist dann eben oft die Sache des Händlers vor Ort. |
|
|||
|
|||
Ich wußte, dass ich ihn damit kriege!
|
Lesezeichen |
|
|